Beiträge von schara

    Die THP meinte heute ich müsse Geduld haben. Das brauche seine Zeit. Mit den gesamten Medikamenten mache ich ja grad mal so gute 2 Wochen rum.
    Die Vermehrung ging anfangs bis in den Bauchraum, das wäre angebl. nicht mehr. Und es ist auch weicher geworden und Schara setzt sich leichter hin. Vorher hatte sie dabei Schmerzen. Das sah man ihr an, weil sie sich sehr umständlich und vorsichtig hinsetzte.

    Sie meinte auch, dass die Narbe die Ausscheidung des Gewebes verhindere. Wir haben nochmal gelasert und ich hab grad bei eb*y nen günstigen Laser ersteigert. Ist allerdings nicht so effektiv, mach ich dann halt öfters.

    Soweit machen wir weiter wie gehabt und ich hoffe, dass es so richtig ist. :ua_nada:

    Ja geringfügig macht Schara das schon auch, aber sie tollt nie so umher und entfernt sich weiter weg, wie es all die anderen Hunde getan haben. Einerseits haben wir das ja schon so trainiert, aber andrerseits dürfte sie schon auch mal ein bisschen weiter weg rennen. :roll:
    Wenn ich mit ihr allein in unserem gewohnten Umfeld laufe ist das anders. Da rennt sie schon mal ein Stück voraus und tollt durch die Wiesen.

    Ja es war wirklich schön. Hab mich sehr gefreut dass so viele kamen. Ich hatte nur mit 2 Leuten gerechnet. ;)
    Vielleicht geht ja wieder regelmäßig was zusammen. Wäre schön.
    Freu mich auch schon wenn Silke wieder dabei ist. Sie war ja Initiatorin des Ganzen, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich denke, dass so ein Hund automatisch an deinen Beinen klebt. Der braucht und sucht deine Nähe. Macht Schara sogar. Habs grad wieder beim Gassigehen mit 9 Hunden und Haltern gemerkt. Mein Hund ist immer neben mir. Macht sie aber von sich aus so. Ich gebe ihr Sicherheit. Zumindest interpretiere ich es mal so.

    Danke für eure zahlreichen Antworten und Sichtweisen.

    Kommandos kann man dem Hund ja auf Berührung geben. Stupser auf den Hinter = Sitz, stupser in die Seite ist Richtungswechsel usw.

    Ja, der Hund kennt es nicht anders und lebt auch nicht in der Vergangenheit und er hat keine Wahl. Man muss da seine eigenen Interessen und Gefühle wohl zurück stecken und nicht als Mensch denken. Dies wäre wohl das schwierigste daran.