Beiträge von schara

    Jogi, es geht hier aber nicht um Rütter sondern um C.M. und vergleichen tue ich die zwei auch nicht.

    Sagt mal warum heisst ihr sowas gut? Warum muss man das überhaupt diskutieren. Die Hunde werden gebrochen sonst nix. Wer das will, gut, dann macht es so. Ich will es nicht und mein Hund will es auch nicht.
    Wir können hier noch 100 Seiten diskutieren, es wird meinen Standpunkt nicht ändern. Im Gegenteil, so langsam krieg ich einen richtigen Hass auf den Typ.

    Ach so, und bei dem letzten Hund hat er es sich ja sehr einfach gemacht. Maulkorb dran, Schlinge zugezogen und mit Gewalt auf die Seite gelegt. Hast du die Augen des Hundes gesehen?

    Ich hör lieber auf, ich rede mich sonst hier um Kopf und Kragen.

    Jogi, was war denn so schwierig an den Hunden? Da stehen Cameras vor denen, fremde Leute sind im Haus, ein großes Mikrophon schwebt ständig an einem langen Stab über ihnen und riesige Strahler leuchten sie an. Dafür waren alle Hunde ganz schön cool.
    Schara hättest du nicht mehr gesehen.

    Wenn ich ständig vor einem Hund mit dem Skateboard rumklackere beisst der eine oder ander nun mal da rein. Dem kann ich Abhilfe schaffen indem ich das unterlasse.

    Die zwei Bulldoggen waren futterneidisch, mehr war doch da nicht.

    Problemhunde sind für mich was anderes.

    Warum mussten die Bulldogge ständig mit dem Skateboard konfrontiert werden? Das war doch gar nicht nötig. Ist ja nicht so, dass sie ein Begleithund für nen Skateboarder werden sollte, oder? Der Sache kann ich doch aus dem Weg gehen.

    Der kleine weisse Pudel-Malteser-wasauchimmer-Mix muss geschert werden. Das ist schon klar. Aber C.M. kann mir nicht erzählen, dass die Frau das jetzt ohne weiteres machen kann, nur weil er den armen kleinen Hund so maltriert hat.

    Genauso der Chihuahua. Der Sohn reagierte auf der Couch etwas zu theatralisch. Das war doch nur gespielt. Und danach sollte dann alles palletti sein? Egal wer zu Besuch kommt? Dann glauben wir auch wieder an den Osterhasen.

    Für mich ist C.M. ein Bühnenmensch, ein Star zu dem ihn die Medien gemacht haben, aber kein Hundetrainer. Ich will dem Mensch nie begegnen und werde meinen Hund tunlichst vor ihm verstecken sollte er jemals in diese Ecke Bayerns kommen. Ich wüsste nichts was ich von diesem Mensch lernen könnte.

    Ach so, habt ihr ihn irgendwann "flüstern" gesehen?

    In welchem Thread soll ich jetzt schreiben? So ein Durcheinander. Egal. Mir tat jeder Hund in der Sendung leid. Wenn ich mir denke Schara wäre als Problemhund in den Fängen des C.M. gelandet. :verzweifelt:
    Sie wäre der letzte Hund gewesen. Der mit dem Maulkorb.
    Was hätten wir mit diesen Methoden bisher erreicht? Und was haben wir mit Liebe und Geduld erreicht? Und wir flüstern nicht einmal. Wir reden gar nix.

    Waren viele Ausschnitte dabei, die wir hier schon in Videos abgehandelt haben.

    Was mich erschreckt ist, es war der Trailer fürs deutsche TV. Also sollten die Szenen für das stehen was er verkörpert. Aktuell und jetzt. Wenn das so ist, dann ist es mehr als befremdlich.

    Mir kam es vor als würde ich Szenen schauen, die mind. 20 Jahre alt sind.