Zitat
Er ist ganz anders, als gewünscht, aber er ist perfekt
Das hast du schön gesagt.
So trifft es auf uns auch zu.
Zitat
Er ist ganz anders, als gewünscht, aber er ist perfekt
Das hast du schön gesagt.
So trifft es auf uns auch zu.
Erzählt doch mal, welche Art Hund wolltet ihr und was habt ihr bekommen! ![]()
Ich fange mal an:
- Ich wollte einen Hund der mich den ganzen Tag begleiten kann, mit in die langweilige Galerie gehen kann und damit zufrieden ist.
Aufgrund der Kriterien habe ich nach einen handicap Hund gesucht, der durch meine Nähe profitieren soll und diesen auch gefunden. Schara begleitet mich 24 Stunden, ist im Laden ruhig und auch ansonsten sehr anspruchslos. Die Nähe und Routine scheint ihr gut zu bekommen. Sie begrüßt mittlerweile sogar Kunden ohne Groll und weiss, dass diese dazu gehören.
- Ich wollte einen Hund den ich mit Spielen auspowern kann.
In Scharas Beschreibung stand "sie liebt Ball spielen". Schara ist der einzige Hund den ich kenne der null aber auch gleich noch mehr als null Interesse an Bällen, Dummies oder sonstigem hat. Sie sieht keinen Sinn darin einem Ball hinterher zu hetzen. Nun ja, schlauer Hund, sage ich jetzt. Wir haben uns arrangiert.
Allerdings habe ich mich vor dem Arrangieren ausgiebigst zum Affen gemacht. Bin fröhlich jauchzend jedem Ball und Dummy hinterher gesprungen, habe Dummies am Seil apportiert usw. Ich kann das, aber Schara beeindruckt das herzlich wenig.
- Ich wollte einen Hund mit dem ich schmusen kann. Zu viel Nähe meinerseits beehrt Schara mit einem abwürfigen Gang in ihr Körbchen. Es ist ihr zuviel.
Legt sich mein Mann zu ihr auf den Boden und krault sie, kann sie stundenlang dort liegen. Tja, es kann nur einer gewinnen. ![]()
- Ich wollte einen Hund der freudig auf andere Hunde zustürmt und mit diesen spielt.
Ich habe einen Hund der auf andere Hunde zustürmt mit der Absicht diese nieder zu machen. Ab und zu ist ein Kandidat dabei, der ihr passt und mit dem sie auch mal 1 Minute spielt, aber mehr auch nicht. Mein Hund spielt nicht!
- Ich, bzw. mein Mann, wollte einen Hund den er mit in die Werkstatt nehmen kann, der jeden Kunden freudig begrüßt. Ich habe einen Hund, der jeden Kunden als Eindringling begrüßt und verbellt, bzw. sogar nach demjenigen schnappt. Wir arbeiten daran, nach einiger Zeit sollte es so werden wie bei mir im Laden.
- Ich wollte und habe (stolz bin!) einen Hund der nichts kaputt macht, 1A Auto fährt (nun ja, als Beifahrer, selber fahren kann sie noch nicht), stundenlang allein bleiben kann, im Wald ohne Jagdambition (war etwas Arbeit) läuft, locker an der Leine läuft, zu H&M mit in die Umkleidekabine geht, alles frisst, alles verträgt, den ich in jedes Cafe oder Restaurant mitnehmen kann. Ich habe einen anspruchslosen Hund der jedes Futter verträgt, aber wir haben gesundheitlich viele andere teure Baustellen.
.........so, und wie schaut es bei euch aus?
ZitatWir verfüttern die Landfleischdosen und demnächst probieren wir Wolfsblutdosen.
Hab mir grad das Wolfsblut NF angeschaut, da wir das TF füttern. Aber die sind ja verrückt mit der Futterempfehlung. Demnach bekommt ein 20kg Hund 900g und ein 30kg Hund 1200g. Das finde ich wahnsinnig viel und wird natürlich auch dementsprechend teuer.
edit: hab grad mal bei Lukullus geschaut, die empfehlen pro 10kg auch 400g Nassfutter.
Mein 17/18kg Hund bekommt davon grad mal 400g am Tag. Bei der fast doppelten Menge würde die schön aufgehen.
Zitat
genau, sagst dem tierheim dass charaktereigenschaften erstmal 2rangig sind und du dringend wissen musst wann denn der potenzielle 2t hund so seinen fellwechsel hat![]()
![]()
Yepp, Hausfrau denkt praktisch! ![]()
Ohoh! Dann sollte man einen Zweithund also nach der Zeit des Haarens aussuchen. Das sollte schon zusammen passen, oder? ![]()
Sollten nicht alle Hunde zur selben Zeit haaren?
Schara ist grad damit fertig. Sie haart so in den Monaten Juni/Juli und Dezember/Januar. Also ganz anders als eure. ![]()
Nein, bleibt mal sachlich und beim Thema. Es gibt bestimmt noch ne andere Lösung.
Man muss bei allem Rätselraten auch an den Hund denken. Wenn ein eh schon unsicherer Hund jetzt noch mit einer komplett anderen Lebenssituation konfrontiert wird, noch dazu einer oftmal stressigen Situation (muss nicht sein, kann aber), dann tut man dem Hund ev. auch keinen Gefallen ihn in dem Umfeld zu behalten.
Ein ruhiger Platz mit geregeltem Tagesablauf könnte dem Hund woanders ev. mehr Halt bieten.
Nur so als Überlegung....
Vielleicht findet sich sogar hier jemand? Soll aber um Gottes Willen kein Aufruf sein. ![]()
Hatten wir eigentlich schon ein Foto von dem ängstlichen Ungetüm? (ausser dem Profilbild...........)
Das Tierheim, Björn?
Zitat
Dann wird kramphaft nach etwas gesucht, dass man endlich seinen Senf dazu abgeben kann. :curse: Zusammenhänge konstruiert, Vermutungen angestellt, nur um Streß zu machen und sich hinterher zu sagen: Mensch, denen habe ich es ab gezegit. Bin ich toll![]()
Das ist eine Frechheit jedem gegenüber, der sich hier Gedanken macht und die Zeizt aufwendet etwas zu schreiben.