Es war schön auf der Gartenausstellung. Waren viele Hunde da, tolles Trainingsgelände mit Schara. Sie war super brav. Hat nicht einmal gezickt, obwohl sie manchmal angeknurrt und gebellt wurde. Allerdings hatte ich sie diesmal am Halsband, ob das auch anders ist? Ich denke es war auch sehr anstrengend für Schara. Die Leute, die Gerüche, überall durchschleusen. Aber sie hat es wirklich prima gemacht.
Eine Gruppe mit 3 Akita Inus haben wir gesehen und zwei Damen mit 3 King-Charles-Cavallier-Spaniel, die je einen Hundebuggy dabei hatten. Dürfen die nicht so viel laufen? Aber es waren natürlich auch noch viele andere Hunde da.
Und ein paar Fotos hab ich euch auch mitgebracht. hat zwar nix mit unserem Treffen zu tun, sind aber schön anzuschaun.
Kokosflocken/Kokosraspel gibts bei den Backzutaten in jedem Lebensmittelgeschäft und für das Kokosöl gibts hier schon ein paar Links. Musst mal schauen (ich nehme kein Öl).
Hat jemand Lust auf die Gartentage nach Schloß Babenhausen zu fahren? "Hunde willkommen" und einer muss die armen Aussteller ja bei dem Wetter unterstützen!
Falbala, du hast recht, ein HotSpot muss nicht kreisrund sein. Er weitet sich halt so aus, das kann in jeglicher Form geschehen. Hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Wann mekrt man wann ein Hund noch spielt und wann es ernst ist.... Z.B auf schnelle mal ein video http://www.youtube.com/watch?v=A68zW6110wE weil manchmal zieht es doch ernst aus ..? oderr?
Also da sieht man sehr deutlich, dass beide Hunde Spaß haben. Der Rottweiler fordert ständig zum Spiel auf, unterwirft sich auch oft, schleckt die Lefzen beim andern Hund. Denen gehts gut.
Wenn es ernst wird muss man die Hunde gut beobachten. Sie zeigen das meist schon im Vorfeld. Einer will weg, beschwichtigt, der andere hat eine drohende Körperhaltung, das kann man so schnell gar nicht zusammen fassen. Da muss man Hunde gut beobachten, auch fremde.
Ich denke hier kann und darf es jeder so handhaben wie er/sie es will. Wir hatten letztes Jahr die Bernsteinkette, dieses Jahr die Kokosflocken (ohne einölen). Beides bisher erfolgreich. Ich weiss nicht woran es liegt. Vielleicht habe ich einen Zecken-Abwehr-Hund, keine Ahnung. Andere Hundehalter in unserem Gassigebiet klagen über diese wahnsinnige Zeckenplage. Ich kann es nur so berichten wie es ist. Nicht mehr und nicht weniiger.
Hätte Schara tägl. Zecken würde ich mir sicherlich Gedanken über andere Mittel machen. Aber so muss ich es nicht. Warum auch immer.
Vor ein paar Tagen hat Schara aus dem Untersetzer einer Terrassenpflanze getrunken. Ist ja nicht weiter schlimm, nur hatte ich die erst mit gedüngtem Wasser gegossen. Ich habe sie gleich weggezogen. Hatte da zum Glück schlagartig dran gedacht. Jetzt ist alles mit Düngerstäbchen ausgestattet. Ist zwar jetzt keine Frage, aber der Hinweis ev. nicht ganz unwichtig. Oder vielleicht doch ne Frage: ab wann ist Düngerwasser giftig?