Beiträge von schara

    Ich werde es heute abend nochmal ganz bewusst austesten. Würde aber momentan sagen, dass wir ja meistens so unterwegs sind. Nun ja halt die Leckerlies weglassen.
    Ich hab ich mal in der Pampa in die Wiese gesetzt, da hat sich Schara einfach neben mich gesetzt. Wenn ich mich mit Nachbarn unterhalte steht Schara neben mir und geht auch nicht weg wenn eine Katze vorbeiläuft.

    Aber wie gesagt, ich werde berichten.........

    Vor dem Fressen nicht bewegen habe ich so noch nicht gehört. :???:

    Die meisten Magendrehungen passieren angeblich im Schlaf. Hab ich hier mal irgendwo gelesen.

    Die Magensäure scheint beim Hund aggressiver zu sein, als bei uns. Die kriegt alles klein, sogar Knochen. Viele Hunde schlingen nur.

    Wegen dem More4Dogs Halsband, unseres ist auch so genäht. War Scharas erstes Halsband und ich finde die More4Dogs Qualität unschlagbar. Auch die Leinen und Geschirre sind super Qualität.

    Wegen dem Sonnebrand habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber wegen den Mücken. Stechen die bei Hunden genauso und juckt das den Hund auch?

    Zitat

    So fürchterlich viel finde ich das jetzt auch nicht. Aber möglicherweise lag sie vor ihrer Geburt in der Gebärmutter zwischen mehreren männlichen Geschwistern. Hündinnen, die so liegen bekommen während der Trächtigkeit mehr Testosteron (Testostereon ist plazentagängig)ab, als welche, die nicht so nahen Kontakt mit männlichen Geschwistern haben, und entwickeln sich quasi ein Stück weit zur "Rüdin". Diese Hündinnen neigen dann später zu auffälligem Markierverhalten, sind insgesamt eher kräftiger gebaut als "normale" Hündinnen, verhalten sich tendenziell prollig und heben beim pinkeln/markieren sogar oft das Bein.
    Solche Hündinnen sollten im übrigen keinesfalls kastriert werden, da das Testosteron dann durch den Wegfall des Östrogens freien Lauf hat und sich das Prollverhalten nur noch verschlimmert.


    Ich muss jetzt einfach zitieren, obwohl das 2 Seiten zurück liegt, aber man kommt ja mit dem Lesen gar nicht mehr mit.

    Das ist mal sehr interessant. Schara markiert auch wie ein Rüde, immer und überall. Ich lass sie, seh keinen Grund warum nicht. Ausser natürlich an Hauswänden und solchen Sachen.

    ....und natürlich ist Schara kastriert. :/

    Habe grad gestern wieder den Unterschied zwischen hörendem Hund und schlecht hörendem bzw. taubem Hund gemerkt.
    Wir waren bei Freunden zum grillen. Die haben zwei Labradore. War natürlich alles sehr aufregend und viel los. Gassi gehen, viele Hundebegegnungen usw. Irgendwann nach dem Grillen haben sich die Labradore dann doch ihrer Müdigkeit ergeben und sind unterm Tisch eingeschlafen. Waren ja schon stundelang in Action.
    Schara lag an der Terrassentür und beobachtete alles, obwohl ihr fast die Augen zufielen. Aber sie wollte nicht einschlafen. Hätte ja sein können, dass wir uns in Luft auflösen, oder den falschen Hund mitnehmen, oder 5 andere Hunde aufs Grundstück stürmen.
    Es wurde für sie zunehmends unangenehmer und ich nahm sie dann und verfrachtete sie ins Auto. Sie war sichtlich erleichtert, legte sich hin und schlief wohl sofort. Das war ihre sichere Umgebung. Da war noch nie ein anderer Hund drin, da ist ihr noch nie was passiert.
    Man muss so einen Hund etwas mehr beobachten und einfach für ihn mitdenken. Aber das kommt alles mit der Zeit. Ich wusste das vorher auch alles nicht.

    Ich glaub heute kommt keiner, bei dem Wetter. Da wollen die Hunde doch gar nicht laufen, oder?
    Ich hab nen Aua-Fuß. Mir wurde unter örtlicher Betäubung ein tiefes Hühnerauge rausgeschnitten. Laufen geht schlecht. Irgendwas ist doch immer.