Beiträge von schara

    Jedesmal wenn ich den Titel des Threads lese denke ich mir: eigentlich müsste es "Meinungen die ich gerne hören möchte" heissen.

    Viele User (auch ich?) stellen ein Thema ein und wollen doch bestimmt nichts negatives hören. Hilfestellungen ja. Aber warum muss einer die Herkunft meines Welpen beurteilen?

    Ich selber kämpfe mich grad durch die Ansichten eines Tierarztes bis hin zur Tierheilpraktikerin durch. Nun ja, Rat und Tipps bin ich gegenüber offen, aber Kritik kann ich auch grad nicht gebrauchen. Ich versuche ja schon das bestmögliche.

    Kann man Kritik nicht auch so verpacken, dass sie hilfreich und in Form von Ratschlägen rüber kommt? Muss es gleich die Keule sein? Bei denjenigen, die gleich zum Diskusswerfer werden habe ich immer den leichten Verdacht, sie möchten nur ihre eigenen Fähigkeiten in den Vordergrund stellen. Dabei verliert man aber schnell mal das Problem das anderen aus den Augen.

    So, jetzt kommt mein Bericht. Hoffentlich krieg ich das noch alles so zusammen.

    Also die THP arbeitet nebenzu noch als Dorfhelferin und kam mit recht bodenständig vor. Meinen TA kennt sie auch und äußerte sich positiv.

    Sie hat Schara als erstes an der Wirbelsäule abgetastet, worauf Schara bei den Nieren reagierte. Sie erklärte mir, dass Nieren mit Verlustängsten und der Psyche zusammen hängen. Die Lunge auch, aber da hat sie nicht reagiert. Alles andere war gut.

    Dann hat sie verschiedene Globulis mit einem Tensor (Einhandrute aus Holz mit einem Bergkristall) an Schara getestet und sie reagierte auch positiv auf die Globulis die für Niere und Psyche waren. (ich drücke mich sehr einfach aus, weil das für mich alles Neuland ist).
    Das passte für sie zusammen. Sie hat mir ein paar Globulis gegeben, die ich Schara heut abend mit Wasser (besserer Leiter) in ihrem Futter gegeben habe. So wollte sie sie nicht nehmen.

    Dann hat sie noch verschiedene andere Mittel getestet und auf den Reishi Pilz hat Schara auch positiv reagiert. Das passte zu der Nieren und Psychesache zusammen. Ich soll ihr 14 Tage ein Reishi Pilz Extrakt geben.

    Sie meinte es wäre nichts schlimmes und in den Griff zu bekommen. Der Energiefluss (der Niere?) wäre gestört. Schara hätte Verlustängste, die aus etwas in ihrem Leben vor uns herstammen. Verlust der Schwester, des Umfeldes, was auch immer. Welcher Strassenhund hat keine Verlustängste? Obwohl sie mir schon die verschiedenen Charactere und Reaktionen erklärte. Schara wäre eher zurück haltend, natürlich sensibel und vorsichtig.

    Dann wollte sie mit einem Laser noch die Narbe entstören, weil die genau dort liegt wo die Energie fliesst (sie hat sich anders ausgedrückt). Aber das ließ Schara nicht zu. Also bekommen wir eine Salbe zum einmassieren. Das hat denselben Effekt, muss man halt 14 Tage lang machen. Der Laser wäre einmal gewesen.

    Das Antibiotikum soll ich nur 10 Tage lang geben eine weitere Gabe bringe nichts. Dachte ich mir ja schon fast. Aber die 10 Tage solle ich schon zu Ende geben.

    Das Reischi Pilz Extrakt habe ich für 14 Tage und danach telefonieren wir uns zusammen. Ev. kann ich ihr auch Haare von Schara schicken und sie kann damit Bachblüten austesten, die ich ihr dann geben kann.

    Ich habe sie auch auf die Tierkommunikation angesprochen und sie meinte, sie habe zwar den Kurs gemacht, aber sie eigne sich nicht dafür. Für andere mag das gut sein, aber bei ihr funktioniere es nicht.

    Heute abend um 19 Uhr kommt die Tierheilpraktikerin. War heute vormittag extra noch mal beim Arzt um es nochmal anschauen zu lassen.

    Der Tierarzt war sehr informativ. Er hat sich viel Zeit gelassen. Wir haben eben auch wegen der THP heut abend gesprochen. Er meinte er würde das Antibiotikum gerne noch weiter geben, aber sie wird davon abraten. Ich habs trotzdem mal mitgenommen. Der TA meinte man könnte ev. was mit Stoßwellen oder Laserbehandlung machen, aber da spielt halt der Hund nicht mit. Schara hält doch nicht still wenn ich der Stoßwellen verabreiche. Die hat ja ein Trauma danach.

    Schara ist bei dem Arzt aber jetzt einigermaßen relaxed. Bin so froh drum. Er hat sie gar nicht auf den Tisch genommen, sondern gleich am Boden abgetastet. Ich hab ihren Kopf etwas weggehalten und das ging einwandfrei.

    Mit der THP heut abend wird das nicht so laufen. Da riecht Schara schon den Braten wenn die Frau nur zur Tür reinkommt.

    Na ja mal sehen, vielleicht hat die Frau auch so ne mega Ausstrahlung, dass alles palletti ist.

    Oh je, ihr zerstört hier grad mein Traumbild vom DF. Dachte ich doch immer hinter jedem Posting steckt ein verantwortungsvoller Hundehalter mit mindestens so vielen Hunden, wie er angibt. Und nun soll er ev. gar keinen Hund haben? :verzweifelt:

    Hm :???: bisher bin ich noch nicht über Lügenmärchen gestolpert. Dachte ich zumindest. Stutzig werde ich allerdings bei den ach so perfekten Hunden, die nie was verkehrt machen. Aber ich kann auch nichts Gegenteiliges behaupten.

    Ich für meinen Part habe hier sehr viel Hilfe erfahren in allen Bereichen. Habe auch schon oft von Mitgliedern gelesen, die überzeugt Billigfutter füttern, die Kacke nicht wegräumen, den Hund tagsüber allein zuhause lassen und eher einen Tag zu spät zum Arzt fahren.
    Ich denke es ist hier alles verteten. Man kann sich Hilfe holen, mal entspannt zurück lehnen wenn wieder ein Streitthema aufkommt, oder sich denken "ach schau denen geht es genauso mit ihrem Hund wie mir".
    Was ich mir hilfreich aus den Themen rausziehe ist meine Entscheidung. Natürlich übernehme ich nicht alles, lese nicht alles und kann nicht überall mitreden.

    Die heutige Hundehaltung mit der von vor 20 jahren zu vergleichen finde ich allerdings am Thema vorbei. Seitdem ist viel passiert. Wir können uns besser informieren, die Medizin ist viel weiter und auch ich lebe nicht mehr so wie es ev. vor 20 Jahren angesagt war.

    Eigentlich muss man es positiv sehen, dass jeder eine andere Art Hund bevorzugt. Somit hat auch das kleine Würmchen aus dem Tierheim, das ich absolut "unschön" finde eine Chance, weil ein anderer Mensch sich unsterblich darin verliebt. :heart: