Beiträge von schara

    Zitat

    Ich habe mir grade die Frage gestellt, ob es einem Hund, der ohne Probleme alleine bleiben kann und die Zeit verpennt, eigentlich "egal" ist ob er nun 2, 4 oder 6 Stunden alleine ist? :???:

    Was meint ihr?

    Das ist wohl individuell verschieden. Aber ich denke sie merken schon einen Unterschied zwischen 2 oder 6 Stunden. Erst wird geschlafen, dann mal rumgelaufen und geschaut was so los ist, was zum spielen gesucht, Wasser geschlabbert, wieder geschlafen usw. Irgendwann wirds bestimmt langweilig, oder? :???:
    Aber eigentlich ist es ja egal ob sie nen Unterschied mitbekommen oder nicht. Wichtiger ist wie sie damit zurecht kommen. Der eine Hund kann keine 6 Minuten allein bleiben und der andere steckt 6 Stunden locker weg.

    Huch, wo kommt das Video her? Hatte ich noch nicht gesehen. Zu schnell runtergescrollt. Manche Bilder usw. zeigt es bei mir nicht gleich an. Hatte nur deinen Text gelesen. :gott:
    Peinlich, peinlich.

    Ach muffin, satt haben wir das Thema wahrscheinlich schon lange. Wir unterhalten uns doch nur. Ist das so schlimm?

    Wegen dem Kanadier, ist das nicht dieser Brad Pattison?

    Mir ist das viel zu theoretisch. Der Hund ist nicht immer gleich, mal fordert ihn das Spiel mehr, mal weniger. Mal ist der Tag anstrengender, mal weniger. Mal schlaucht ihn das Wetter, mal weniger.
    Jeder Tag ist anders. Routine gut und recht, finde ich wahnsinnig wichtig für das Wohlbefinden des Hundes. Aber ich würde trotzdem immer noch individuell auf den Hund, auf den Tag und auf die Launen eingehen.

    Zitat

    Wenn es ca 12 mal in der woche vorkommte, dass wir 2.5 stunden nicht da sind, kommt sie davon ca 5 mal zur mutter, meistens weil wir dann vllt vorher nicht die zeit hatten um sie entsprechend zu beschäftigen.

    Das überfordert definitiv meine Rechenkünste zu später Stunde.

    Zitat

    Das große Problem ist jedoch, das wenn wir mal keine Zeit hatten, was so in etwa 2-3 Stunden / tag sind und das manchmal 2 mal ;), wir sie ab und an zu der Mutter meiner Freundin gegeben haben, diese hat dann die vollen 2 stunden mit Ihr gespielt (auch im "großen" garten) und ist somit wann immer sie da ist ein RIEßEN Grund zur freude...

    Das ist meiner Meinung nach viel zu viel Action für den Hund. Eigentlich für jeden Hund jeglichen Alters. So erziehst du dir einen nervösen gestressten Flummi.

    Warum läßt du den Hund nicht 2-3 Stunden am Tag, manchmal auch 2mal einfach schlafen und in Ruhe vor sich hin dösen?