Beiträge von schara

    Ich wäre an Stelle der TE gaaaaanz still, denn der Schuß kann durchaus nach hinten losgehen.


    Zu einigen Beiträgen hier möchte ich anmerken, dass es den Anschein erweckt als hätten manche Hundefreunde nur ihren eigenen Hund lieb und alle anderen Hunde wären mitsamt der Halter "Arschlöcher"! (OT von hier, nicht meine Umgangssprache)

    ruelpserle
    Schade, dass du keine andere Möglichkeit findest deinen Worten Ausdruck zu verleihen. Ich beziehe mich auf dieses: Nur ich bin der Meinung: "An der Leine an der eines Arschloch-HHs hängen meist auch Arschloch-Hunde"! Und sorry... ich bin der Meinung: "Arschlöcher sollten keine Hunde halten!"

    Also wenn da steht "ausserhalb pro km einfache Strecke 0,50 Euro", dann zahle ich 1€ pro Kilometer, denn die liebe Frau will ja auch wieder heim. Oder berechnet sie nur einfach?

    Tüpfels, am besten kommst du dann gleich noch zu mir und wir machen das in einem Aufwasch. :D

    Ich habe jetzt lange über die Frage nachgedacht und würde fast sagen, dass ich genau so viel Vertrauen in Schara habe, wie sie mir auch entgegen bringt. Sie vertraut mir zu 90%, würde ich mal sagen. Aber in ungewohnten Situationen, oder im Beisein "seltsamer" Menschen braucht sie meinen Beistand, so wie auch ich diesen ihr dann gebe und wenn es mit Hilfe einer Hand am Halsband ist.

    Ich messe das Vertrauen des Hundes und umgekehrt daran, dass wir uns in solchen Situationen behilflich sind. Nicht daran, dass ich Eingreifen muss. Eingreifen in "brenzligen" Situationen gehört für mich zur Alltagsroutine eines verantwortlichen Hundehalters dazu. Mein Hund muss nicht auf fremde Hunde, Kinder und Spaziergänger zurennen. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun.

    Vertrauen bringt mir mein Hund auch entgegen indem er sich auf meine Befehle einläßt.

    So sehe ich es. :smile: