Wenn er partout nicht in die Küche darf und es auch später nicht darf würde ich ein Sperrgitter davor machen. So kann er dich sehen ist aber blockiert.
Es ist ein kleiner junger Welpe mit grad mal 8/9 Wochen. Weg von zuhause, von seinen Geschwistern und Eltern. Der will bei dir sein, das ist doch ganz normal.
Ich lese so wenig Liebe aus deinen Beiträgen. In so einen Welpen ist man doch nur vernarrt und muss sich beherrschen ihn nicht ständig zu liebkosen. Du scheinst ihn mehr weg zu schieben als an dich ran zu lassen. Kann das sein?
Beiträge von schara
-
-
ich würde dringend abraten einen Mix von unter drei Jahren aus dem Tierschutz zu nehmen. Besonders wenn nicht klar ist was überhaupt drinnen ist. Im schlimmsten Fall erwischt du einen border colli mix mit typischen eigenschaften plus nicht so optimaler aufzucht. Und von den jetzt Zustand kann man bei so jungen Hunden eh nicht ausgehen. Manche rassentypische Eigenschaften kommen erst im Alter richtig zur Geltung.
Das kann man nicht so pauschal sagen. Unsere Muki haben wir mit 6 Monaten bekommen und sie wäre für diese Familie z.B. der ideale Hund gewesen.
-
Unser Pullunder ist da und passt. Nur Muki war not amused! Das fotografieren gestaltete sich etwas schwierig!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schaut schick aus, Noire. Dieselbe Größe habe ich für Muki als Pullunder genommen. Auch in braun.
Hach bin schon so gespannt wenn's endlich kommt. -
@Nici1411
also wenn er eine gute Figur hat würde ich da gar nicht so viel TamTam drum machen. Er scheint dann genug zu bekommen und ist halt einfach ein Wenig-Fresser. -
Wie groß und schwer ist der Hund denn? Und erscheint er abgemagert, oder einfach nur schlank?
Barfen finde ich in dem Fall problematisch, da man wohl viel wegschmeissen wird, wenn der Hund es nicht innerhalb der nächsten Minuten frisst. Sollte ja immer frisch sein, oder?
Ich bin allerdings kein Barf-Experte.Bei unserer Muki musste ich auch umdenken. Wenn Joschi nicht da ist bleibt das Trockenfutter einfach stehen und sie nimmt sich immer mal wieder was, aber mit Joschi geht das nicht. Da stelle ich es auch immer mal wieder hin.
Sie frisst recht wenig, was ich von Joschi halt gar nicht gewohnt bin. Sie frisst auf jeden Fall weniger als die angegebenen Mengen. Aber sie nimmt zu (ist 11 Monate), ist von kräftiger Statur, also alles okay.Die Analdrüsen kannst du auch selber ausdrücken. Das kann dir der TA einmal zeigen und dann kannst du es auch machen, wenns dich davor nicht ekelt.
Rutscht dein Hund auf dem Popo rum, bzw. hast du das Gefühl die Analdrüsen jucken oder schmerzen ihn? -
... wenn dein Hund kurz vor dem Einsteigen ins Auto nochmal einen respektablen Haufen absetzt, du ihn einsammelt und in Ermangelung eines Mülleimers mitnimmst, sich sehr lange kein Mülleimer findet, seeehr lange.... und ob des sich im Auto verbreitenden Geruchs ein bißchen stolz bist auf dich... so als verantwortungsbewusster Hundehalter und so
fast erstickt und komplett eingestunken, aber hey... I did it
oh ja, das kenne ich!
-
Das ist normal. Unsere Muki haben wir mit 6 Monaten bekommen und sie weckt mich jetzt noch manchmal in der Nacht. Dann muss sie aber auch raus. Sie schläft aber mittlerweile (11 Monate) auch schon öfters durch.
Ich finde es toll, dass sich die Kleine bemerkbar macht und würde das auf jeden Fall unterstützen. Mit Welpen gibt es erstmal kein Durchschlafen. -
Wie alt sind denn die Kinder? Und wie schaut euer Alltag aus? Bist du zuhause?
-
@'Cattledogfan
Ja du darfst das gerne zitieren. Kann ja nur helfen!