Honeyballs,
über solche "Zaunbegegnungen" habe ich ja vorher mal geschrieben. Die lassen Schara kalt. Da könnten 10 Hunde kläffen. Da läuft sie ganz cool dran vorbei, als wär gar niemand dort.
Die Hunde sind ja hinterm Zaun, was soll ihr da passieren. Da fühlt sie sich sicher.
Beiträge von schara
-
-
Falbala, ich bin da ganz deiner Meinung und weiss sehr wohl was du meinst. Manche Postings blieben besser ungeschrieben, weil sie nur noch eins drauf setzen ohne Info weiter zu geben.
Hier wird einem oft unterstellt sich nicht genügend informiert zu haben. Vielleicht ist aber genau hier der Beginn dieser Info für das Mitglied. Warum kann man dann nicht einfach freundlich aufklären ohne gleich draufzuhauen? Wer hat sein Hundewissen denn schon in die Wiege gelegt bekommen?
-
Danke für die Info. Da gabs doch hier auch mal nen Thread mit den Berührungen, oder hab ich das woanders gelesen?
Wir praktizieren das automatisch. Hat sich einfach so ergeben. Ich mach bei Schara halt auch viel aus dem Bauch raus. Für solch einen Hund gibt es leider nirgends eine Gebrauchsanweisung. 
-
-
Bianche, manchmal tut Aufklärung aber auch not.
Bevor ich Schara bekam und hier aktiv war hatte ich mir auch einen Labradoodle im TH angeschaut. Ich wäre davon überzeugt gewesen, dass das eine Rasse war. Einfach weil ich es nicht anders wusste. Der Hund wurde ja auch im TH als Labradoodle bezeichnet und nicht als Mischling.
Vielleicht ging es chili nicht anders. Sie hat ja keinen Doodle vom "Züchter" sondern sehr wohl einen Mischling aus dem TH, der ihr wahrscheinlich ebenso als Labradoodle angepriesen wurde.
-
Zitat
Meine Kugel sagt, dass Rassehunde ( selbst Doodles) geschippt sind oder zumindest
ein Tatoo haben...selbst wenn dein Hund eine Mischung aus Pudel mal X ist, ist er
lange kein Doodle
soviel sollte man den Doodle-Vermehrern doch zugestehen 
Das verstehe ich gar nicht. Was hat denn der Chip oder ein Tatoo mit der Rasse zu tun. Schara ist auch gechippt und mehr als ein bulgarisches Strassenmädel ist sie nicht.

-
Chilli, egal wie, ich finde es toll, dass du einem TH-Hund eine Chance gegeben hast. Ich freue mich über jeden Hund der die Möglichkeit auf ein schönes Familienleben erhält.
-
Daumen hoch ist immer die positive Verstärkung. Ich sage auch dazu ein langgezogenes Priiiiiiiima. Das erkennt sie schon an meiner Mundstellung.
-
Ja Martina, das Gehör ist so gut wie gar nicht vorhanden. Sie nimmt den Clicker wahr, aber wohl so als wäre er für uns sehr weit weg. Ich finde die Berührung immer noch am besten.
Mit dem Ausweichen hast du recht. So haben wir es ja auch schon beobachtet. -
@ bungee
Ja aus dem Fixieren rausholen klappt immer besser, aber nicht so sehr mit Click/Leckerlie etc, sondern indem ich einen Bogen laufe, also nicht mehr frontal auf den Feind zulaufe. Eine Berührung mit dem Knie scheint auch besser zu wirken als der Click.
Ich muss das nächste Woche nochmal mit der Trainerin besprechen.