Beiträge von schara

    Kathi, bei der ersten OP war es eine Zyste (so sagte zumindest der Doc damals). Diese lief beim Entfernen aus, was bei der Größe durchaus passieren kann. Am Schluß wurde zugenäht ohne Drainage zu legen.
    Von Anfang an bildete sich schwammiges Gewebe, es waren Schwellungen da.

    Später wurde es wieder dick, Arzt wollte nochmal operieren. Ich suchte nach Alternativen. Probierte es mit einer Tierheilpraktikerin. Das Ende vom Lied, es bildeten sich 2 Fisteln die irgendwann aufbrachen und ausliefen.
    Ich ging wieder zum TA, der Antibiotikum verschrieb und ich musste die Fisteln spülen. Die eine Fistel war ganz gut, die zweite rumorte immer noch.
    Nach einiger Zeit kamen beide mit voller Wicht wieder, brachen auf, der ganze Sabber lief raus. Schara hatte mit den Fisteln auch Schmerzen.

    Also ging ich zum jetzigen Arzt und ließ wieder operieren. Beim Aufschneiden präsentierte sich dem Arzt viel vernarbtes Gewebe (?) und die Fisteln gingen einmal quer durch den ganzen Bauchraum. Wieder wurde es eine große OP. Beim Vernähen wurde eine Drainage gelegt, die nach 4 Tagen gezogen wurde.

    Jetzt sind wir bei Tag 10 nach der OP. Soweit schaut alles ganz gut aus. Ob und was wieder kommt, kann man nicht voraus sagen. Ich hoffe dass alles raus ist was diese Entzündung verursachte. Jetzt heisst es erstmal abwarten.

    Wir hatten heute wieder Arzttermin.

    Schara hat noch keine Fäden rausbekommen, der TA will noch etwas warten. Die Wundheilung ist aber sehr gut. Aus der einen Wunde blutet es immer noch etwas raus, aber das ist gut so. Er ist mit einer Art Häkelnadel reingefahren und konnte den ganzen Verlauf der Naht unter der Haut lang gehen. In die Tiefe allerdings nicht, das ist schon zugewachsen.
    Es sind nirgends schwammige Stellen. Alles ist schön fest und auch Schwellungen sind nicht zu sehen.

    Der TA meinte Schara hätte extrem gute Heilungskräfte. Na wenigstens etwas.

    Dann hab ich mal nach der ersten Rechnung gefragt und bin fast vom Glauben abgefallen...........235€ alles bis jetzt. Da hab ich beim anderen TA das Doppelte gezahlt. Ich fand das sehr günstig.

    Ui, die Riesensocke schaut ja geil aus. :gut:

    Im Improvisieren bin ich seit Scharas OP top. Durch die starke Blutung brauchte sie mehrere Bodys. Die beste Version ist ein schwarzes Teenie Unterhemdchen von KIK (reduziert 3,99€) mit Bändchenträgern. In den unteren Bund habe ich ein Gummiband eingezogen. Das Hemdchen wird so angezogen, dass die Träger unm die Beine gehen und so das ganze halten. Der Gummizug um die Brust hält am besten wenn er sich um einen Geschirrgurt krallen kann.
    Sie kann damit Pippi machen und kacken! Passt, hält wunderbar!

    Vielleicht solltet ihr die Frage nach dem Hund anders beginnen.

    Ihr wollt einen Hund weil.............


    Der Hund sollte folgende Kriterien erfüllen (Aussehen, Wesen) und warum..............

    Kannst du das mal beantworten? Vielleicht bringt euch das weiter.

    Nur schnell, weil im Laden grad viel los ist (Brückentag).

    Drainage ziehen ging super easy. Der Arzt ist sehr zufrieden, aber noch vorsicht was Prognosen bzgl. des durchbluteten Gewebes, oder abgestorbenem Gewebe betrifft.
    Es haben sich keine Taschen mit Flüssigkeit gebildet und es scheint nirgends einzubluten.
    Wir dürfen wieder längere Gassigänge machen (halleluja), aber kein Rennen, Hüpfen, Springen. Also Leinenpflicht und nach wie vor Trichter, bzw. Maulkorb dran.
    Mittwoch sollen wir erst wiederkommen und dann werden die ersten Fäden gezogen.

    Seit heute hat Schara im Auto auch eine Box. Sie ist gleich rein gegangen und schaut zwar etwas doof aus der Wäsche, aber vielleicht liegt das auch am Maulkorb. Jetzt ist ihr Platz begrenzter und sie legt sich hoffentlich mal zum Auto fahren hin. Sitzen und stehen kann sie in der Box gut.