Beiträge von schara

    Zitat


    Ich hab auch eine Frage stimmt es das Hunde auch in Abwesenheit des Besitzers merken wie es ihm geht oder ist das Mythos? :???:

    Ich denke das ist wie beim Mensch, der eine spürt es wenn dem Liebsten was passiert, der andere spürt es nicht. Nur können Hunde es uns halt nicht mitteilen. Also werden wir es wohl nie so richtig erfahren.
    Aber Geschichten ranken sich darum ja immer wieder mal.

    Der Tierarzt war heute zufrieden. Wundheilung ist gut. Er meinte auch, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, es wäre nchts bösartiges. Nur ne normale Zyste. Na ja, er hat auch damals gemeint, dass es nicht wieder käme. :???:
    Fäden will er einen Tag länger drin lassen, werden also erst Dienstag gezogen. Er möchte es ohne Sedierung machen. Allerdings muss sie dazu auf der Seite liegen und still halten. Wie das gehen soll weiss ich nicht. :muede2:
    Ich habe ihn angesprochen ihr im voraus was zu geben, Sedaline oder so etwas, aber er meinte sobald die in der Praxis ist, ist das alles wieder wie weggeblasen.

    Liebe Mitglieder, ich möchte mal einen Thread eröffnen wo man Fragen stellen darf die man sich sonst gar nicht trauen würde zu stellen.
    Hier sind ja alle sehr kompetent und es fällt einem manchmal womöglich schwer eine "naive" Frage zu stellen. Die eine oder andere Frage taucht jedoch eventuell mal bei jemand auf.
    Also traut euch. Und bitte gebt nur neutrale Antworten und verurteilt den Frager nicht für seine/ihre Unkenntniss.
    Wäre schön wenn der Thread sachlich bleiben könnte und nicht ins Lächerliche gezogen wird.

    Damit ihr wisst an was für Fragen ich so denke, fange ich gleich mal damit an:

    Hunde haben Hautlappen zwischen den Zehen. Es heisst immer Retriever haben Schwimmflossen, weil sie so gerne ins Wasser gehen. Ich höre diesen Kommentar immer wieder aus ernsthaftem Munde. Ist da was dran? Haben Retriever eine andere Beschaffenheit der Haut zwischen den Zehen? Dass sie keine Schwimmflossen in dem Sinn haben ist mir schon klar. Aber sind die Pfoten anders, als z.B. die eines Schäferhundes?