Beiträge von schara

    Heute ist ja Halloween gell? Na dann kann ich euch ja mal wieder ein neues Foto zeigen.

    2 Tage nach der OP und grad von mir sauber gemacht und 2mal gespült, schauts so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon besser, oder? Rechts läuft noch ab und zu etwas Blut raus, aber wenns raus läuft isses ja okay.

    Hier nochmal im Vergleich, links nach der OP, rechts heute:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Blutfleck ist auf ihrem Kissen, nicht auf dem Teppich. :D Schmeiss ich heut abend mit dem Body gleich in die Maschine. Am Body ist nämlich auch so ne verhärtete Dreckstelle, wo halt das ausgelaufene Zeug eintrocknet.
    Sie hat kein Pfaster auf der Stelle, nix. Das letztemal war so ein großes Pflaster drauf.

    Tja, ich hätte auch gedacht, dass der vorherige TA kompetent war. Ist er bestimmt auch. Irgendwas ist halt schief gelaufen.

    Der jetzige TA meinte es müsse irgendwas da drin gewesen sein, was diese Entzündung verursacht hat. Das kann ein kleiner Dorn, eine Granne oder so was sein.
    Ich kann mich aber an nichts erinnern. Das einzige wäre, dass sie mal etwas hinterher in Wald gerannt ist und in Dornen gelandet wäre. :???: Aber da hätte man doch äußerlich auch etwas sehen müssen.

    Schara liegt mit MK und Bodie neben mir und schläft sich gesund.

    Aus der Drainage läuft noch Wundsekret. Ab heute abend spüle ich. Musste das Zeug erst in der Apo bestellen. Mal schaun was das wieder für ein Drama wird. Die Drainage wird Freitag gezogen.

    Heute früh war auf ihrem Kissen auch ein Blutfleck. Nicht groß, nicht viel, aber es hat doch noch was nachgeblutet. Zum Glück legt sich Hundi immer dahin wo sie sich hinlegen soll. Wir haben nämlich einen ganz hellen Wohnzimmerteppich. :roll:

    Nein, es ist zum Glück nichts passiert. Aber jetzt wird es ja wieder früher dunkel und später hell, viel Wild ist unterwegs und immer wieder sieht man leider Katzen am Strassenrand liegen.
    Es ist besser sich diese Fragen vor einem Unfall zu stellen und sein Fahrzeug auch entsprechend ausgerüstet zu haben.

    Was muss man eigentlich tun, wenn man ein Tier anfährt?

    - ich fahre ein Hund/Katze an, das Tier lebt noch, was muss/kann ich tun?
    - wo kann ich anrufen?
    - wie transportiere ich das Tier, wie fasse ich es an, was sollte man immer dabei haben?

    - ich fahre ein Hund/Katze an, das Tier ist tot, was muss/kann ich tun?
    - wen benachrichtige ich?
    - was muss ich versicherungstechnisch in die Wege leiten?
    - muss ich das Tier beseitigen?

    - ich habe einen Wildunfall, rufe ich die Polizei an, den Jäger, die Feuerwehr?


    Letztes ist mir bereits passiert, ich habe die Polizei angerufen, diese hat den Jäger verständigt. Der Jäger kam und erschoß das verwundete Tier. Auch kümmerte er sich um die Beseitigung des Tieres.
    Da ich keinen augenscheinlichen Schaden am Auto hatte, wurde momentan kein Bericht aufgenommen. Hätte ich aber am nächsten Tag noch bei der Polizei vorbei fahren können.

    Oh je oh je, ich werde jetzt wahrscheinlich müde belächelt werden...........aber zurück zur Ausgangsfrage:
    Ich behandle meinen Hund so, wie ich selber auch von einem intelligenteren Wesen, ev. über mir stehenden Wesen behandelt werden wollte.
    Das Ganze angepasst an das Verständnis meines Hundes. Da Schara nicht zu wortreichen Diskussionen tendiert tuts auch mal ein Griff nach dem Halsband und ein Schubser in die gewollte Richtung. Vielmehr hat mein Hund an Strenge noch nicht erfahren und ich denke, dass wir das auch beibehalten können.

    Wie im Anfangspost das beschriebene minutenlange Niederdrücken des Hundes hätte ich nie akzeptiert. Schaut mal auf die Uhr wie lang eine Minute ist und da soll ich minutenlang zuschauen? :verzweifelt:

    Der Arzt war heute abend seeeehhhhhrrrr zufrieden!

    Die Drainage läßt sich ganz leicht hin und her schieben. Ich muss aber dort trotzdem spülen. Habe was in der Apotheke bestellt, kommt erst morgen. Freitag kommt die Drainage raus. Nächsten Mittwoch ev. die ersten Fäden, mit der einen Naht möchte er dann ev. noch etwas warten.

    Der Arzt war heute wieder ganz toll. Gleich wieder in Schneidersitz vor Schara hin gesetzt. Heute war mein Mann dabei, weil ich dachte wenn er was an der Drainage macht muss man Schara gut zu Zweit halten.
    Der Arzt hat alles abgetastet, die Schwellung ist schon gut zurück gegangen. Er hast das angetrocknete Blut etwas abgekratzt. Hätte sie sich gestern nicht machen lassen.

    Dann hat uns der Arzt wieder von Gott und der Welt alles erklärt. Sehr ausführlich und alles ohne Hektik. Auch auf Fragen eingegangen. Sehr schön.

    Ansonsten merkt man Schara die OP nicht mehr an. Sie wollte heute schon einem Reh hinterher. Hat aber strenge Leinenpflicht und es gibt nur kurze Gassigänge. Das ist vielleicht ätzend, wo heute so schön die Sonne schien.

    Ist schon Wahnsinn wie schnell ein Hund so etwas wegsteckt. Wo wir nach so einer OP grad mal den Gang zur Toilette schaffen würden, sind die Tiere gleich wieder die alten.