Ich denke nachdem Cliff morgen in Urlaub fährt wird die Zeit knapp und das scheint momentan das größte Problem zu sein. Denn jetzt gilt es sofort einen Platz zu finden. Der Hund ist ev. schon auf dem Weg zum TA.
Es stimmt mich sehr traurig. Grad war der Hund noch bei einem älteren Ehepaar, jetzt ist er unberechenbar.
Beiträge von schara
-
-
Ich bin sehr traurig über den Ausgang. Mach dir keine Vorwürfe dich trifft keine Schuld.
Weiss nicht was ich sonst sagen soll............
-
Wer von euch bietet bei eb*y auf den doganizer?
Den will doch ich!!!! -
Zitat
Habe auch noch eine Adresse. Gegenüber Menschen ist dieser Trainer unmöglich, aber für Hunde tut er eigentlich alles. Versuch macht klug.
http://www.personal-dogtrainer.com/cms/Das klingt ja wahnsinnig interessant. Tolle Seite, tolle Hunde.
-
Zitat
Wenn ihr der Meinung seid ihr könnt es besser, dann fahrt zu Cliffe - holt und helft Robby.
Susanne und Xena
Das würde ich sehr gerne. Wirklich. Aber erstens glaube ich nicht, dass ich dafür das fundierte Wissen besitze und zweitens habe ich schon so ein Exemplar hier.
-
Er hat geschnappt, aber nicht gebissen. Für mich ist das ein Unterschied, auch wenn das eine vom andern nicht weit entfernt ist.
Die Situation mit dem MK ist ein absolutes Unding für den Hund. Der Hund steht unter gewaltigem Stress. Ist es da ein Wunder, dass er im Treppenhaus reagiert, wie er es getan hat?
Der Hund kann weder trinken, noch fressen, noch hecheln mit diesem MK.Die Halter stehen ebenso unter wahnsinnigem Stress, haben eine riesen Angst vor dem Hund und vermitteln ihm das auch. Wieviele Hunde würden bei den Bedingungen zum bissigen Hund werden?
-
Hab ich es überlesen? Der Hund hat nicht gebissen, oder? Er droht knurrt und schnappt in bestimmten Situationen. Stimmt das so?
-
Ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, dass hier ein Monster geschaffen wird, wo keines ist.
Bitte steinigt mich nicht, aber das ist einfach mein Eindruck. Soll um Gottes Willen auch nicht als Vorwurf rüber kommen.

-
Zitat
Ich würde sagen so ein Spaziergang ist mindestens genauso "anstrengend" für den Hund wie laufen. Die Kopfarbeit lastet den Hund ungemein aus, deshalb wird ja oft dazu geraten, dass man Hunde, die sich ruhig halten müssen oder überdreht sind, mit Kopfarbeit zu beschäftigen. Manche Hunde sind sogar nach 10 Minuten intensiver Kopfarbeit fix und fertig
Powered es den Hund auch in bezug auf Fettverbrennung, also Kalorienverbrauch aus? Oder ist das nur psychisch?
-
Toll wie sich der Thread entwickelt hat. Ihr seid echt spitze.
Meine Frage: wir sind zur Zeit nur ohne Leine unterwegs, daher baue ich sehr viele Kommunikation auch in Form von Suchspielen ein. Das Leckerlie fliegt mal in die hohe Wiese, mal liegts auf der Baumrinde usw. Schara muss viel suchen und macht das sehr gerne.
Allerdings laufen wir da in einer Stunde nur ca. die Hälfte der Strecke, die wir ohne Spielchen laufen würden. Schara rennt jedoch auch viel in die Wiese und ist immer beschäftigt. Sie ist dabei auch sehr auf mich konzentriert, immer voll bei der Sache.
Ist so ein Spaziergang genauso auspowernd für sie, wie nur Laufen, oder sogar noch anstrengender, obwohl streckenmäßig geringer?