Lotuselise,
die ganze Diskussion hat aber doch keinen Sinn wenn man nicht versucht dagegen etwas zu unternehmen. Sollte das alles aussichtslos sein, werde ich mich mit dem Thema nicht mehr befassen. Es ist für mich dann verschwendete Energie.
Verstehst du wie ich das meine?
Beiträge von schara
-
-
Stern TV, das wäre ev. ein Ansprechpartner!

-
Na ja, wenn die mal so richtig bombadiert würden mit dem Anliegen............
Meine Anschreibaktion betreffs der Firmen verlief bei denen übrigens ziemlich im Sand. Nur von einer Firma bekam ich eine Antwort. Traurig gell.
Hätte ich geschrieben ich eröffne nen Zoohandel hätten die bestimmt schnell geantwortet. -
Zitat
Sender anschreiben ist denk ich mal nicht schlecht. Schaden tuts ja nicht, oder?

Na ja, ich dachte vielleicht gibt es da eine spezielle Herangehensweise. Wie man eben das bestmögliche erreicht.
Einfach so anschreiben "he könntet ihr mal". Finde ich zu banal.
Vielleicht mit einem Vermerk auf die "viel diskutierte und gesehene brisante WDR-Sendung"? Mal sehen, vielleicht weiss noch jemand mehr.Ich kann mich ja mal bei Frauentausch anmelden und mir nen kranken Welpen hertun, den ich da gekauft habe.
-
Wow, der Lou ist ja ein vor Muskeln strotzendes Kraftpaket.

-
Das Problem an der WDR Sendung gerade eben ist, dass diese Sendung hauptsächlich von Hundefreunden geschaut wird. Diese sind meistens schon informiert und alle der Meinung die wir hier auch vertreten. Klar hat man noch ein paar mehr erreicht und aufgeklärt. Aber ich würde mir wünschen dass solch ein Beitrag mal in den "großflächig" beliebten Sendungen (wollt mich vorsichtig ausdrücken
) wie Explosiv, Brisant usw. käme.
Wie könnte man das erreichen? Die Sender anschreiben? Kennt sich da jemand aus? -
Vielleicht ist er gehbehindert?
Ich meine das absolut ernst. Könnte ja auch sein. -
Zitat
Liebe Foris, WIR sind der Markt, WIR haben es in der Hand. WIR sind der Motor, der dieses Geschäft mit den Tieren am Leben erhält. WIR sind die Kunden mit dem Geld, was diese Leute (ZAjac und Co.) haben wollen. Also haben WIR auch die Verantwortung. Unser Verhalten, unsere Art, das Geld auszugeben, bestimmt den Wirtschaftsfaktor Hund und auch den Wirtschaftsfaktor "Haustier". Geben wir denen unser Geld, die sich NICHT schuldig machen an der Kreatur, die wir vorgeben so sehr zu lieben!
Wenns denn so einfach wäre.
WIR sind eben nicht der Markt der dies bestimmt. Der Markt sind Lieschen Müller von nebenan, die sich noch nie über Hunde informierte und beim Anblick der Welpen urplötzlich wusste, dass sie schon immer ein Verlangen nach genau solch einem Wesen in sich verspürte.
Oder die ältere Dame die gerne so ein putziges Wesen aus diesem unmenschlichen Verschlag rettet. Sie tut ja immerhin was Gutes, der böse Zajak aber auch.
Die Familie, die Futter für ihren Hamster holt und denen auf einmal bewusst wird, wie sehr doch so ein Hundi in ihrem Leben fehlt.
Die junge Auszubildende, die sich über die Vorschriften hinweg setzt, oder noch besser über die Vorschriften die in ihrem Mietvertrag stehen und beim Anblick dahin schmelzt. Ihr bisschen Geld zusammen kratzt und sich den süßesten Welpen aller Welpen ins Haus holt. Bis dann der Vermieter, oder die Eltern dahinter kommen.....und und und...........
-
Ich finde bei dem Husky (der ja eigentlich keiner ist) Video sieht man sehr deutlich wie Millan das Ganze heraus fordert. Der Husky reagiert erst nachdem Millan ihm in Bauch kickt.
Dann läuft er eigentlich schon wieder einigermaßen an dieser furchtbaren Leine, bis Millan meint noch höher ziehen zu müssen und dann wendet sich der Hund logischerweise wieder gegen ihn. Er hat ja gar keine Chance. Entweder das Übel loswerden oder stranguliert werden. -
JacksonsMom - Sabrina, Schara ist an manchen Tagen auch von 10.30 bis 18 Uhr bei mir im Laden, ohne zwischendurch rauszukommen! Sie pennt, dann kommt sie mal und setzt sich neben mich zum Streicheln. Dann bekommt sie mal nen Fleischknochen. Das ist alles. Umso weniger ich mache umso ruhiger bleibt sie.
Manchmal machen wir zwischendurch ein bisschen ZOS. Aber das fällt für dich wohl flach, weil es ja mit Clickern geht und der Hund dabei was suchen muss, sich also im Büro bewegen müsste.
Ich glaube es ist für die Hunde nicht sooo schlimm. Ist wohl mehr unser schlechtes Gewissen was uns beunruhigt.