Beiträge von schara

    Ob jemand einen Hund haben sollte oder nicht, oder fähig ist mit dieser Art Hund klar zu kommen, liegt halt im Auge des Betrachters. Wir sind da ev. auch sehr streng. Ich bin ja auch der Meinung kein Hund dürfte Billigfutter fressen, sollte regelmäßig mit dem Furminator gestriegelt werden, muss so und so viel Auslauf haben, geistig gefördert werden, und und und............. Das berechtigt mich aber nicht dem Otto Normalverbraucher sein Recht auf den Hund abzusprechen.

    Dann dürften laut Männern auch die Hälfte von uns Frauen nicht Auto fahren. :hust:

    Wenn C.M. sich das recht rausnimmt so über andere Leute zu urteilen, dann darf auch ich sagen, dass ich ihn als Hundeflüsterer noch viel mehr als nur unfähig ansehe.

    Der Frau zu sagen dass sie "unfähig" ist, beseitigt wohl kaum die Ursache des Problemes.
    Ich erwarte von einem Trainer, den ich konsultiere, dass er mit mir zusammen an meinem und dem Problem des Hundes arbeitet und mir Lösungsvorschläge anbietet, die mich weiterbringen.

    Ich möchte dich, bungee, erleben, wenn du einen Trainer konsultierst und er/sie sagt dir, dass du unfähig bist deinen Hund zu halten. :headbash: Das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.

    Wie man mehrere Hunde zusammen hält, wobei einige von denen eine Teletakt anhaben, erschließt sich mir nicht. Sendet jeder Empfänger auf einer anderen Frequenz (oder wie heisst das bei so nem Teil?)? Oder hüpfen alle Hunde, wenn einer per Stromreiz gemaßregelt wird? :mute:

    Die Strasse bei uns vorm Haus beherbergt 3 Häuser und da fährt alle naselang mal ein Auto. Das wäre nicht mal das Problem. Schara war auch schon (unbeabsichtigt) auf eigene Faust im Dorf unterwegs. Haupt-und Nebenstrassen. Allerdings haben wir nur 200 Einwohner. Da kennt sie jeden Misthaufen und jedes Katzenschälchen. In dem Moment ist sie ein glücklicher Hund! ;)
    Leider werden derartige Ausflüge gleich im Keim erstickt.

    Vor dem Auto herlaufen lassen werde ich sie zu 99% eher nicht mehr, auch wenn es mir hier anders in Mund gelegt wird, weil ich die Konfrontation mit dem Förster und auch unserem Jagdpächter vermeiden möchte und weil mein Auto für derartige Strassen nicht so geeignet ist. Auto schaut aus wie Sa...
    Schara hätte gleich wieder Lust drauf. Sie hat gestern im Auto gefiept als wir an der Stelle vorbei kamen wo ich sie vorgestern raus ließ. :roll:

    Es war übrigens ein Weg, der nach Hause führt, also kein Umweg, der extra gefahren wurde. Klar könnte ich auch nach München auf die Rennbahn fahren, aber das sind ca. 60km und steht für mich umwelttechnisch in keinem Verhältnis zu dem Spaß.

    Demnach ist das Thema für mich ausdiskutiert.

    Also nochmal:

    - es handelte sich um ca. 1 km abgeschiedener Feldweg
    - es läuft dort so gut wie nie jemand rum
    - Autos fahren da schon gleich gar keine
    - Wild hab ich da auch noch nie gesehen
    - Schara hatte einen riesen Spaß, so gut kann ich sie schon lesen
    - ich bin mit ca. 10 - 20 kmh gefahren
    - Schara ist vorausgerannt, weil sie unser Haus gesehen hat
    - ich hatte sie unter Kontrolle, weil sie sofort gestoppt hat, als ich anhielt, ausstieg und sie zu mir winkte (wunk, wank :???: )
    - und zu guter letzt, ich werde es nie wieder tun :gott:

    Zitat

    Wenn es nur der letzte km ist, könntest du sie nicht absitzen lassen, mit dem Auto vorfahren, nach dem km anhalten, aussteigen und sie loslaufen lassen? Also du müsstest das vermutlich üben, dass sie sitzen bleibt so lange. Aber würde sie dann vll auch so sprinten?

    Das machen wir schon so mit dem Fahrrad, oder auch zu Fuß. Ist halt kein so längerer Sprint.

    Zitat

    Ich hätte auch ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Wobei, so wie du es beschreibst, ist sie ja deutlich vorausgerannt. Könntest du sie also auch vorschicken, ihr die Erlaubnis geben, ganz nach Hause zu rennen (und dort auf dich zu warten), und dann gemäßigt hinter her fahren?

    Hätte ich sie weiter rennen lassen, wäre sie sicherlich bis heim gerannt. Aber das wollte ich nicht, weil vorm Haus dann doch ne Strasse ist. Deshalb habe ich angehalten, sie zu mir gewunken und wieder eingepackt.

    Ich hatte mich einfach gefreut, dass sie mal so ausdauernd und schnell rennt. Das macht sie sonst nämlich nie. Man spürt sonst auch nie, dass sie an irgendwas Freude hat. Das hatte ihr aber scheinbar richtig gefallen.

    Wenn wir laufen bleibt sie in einem maxim. 10m Radius, bis auf ein paar Abstecher mal in die Wiesen oder so.
    Am Fahrrad bleibt sie auch fast neben mir.

    Zitat

    Du wolltest aber ehrliche Meinungen, die werden dir hier gegeben ;) Ich denke da hat jeder andere Ansichten, was ja auch ok ist und jeder sollte es so handhaben, wie er es möchte. Aber du hast um unsere ehrlichen Meinungen gebeten :)

    Janina, das passt ja auch so. Nur wenn da von 30 kmh die Rede ist, frage ich mich ob mein Ausgangsposting überhaupt gelesen wurde.