Beiträge von schara

    Ich glaube nicht, dass sich die Hunde bei der Kälte was holen. Ausser sie liegen lange draussen auf dem Boden rum. Aber diese Kälte tötet doch alle Viren ab, oder? Ist das nicht wie bei uns Menschen? Nasskaltes Wetter finde ich da schlimmer.
    Bei uns waren heute früh übrigens -20 Grad.

    Aber wisst ihr was ich heute früh gemacht habe? Hab mich 10 Minuten ins Sonnenstudio gelegt. Alle Ventilatoren aus gemacht und die Wärme genossen. :D

    Manchmal sieht man so große rote Hundehaufen. Da denke ich mir immer, dass muss Pedir**ee oder Fro**c sein. :hust:
    Als Leckerchen sind bei uns die Meatballs von BestesFutter unschlagbar. Seit Schara Wolfsblut bekommt merke ich, dass sie deutlich weniger Kot absetzt und kleinere Haufen macht. Scheint sie also gut zu verwerten.

    Also wozu diese Zuckermarken nehmen? Sind doch auch nicht grad billig, oder? Ich glaube da wäre das Aldi Futter noch die bessere Alternative. :roll:

    Ich wundere mich sowieso immer, dass eure Hunde so auf Zucker stehen. Schara ist da gar nicht scharf drauf. Sie hatte mal ein runtergefallenes Gummibärchen gefunden, das mochte sie nicht. Und Schokolade ist auch nicht so ihr Ding (soll sie ja auch nicht). Aber ein vergammeltes Stück Leberkäs, das die Bauarbeiter vor ner Woche weggeschmissen haben, findet sie auch im dunkelsten Gestrüpp. :ops:

    Auf jeden Fall schläft Schara immer noch. Ich glaube die weiss, dass sie gleich ins Kalte raus "muss". Mittlerweile ist es echt kalt und ich weiss noch nicht ob wir es heute bis zur Hundetonne schaffen. Da wird wohl die Tüte in der eigenen Tonne landen. Macht ja nix, gefriert ja alles schön.
    Ich warte auf den Tag wenn die Wurst schon gefroren aus dem Hund kommt, so kalt ist es mittlerweile. :wuah:

    Zitat


    Ich wiederhole mich nur ungern, aber steckt doch eure Energie bitte in die Aufklärung derer, die sich einen Hund zulegen wollen, setzt euch von mir aus für die Einführung eines "Hundeführerscheins" ein, für Pflichtkurse in Hundeschulen, die jeder Hundebesitzer besuchen muss o.ä., anstatt weiter zu mutmaßen, wie viele Leichen Herr Zajac noch im Keller haben könnte.

    Dieses "ich wiederhole mich nur ungern" haben wohl das letzte mal meine Eltern zu mir gesagt. Mittlerweile bin ich alt genug selber zu entscheiden wofür ich meine Energie einsetze.

    Hm, ich finde sie eigentlich so ganz gut, obwohl man die Rippen sieht. Aber sie erscheint mir nicht so dünn. Allerdings wird etwas mehr nicht schaden.

    Dann ist das bei den Rückenwirbeln also immer so, sagt also nichts über die Statur aus. Wenn da Fett drüber ist, ist wohl Hopfen und Malz verloren. :p

    Ich muss euch mal was fragen.
    Wenn Schara neben mir steht und ich fahre ihr über den Rücken habe ich die ganzen Wirbel in der Hand. Also die stehen richtig raus. Nicht sichtbar, aber man fühlt sie sofort. Schara ist aber nicht zu dünn.

    Vor allem in dem Bereich wo die Patrone steckt kommt es mir so vor als wenn sie da besonders knochig wäre. Ich fühle da allerdings auch immer wieder rum, weil ich wissen will ob sie was spürt. Ich frage mich halt ob da ein Zusammenhang sein könnte.

    Ist das bei euren (normalgewichtigen) Hunden auch so, dass man die Rückenwirbel richtig knöchrig spürt?

    Wir haben im FN keine Waage. Bin mal ganz stolz mit Schara zum Wiegen reinstolziert und da war nix. Hat Schara sich halt ein paar Schweinsohren angeschaut und wir sind wieder raus. :D

    Das erste Bild sind dann also so 20,4kg? Ich finde den Übergang von Brust zu Bauch da schon sehr krass. Für nen Podenco nicht, aber das ist sie ja nicht. Auf dem zweiten Bild hat sie ne kitzekleine Speckfalte am Rücken, oder täuscht das? Wie fühlt es sich denn an?

    Ich finde schon, dass sie auf dem zweiten Bild etwas voller ausschaut. Insofern man da von voll reden kann. Mir gefällt sie auf dem zweiten Bild definitiv besser.
    Bin mal gespannt was die Waage sagt, vielleicht ein Pfund? Wiegst du immer beim Arzt, immer die selbe Waage?