Beiträge von schara

    Zitat

    Interessant ;)
    Meine soziale Kontakte verarmen auch ohne Hunde ;)
    Ich bin Einzelgänger und die Hunde ändern an meiner Depression nix.


    Willst du das so? Oder würdest du daran gerne etwas ändern?

    Auweia, in dem Bericht werden aber viele Klischees bedient. Es mag sein, dass dies auf manche Hundehalter so zutrifft. Das Internet hat sicherlich einen großen Stellenwert, aber ich sehe einen Hund immer noch als den besten Weg andere Leute kennenzulernen. Sobald ich einen Hund hatte kam ich mit Leuten ins Gespräch, mit denen ich mich vorher nie unterhalten hatte.

    Dieser vorgeführte Fall das Banjos ist ja nicht unbedingt Durchschnitt. Eventuell war die Frau vorher auch nicht grad der soziale Mittelpunkt. Wenigstens hat sie noch den Hund um den sie sich kümmert/kümmern muss. Ohne Hund wäre sie ev. noch einsamer.

    Ich habe auch einen Hund, der sich nicht sonderlich für soziale Kontake eignet. Trotzdem haben wir diese Kontakte, auch mit anderen Hundehaltern.

    Wer mit Hilfe des Internets vereinsamt, hätte das auch ohne Hund getan. Dann wäre es halt ein anderes Forum gewesen, eine andere Plattform. Vereinsamung mit Hund sehe ich eher als selten an.

    (meine Meinung, bin gespannt was andere meinen)

    Also wir haben kein Problem mit anderen Hunden. Würde mich freuen wenn du kommst. Handynummer gebe ich dir dann Freitag oder so, wenn du sie benötigst. Hatte sie hier schon mal wo gepostet.

    Ich fand es Sonntag auch wieder sehr schön. Cher ist ja wirklich ein Wirbelwind. Sie und Enya waren nur am Spielen, ganze 2 Stunden lang. So süß. Umso mehr Windhunde ich kennen lerne umso mehr kann ich den charakterlich abgewinnen.
    Hier gibts doch auch den Thread von dem Inka-Nackthund, ist ja eigentlich auch ein Windhund. Auch ein interessanter Hund. Aber das Aussehen ist schon gewöhnungsbedürftig.

    Das ist der thread dzu:
    https://www.dogforum.de/eine-portion-p…0.html#p9622884

    Zitat

    Was bedeutet bei dir körperliche Züchtigung?

    Schlagen mit Hilfsmitteln (Stock, Gürtel, Leine etc.), Schlagen allgemein auch mit der Faust oder Hand (und ich meine da nicht den Klaps), Tritte, Stachelhalsbänder, Elektroschock-Halsbänder, wenns nur mit Gewalt abgeht auch "auf den Rücken schmeissen und festhalten". Solche Sachen eben.

    Auch wenn ich die Wikipedia Erklärung schwarz auf weissem Bildschirm stehen habe, gehe ich damit betreffs Hundeerziehung nicht konform. :hust: Aber das ist nichts neues in meinem Leben. Ich halte mich oftmals nicht an die allgemeinen Regeln. :D

    Ich stimme eher mit dem überein was BlueSusa schreibt.

    Strafe hat für mich in der Hundeerziehung etwas mit körperlichem oder seelischem Schmerz zu tun. Alles andere ist für mich Erziehung und Maßregeln.

    Aber wir müssen das jetzt nicht auseinander klabüsern. Es ist nur meine Meinung. Die mag vorne und hinten nicht stimmen. Ich empfinde es eben so, nicht mehr und nicht weniger.