Nach der Theorie müsste ja ein Hund der nur langsam läuft enorme Muskeln haben, oder?
Beiträge von schara
-
-
.............ich schau hier nicht mehr rein, nein ich schau hier nicht mehr rein............

-
Oh oh, meine Liste wird immer länger........
-
Nachdem ich hier geschrieben habe war sie dann wieder ganz die "Alte". Hat sich gefreut als jemand kam den sie kannte und mag. Ist rumgehüpft usw.
Ich hab sie aber trotzdem heute hier an meiner Seite und wenn ich übers Wochenende keine Besserung der Beule merke, gehe ich nochmal zum Arzt. Geöffnet wurde es nicht. Nur punktiert. -
Wie ist das dann mit freilebenden Hunden, Wölfen oder Strassenhunden? Die haben doch alle mal eine längere Hungerstrecke und vor allem immer mal wieder und dann wird auf einmal der Magen bis zum Anschlag vollgeschlagen. Die müssten dann ja alle im HSW sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Mich kotzt sowas einfach an.Ich hatte heute morgen schon nen Puls von 200.
Wir haben hier so kleine enge Fußgänger"schleichwege". Man kommt so relativ zügig von einer Seite des Wohngebietes auf die andere.
Die Wege sind vielleich 1 1/2 m breit.Man kann nicht einfach aneinander vorbei laufen (zu beiden Seiten der Wege kann man auch nicht ausweichen weil Häuserwände oder Zaun.
Kommt mir Mann mit 2 Collis entgegen (unangeleint) ich meine beiden an der Leine.Ich ruf noch ob er bitte seine Hunde bei sich halten kann,stürmen beide schon auf uns zu.Tammy hab ich abgeleint,wenn sie an der Leine ist und dann nicht weg kann geht sie 100% nach vorne,so war es bedingt entspannt.mein Jungspund fand das alles auch nicht so lustig,weil wir Wert auf Etikette legen und auf uns zu bretternde Hunde per se nicht leiden.
Der Mann nur "das sind die nettesten HUnde auf der Welt" ja ne is klar. Hab ihm erklärt das wenn ich ihn schon bitte die Hunde bei sich zu halten ich das nicht ohne Grund mache.
Ich soll mal ruhig bleiben ist ja nix passiert. Ja klar.
In dem Fall hätte ich mich vor Schara gestellt und sie hinter mir gesichert. 2 auf sie zurennende Hunde wäre definitiv zuviel des Guten. Da muss ich ihr helfen.
Bei uns im 200 Seelendorf darf der eine oder andere Hund auch frei rumlaufen. So geschah gestern folgendes: Schara liegt im Hof meiner Schwiema an der 20m Schleppleine. Von hinten kommt ihre Erzfeindin, ein Berner Sennenhund angetrottet, den Schara nicht hören kann. Mein Mann sieht das aus einiger Entfernung (er hat da seinen Betrieb) und schreit dem Berner zu er soll abhauen, fuchtelt rum usw. Schara verfolgt das sehr aufmerksam, weil sie nicht versteht was er will. Auf jeden Fall konzentriert sie sich voll auf meinem Mann.
Bis der Berner an ihr zu schnuppern anfängt. Da ist sie abgegangen wie ne Katze und all unser Training rückt wieder in Hintergrund.
Dies passierte alles innerhalb ein paar Sekunden, also keine Zeit schnell einzugreifen. So etwas nervt mich.Du siehst, du bist nicht allein.
-
Mal sehen, ich nehme sie auf jeden Fall mit in Laden. Sonst ist sie Samstag immer mit meinem Mann unterwegs. Aber ich will sie heute unter meiner Beobachtung haben. Die Klinik wo wir sind hat immer jemand da, da kann ich auch Sonntags kommen.
Jetzt sind es 4 Tage Antibiotikum (heute abend). Medikamente hat sie für 10 Tage bekommen. Die Hälfte wollte ich schon abwarten um mal was genaueres sagen zu können. -
Ich hab mir mal ne Liste erstellt. Immer wenn ich wo von nem hundefreundlichen Hotel gelesen habe, ist der Link da reingekommen. Ist allerdings nur Bayern, Tirol und "Lappland"!
Hier:http://zumaugustiner.zu.funpic.de/
http://www.landhaus-bodensee.de/Landhaus_Bodensee.html
-
Ich weiss nicht, Schara gefällt mir gar nicht. Die Beule wird nicht weniger, eher mehr und ist jetzt nicht mehr handflächengroß, sondern eher wie ein Tischtennisball, also runder.
Antibiotikum geben wir jetzt seit Dienstag abend. Da müsste sich doch schon was tun, oder?
Die Medikamente machen sie wohl auch etwas dusselig. Sie trottet nur neben mir her. Am Fahrrad läuft sie allerdings gut und willig mit.
Heute früh war sie ganz komisch. Lief im Wohnzimmer wie auf Stelzen rum und hatte Angst vorm Parkett. Als sehe sie es zum ersten mal. Kann das von den Medikamenten kommen?
Ich dachte vielleicht hat sie wo hingepieselt, wegen den Medikamenten und verhält sich deshalb so "schuldbewusst", habe aber nichts gefunden.
Wenns übers Wochenende nicht besser wird, gehe ich gleich Montag nochmal zum Arzt. Mir gefällt das nicht. -
Das ist ein interessanter Bericht. Ich finde es immer wieder unwahrscheinlich wieviel Geduld und Interesse manche Halter für ihren Problemhund aufbringen.
Was war denn die "andere Lektüre" an die du gekommen bist? Ein bestimmtes Buch?