Zitat
Zu 2: Ich empfehle den Selbstversuch am Mann. Mit den schön großen OBs, den Maxi und ab damit in den Hintern des jungen Herrn. (Ohne irgendwelche Gleitmittel!)
Der fragt sowas nie wieder..
![]()
Zitat
Zu 2: Ich empfehle den Selbstversuch am Mann. Mit den schön großen OBs, den Maxi und ab damit in den Hintern des jungen Herrn. (Ohne irgendwelche Gleitmittel!)
Der fragt sowas nie wieder..
![]()
ZitatWoran kann es liegen, dass Paco nur bei Spaziergängen so blöd andere Hunde anpöbelt?
Sind wir auf der Hundewiese oder an anderen Orten, wo viele Hunde unterwegs sind, möchte er höchstens den ersten Hund anpöbeln,
Das macht Schara genauso.
Bei mehreren Hunden ist sie unterlegen. Sie kann sich ja schlecht mit 10 Hunden auf einmal anlegen. Aber bei einem einzelnen kann man ruhig mal den großen Macker raushängen lassen. :/
Ich hatte auch eine Probe bestellt und kann nicht sagen, dass es mir jetzt irgendwie einen berauschenden Eindruck machte. Der Name muss auch nicht auf dem Futter stehen, ich habe nur einen Hund und kann mir merken wie sie heisst. Wie sie ausschaut weiss ich auch! ![]()
Auf jeden Fall habe ich nichts gefunden, was an dem Futter besser sein sollte, als Wolfsblut. Und bei Wolfsblut kann ich doch immer mal wieder die Geschmacksrichtung ändern. Mir schauten die Futalis Brocken und Bröckchen alle so geschmacklos aus. Probiert hab ichs allerdings nicht, hab ich Wolfsblut aber auch nicht.
Bei Wolfsblut rieche ich halt den Fisch, die Kräuter und sonstige Zusätze, da war das Futalis doch sehr neutral. Kann allerdings auch wieder von Vorteil sein, vor allem wenn jemand das Futter frei zur Verfügung hinstellt.
Hat zwar nicht direkt mit Hunden zu tun, aber ich hoffe ich darf es trotzdem posten. Habe hier schon oft von Usedom gelesen und weiss, dass es viele Liebhaber gibt und viele die mit Hund mal dorthin fahren wollen.
Um 20.15 Uhr kommt heute Sonntag auf WDR eine größere Reisereportage - Usedom - Inselschönheit in der Ostsee.
Vielleicht interessiert es jemand.
Also wenn Schara anders ausschauen würde, wäre ich mir jetzt anhand der Beschreibungen hier sicher, dass in ihr ein HSH steckt.
Sie beherrscht es wunderbar sofort ihre Gruppe, Menschen, Hunde, oder auch beides als Einheit zu sehen und neu dazu kommende oder vorbei laufende zu melden, zu stellen bzw. zu verbellen.
Also bei uns verschwinden die schneller wieder von der Homepage und ich glaube nicht, dass sich da der Besitzer gemeldet hat.
Hab den Thread jetzt erst entdeckt. Ist ja der Wahnsinn. Also Respekt reicht da wohl als Anteilnahme nicht mehr aus.
Pass auf dich auf. Ich habe eine Bekannte die ist als Tierliebhaberin bekannt. Der werden ständig Welpenkartons vor die Tür gestellt. Die Frau hat mittlerweile nur noch ca. 40kg und die Wohnung ist reif für Tina Whittler (oder wie die heisst).
Weiss gar nicht was ich noch sagen soll............aber was soll man denn machen wenn einem die Tiere so vom Himmel fallen. Ich wünsch mir immer einen Hund zu "finden". Aber bitte nur einen!
Kann man dir vielleicht was abnehmen. Weiss gar nicht in welchem Bereich du wohnst.......
Das hast du schön geschrieben!
Was für ein Hund ist es denn? Rasse, Alter, Größe usw. Hast du ein Bild? Woher hast du sie?
Wenn du vorher gewusst hättest was auf euch zukommt, hättest du sie genauso genommen? Ist natürlich im nachhinein schwer zu sagen, weil man den Hund ja bereits liebt, aber mal so ganz ehrlich, wenn das alles in der Beschreibung gestanden hätte.........
Mir erging es mit Schara in vieler Hinsicht genauso. Sie ist jetzt seit 2 Jahren, 2 Monaten bei uns. Schleppleine, dann mitschleifende Wäscheleine. Jetzt (seit diesem Jahr) Waldspaziergänge ohne Leine möglich, Hund bleibt auch bei den tollsten Gerüchen auf dem Weg. Ach ja, wir sind auch stolz.
Diese extreme Ängstlichkeit hatten wir allerdings nicht. Futter und Trinken war immer in unserem Beisein möglich, allein blieb sie auch von Anfang an.
Trotzdem ist sie jetzt relaxter. Wenn ich auf sie zugehe weiss sie es kommen Streicheleinheiten. Da ist keine Skepsis mehr da. Arztbesuche laufen einigermassen friedlich ab. Sier knurrt ev. schnappt aber nicht mehr nach mir, weil ich es bin.
Es ist ein Unterschied ob man einen Tierschutzhund nimmt oder einen Welpen bekommt. Beim Welpen hätte ich auch andere Anforderungen gestellt. Beim Tierschutzhund schaue ich einfach was da kommt und versuche damit umzugehen.
Ich habe grad heute einen Link zu rumänischen Hunden angeschaut. Fast alles Hütehunde. Ich würde mir nicht einen der Hunde zutrauen, obwohl alle voll des Lobes beschrieben werden. Aber mittlerweile lese ich zwischen den Zeilen.
Ich finde es fatal von den Organisationen nicht auf die Probleme hinzuweisen. Andrerseits werden die Hunde mit der wahrheitsgetreuen Beschreibung nahezu unvermittelbar.
Ein Hund mit Vergangenheit ist eine ungewisse, aber auch spannende Zukunft und Herausforderung. Man muss sich darauf einlassen, aber auch dem Hund die Zeit geben sich auf die neuen Bezugspersonen einzulassen.
Ui, da hab ich mal wieder nicht augepasst.
Aber mehr wie 2 Finger passen doch in diese Ecken gar nicht rein.
Na ja, wird dann wohl so gedacht sein. Ich probiers beim nächsten mal aus.
Hat der Hund irgendwelche besonderen Merkmale? Die würde ich dann mal nicht public machen und ohne dass ein anderer angeblicher Besitzer dir die nennen kann, würde ich den Hund auch nicht rausrücken.
Der muss dir erstmal beweisen, dass es sein Welpe sein soll. Gut scheint sie es da ja nicht gehabt zu haben.
....und davon abgesehen kannst du das deiner Tochter gar nicht mehr antun so was Süßes wieder weg zu geben.
Frisst Mia schon normales Futter?