Beiträge von schara

    Polarwolf, ähnlich läuft es bei uns.
    Seit Scharas Erkrankung haben wir das Training etwas schleifen lassen und machen unser eigenes Ding.
    Schara reagiert bei massiver Erregung nicht auf den Clicker und die Lecklerlies, allerdings reagiert sie auf Berührung. Also massiere ich ihre Ohren bei Hundebegenungen der "schlechten" Art. Wir laufen ganz gut damit. Heisst: wir hatten in der letzten Woche nicht eine unangenehme Begegnung. Sogar Erzfeinde werden durch erstmal Bogen laufen und dann wegmassieren gemeistert.
    Hier im Umfeld des zuhauses gibt es einen Hund/hündin dem wir noch nie frontal begegnet sind, den Schara jedoch auf Distanz zu hassen scheint. Morgens läuft dieser/diese mit Herrchen auf 2 Felderlänge Entfernung.
    Schara schnappt beim Anblick nach Luft, wird zunehmends kurzatmig. Durch die Berührung und die Ohrenmassage kann ich die Anspannung aus ihr rausnehmen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung inwieweit das bei direkter Konfrontion funktionieren würde.
    Egal wie, wir versuchen unser bestes und hoffen auf dem richtigen Weg zu sein.

    Und bei dem weissen Hund sagt er selber, "das Halsband in eine bestimmte Position"! Die Cesar Position! :verzweifelt: Edit: keine Beleidigung. Warum hat der Hund überhaupt ein Halsband um und kein Geschirr.

    Die Übersetzung ist wohl für den europäischen Raum gedacht. Cesar sagt: ...and then we press the button. Die Übersetzung lautet: ...und dann tun wir was wir tun müssen!

    Ohne jetzt auf die Pitbulls einzugehen.....ich kann mir gut vorstellen, dass manche Bodybuilder ihre Proteine auch mal den Hunden geben um ihnen zu einem muskulöserem Körperbau zu verhelfen. Wird nicht das einzige ungeeignete Mittelchen sein, das so mancher Hund schlucken muss.
    Heisst doch immer: wie der Herr so's Gscherr.

    Zitat

    ich hatte das urprünglich so verstanden, dass es pro Woche eine Folge gibt... aber die senden das ja täglich....

    da kommt man ja nur sehr oberflächlich hinterher.. einmal pro Woche hätte ich besser gefunden

    Tja, das ist ja das Problem. Der Mann erhält jetzt täglich Einzug in unser Wohnzimmer. Wenn man ihn läßt!

    Zitat

    Soooo, trotz Kokosflocken und -öl habe ich gerade wieder 2 Zecken von meinem Hund entfernt :sad2:

    Und erst letzte Woche habe ich eine vollgesaugte auf meiner Couch gefunden :hilfe:

    Habt ihr denn mit der Kokosmethode überhaupt keine Zecken mehr?

    Wir hatten bisher eine tote ausgelutschte Zecke. Und wir wohnen in 86875 Ostallgäu. Ich glaube ja immer noch nicht so richtig dran, aber ist ja egal, solang es hilft. ;)

    Ich füttere Schara, alle Leckerlies kommen von mir, ich betreue sie 23,56 Std. am Tag. Und wo liegt sie wenn sie die Wahl hat? Bei meinem Mann. Auch erfreut sie sich bedeutend spaßiger, rennfreudiger Spaziergänge mit ihm.
    Warum ist das so? Bzw. ist es bei euch auch so? Das andere Geschlecht ist anziehender?

    Zitat

    Weiß jemand, wie lange es dauert, nur mit Flocken ein Depot aufzubauen, also eine Wirkung zu erzielen? Ich füttere jetzt eine Woche die Flocken und eben habe ich eine vollgesogene Zecke auf dem Boden gefunden.

    Ich denke so vier Wochen musst du schon rechnen. Vor allem solltest du in der Zeit zusätzlich einschmieren.