Nein, zum Entwässern bekommt er nichts.
Beiträge von schara
-
-
Bezüglich des Cortisons, hast Du eine Verschlechterung wegen der Atmung bemerkt?
Nein, das nicht. Nur heute atmet er schwer, finde ich.
Ich habe allerdings auch am Montag entwurmt, weil Muki in der Kotprobe Bandwürmer hatte und Joschi mit entwurmt werden sollte. Vielleicht schlaucht ihn auch das. -
Jetzt schläft er, der alte Herr.....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich schreib mir jetzt einfach mal meine Sorgen von der Seele.
Joschi (fast 17) geht es grad gar nicht gut. Er bekommt ja Cortison wegen der Arthrose und der Luftröhrenverengung mit den schlimmen Hustenanfällen.
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen das Cortison runter zu fahren, weil er so aufgedunsen und dick ist. Von einer Tablette auf eine 3/4 Tablette und habe zusätzlich diese Cannabistropfen (2 Tropfen morgens und abends) gegeben. Ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt, aber er ist momentan sehr lethargisch, orientierungslos, die Beine rutschen ihm weg. Er schleppt sich von Bettchen zu Bettchen. Heute habe ich ihn schon viel getragen.
Gestern Abend wollte er nichts fressen, ein anderes Futter hat er dann genommen. Heute morgen hat er auch das nicht gefressen. Getrunken hat er. Kot setzt er auch ab und Pippi macht er auch. Er ist nicht inkontinent.
Jetzt habe ich ihn in sein Bettchen an der Heizung getragen und er atmet sehr schwer.
Die Cortison Tablette habe ich ihm vorhin ins Maul getan, ob er sie geschluckt hat weiss ich nicht. Die Cannabistropfen lasse ich erstmal wieder weg.
Ich hab vorhin schon so viel geheult, weil ich die Befürchtung habe dass es zu Ende geht. Auch jetzt schreibe ich das unter Tränen.
Das kann doch nicht mit den Cannabistropfen zusammen hängen, oder? Mal sehen wie es heute ist ohne die Tropfen. Das müsste man ja gleich bemerken.
Ich werde ihn gut beobachten und definitiv nicht quälen. Manno ist das schwer..... -
aber es ist beeindruckend wie schnell die Hunde die Vergangenheit zu vergessen scheinen.
-
weiss gar nicht was ich sagen soll.....
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und ev. kam der Tipp schon:
- durchatmen und alles auf Neustart setzen, von vorne anfangen
- eine Liste mit positiven und negativen Eigenschaften machen und diese gegenüber setzen. Ich lese nämlich auch viele positive Eigenschaften des Hundes heraus. Dieselbe Liste sollte dann der Partner machen. Vergleichen. Analysieren. Woran liegt es?
- dem Hund Sicherheit geben!
Ich hatte selber eine agressive Hündin. Schara war mit nichts und niemand verträglich. Es gab etliche Beissvorfälle auch mir gegenüber. (habe ich alles heruntergespielt).
Schara ist letztes Jahr gestorben. Im Nachhinein sehe ich vieles was wir hätten anders machen sollen. Als erstes ihr Sicherheit zu geben.
Sie musste immer im EG schlafen, durfte nicht in 1. Stock wo wir schlafen. Ich denke das war ein Grundfehler. Sie bekam unbewusst die Rolle der Aufpasserin zugedacht.
Meine Hunde schlafen jetzt beide im Körbchen neben dem Bett und brauchen das auch. Sie wollen beide bei uns sein. (ich weiss allerdings gar nicht wo JaneDoe's Hund schläft)
Im Nachhinein tut es mir unendlich leid um die Fehler, die wir bei Schara machten. -
Ich möchte hier mal ein Lob aussprechen wieviel Arbeit sich manche Teilnehmer machen und recherchieren und ausführlichst und mit viel Wissen antworten.
Ich hatte schon befürchtet der Thread würde sich zum Negativen wenden und jetzt hat es sich wirklich informativ entwickelt.
Ich kann leider nicht mit so viel Wissen dienen, lese jedoch interessiert mit. -
mal ein ganz anderes Bild......
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@'Syrus
ich hatte auch extra etwas größer genommen. Muki ist jetzt 11 Monate jung und wird sicherlich noch etwas stämmiger.
Ich finde der Pullunder von Ares passt jetzt genau. Aber mit 10kg mehr??? Egal, dann bestellste halt nochmal!