Beiträge von schara

    Zitat

    also ich finde das all die die gesagt haben das sie es nicht mehr anschauen sich aus dem Beitrag verabschieden sollten... Denn wer wegschaut kann nicht mitreden...

    Honeyballs, ich denke so strikt kann man das nicht sagen. Mir fällt es z.B. zur Zeit schwer so etwas anzuschauen weil a) ich mir grad gesundheitliche Sorgen um meinen Hund mache und b) ich selber in einer eher deprimierten Stimmung bin.

    Ich habe nur die erste Sendung auf sixx angeschaut. Im FB sind immer wieder Videos die ich kurz anklicke und die mich nicht mehr loslassen. Eigentlich will ich so etwas nicht sehen, aber das Wegschauen hilft natürlich auch nicht weiter.

    Oh wir wären gerne dabei, aber ich möchte doch noch den Anweisungen meiner Trainerin folgen. Zudem hat schara momentan Schmerzen. Haben wir grad wieder gemerkt, als sie mal mit einem beliebten Hund gespielt hat. Auf einmal fiepte sie mitten im Spiel und unterbrach dieses.
    Dabei bekommt sie zur Zeit Rimadyl und auch noch das Antibiotikum. Morgen sind wir wieder beim Arzt. Mal sehen was der dann meint. Ev. muss sie doch operiert werden.
    Es wäre schade wenn das Treffen sich auflösen würde. War doch schon so ein Selbstläufer. Wer kommt denn überhaupt noch?

    Einerseits beklagt man sich, dass in deutschland so viele Vorschriften herrschen, andrerseits ist man nicht fähig selber zu sehen, dass ein Hund nichts im fremden Bett verloren hat.

    Ich finde es gut, dass kth mal insider Wissen einbringt. Mit dem Waschen der Bettwäsche wird es nicht getan sein. Jeder von uns weiss was für Haarbüschel in der Maschine verbleiben. Also kann ich die Wäsche nicht mit der anderen Wäsche zusammen tun. Oder ich muss die ganze Ladung nach Haaren absuchen. Demnach bräuchte ich eine extra Maschine für die hundeimbettschlafende Wäsche.
    Wenn ich bedenke wieviel Haare ich in der Maschine und um im Wäschekorb bei einem (!) wenig haarendem (!) Hund habe, möchte ich es mir nicht ausdenken wie meine Maschine ausschauen würde, wenn jetzt 3 oder 4 Hunde in meinen Gästebetten schlafen würden.

    Bitte bitte liebe Forumsmitglieder, glaubt nicht, dass das was ihr in der Sendung seht stellvertretend für Amerika ist. Es gibt auch in USA eine sehr verantwortungsvolle Hundehaltung, ganz ganz tolle Hundetrainer und Hausfrauen die noch selber Marmelade kochen :D .

    Wer des englischen halbwegs mächtig ist und Lust hat, darf sich gerne auf FB der Gruppe Beyond Cesar Millan anschließen und dort mitlesen. Da werdet ihr ganz tolle Leute aus der ganzen Welt, hauptsächlich jedoch aus USA kennenlernen und ein anderes, weitaus sympatischeres Bild der Hundehaltung in USA bekommen.

    Ich frage mich bei dieser Diskussion von Anfang an, wer das eigentlich will, dass die Hunde im Bett schlafen? Die Hunde oder das Herrchen? Es kommt fast so rüber als wäre es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz den Hund auf dem Boden schlafen zu lassen.

    Beide würde ich jetzt nicht in die Kategorie kompetenter Hundetrainer stecken. Beide sind zu Personen des öffentlichen Lebens und der Medien geworden. Sie werden vermarktet, vermarkten sich selber. Da stecken ein Managmement, eine geschickte Strategie und viel viel Geld dahinter.
    Wissen wir wer wirklich dahinter steht? Vielleicht stehtt hinter C.M. und auch hinter M.R. eine ganz Horde voller ordentlicher Trainer, die jeweils beratend agieren.

    Ich habe mich bei FB in der Gruppe "Beyond Cesar Millan" angemeldet und bin begeistert wieviele wunderbare kompetente Trainer und Lehrmeister aus der ganzen Welt dort anwesend sind. Es gibt da so viel zu lesen. Abhandlungen über viele Themen, Videos, Studien und und und. Ganz tolle Gruppe.
    Über C.M. wird schon fast kein Wort mehr verloren. Sind sich wohl alle einig, dass jedes Wort über ihn eines zuviel ist.