Beiträge von schara

    Gestern nachm. hatte Schara übrigens eine Zecke am Ohr und gestern abend am Bauch. Aber die kann ich so rausziehen. Ich glaub die sind bei ihr schon tot. Sind total klein, flach, weiss und ausgelutscht.

    Ich musste Schara übrigens gestern Advantage drauf tun. Das ist gegen Flöhe und Milben und so ein Zeug. Sie hatte wieder Grasmilben und die krieg ich anders nicht weg. Mist. Aber gegen Zecken hilft das nicht.

    Zitat


    Ich weiß das ich allein mit meinen Gefühlen, Gedanken und innerer Haltung den Hund beruhigen kann.

    LG HildaDobby

    Das ist schön. Dann sind wir uns ja einig, dass es einige C.M. Methoden (wenn nicht alle) nicht braucht.

    Das Zauberwort lautet "Kommunikation"! Sage ich, die einen fast tauben Hund hat. Du musst ständig in Kontakt mit deinem Hund bleiben.
    Bei uns ist es wohl extremer als bei einem hörenden Hund, aber vielleicht auch nicht.
    Ich habe ständig Kontakt mit meinem Hund. Ich krame nach Leckerlies in meiner Jackentasche, ich scharre mit dem Fuß nach etwas im Boden, ich schaue mir einen Zweig an, ich laufe in die andere Richtung. Natürlich nicht ständig, aber wenn es erforderlich ist.
    Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin keine Über-Hundi-Mutti. Weiss Gott nicht. Wir agieren einfach mit dem was uns zur Verfügung steht und Schara geht schon auch mal ihren eigenen Weg.
    Wichtig ist im Vorfeld zu erkennen, wann sie ihren eigenen Weg gehen wird. Dann wird sie angeleint oder ihre Aufmerksamkeit auf etwas Interessanteres gelenkt.
    Verlange nicht den 100%igen Gehorsam von deinem Hund. Du hast deinen Kopf und so hat ihn dein Hund. Aber wenn du zu 80% erreichst, dass dir dein Hund folgt dann finde ich, dass das eine sehr gesunde Prozentzahl ist mit der man leben kann. Beide! Du und dein Hund!