Beiträge von schara

    RiseAgainst, danke für deinen Bericht. Macht mir Mut!

    Wegen der Schlafsituation mach ich mir etwas Gedanken. Schara schläft im EG, wir im ersten Stock. Sie geht die Treppen nicht hoch und das soll der andere Hund auch nicht machen. Alle Türen im EG sind offen. Schlafplatz ist im Wohnzimmer, Trinken steht in der Küche und nachts wandert Schara auch mal.
    Soll ich den Schlafplatz des Zweithundes auch im Wohnzimmer einrichten? Dicht beieinander, oder eher entfernt? Wie hast du das anfangs gemacht?

    Hat jetzt nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun und vielleicht sollte ich dafür nen neuen Thread eröffnen...... :???:

    Ich hab jetzt nicht alles genau nachgelesen,vielleicht kam mein Tipp schon...........

    Ich würde nochmal mit der Hundehalterin reden und sie darauf hinweisen, dass es Hundehasser gibt und jedes Häufchen diesen Hass mehr schürt und es dann nur eine Frage der Zeit ist, wann Giftköder ausliegen. Es ist doch auch sicherlich in ihrem Interesse, dass dem Hund nichts passiert.
    Ihr wirklich klar machen, dass es bei der Sache auch um das Wohl eurer Hunde geht.

    Wenn du das nicht machen willst, würde ich die Angelegenheit dem Hausmeister übergeben. Ich finde das fällt in seine Zuständigkeit, sofern es ein richtiger Hausmeister ist und nicht nur so ein Hausmeisterservice.

    Heute war wieder Sammy-Training und es lief gut. Beide Hunde lassen sich nebeneinander füttern. Schara lief Seite an Seite mit Sammy. Einmal hat er sie hinten beschnuppern dürfen, danach hat sie ne Spielaufforderung gemacht. Das war ganz toll. Aber einmal wars ihr wohl auch unangenehm, da hat sie ne Ansage gemacht. War aber auch okay, darf sie machen.
    Morgen früh nochmal Training......

    Übrigens habe ich die Bilder nach dem Runterladen immer auf der Camera gelassen und nachdem mein Mann geschäftlich Bilder machen musste und runter lied (heisst das lied?) hatte er die Sammybilder auch aufm PC. So konnte er ihn wenigstens anschauen. :D So ganz zufällig. Und er wusste, dass ich mich nach wie vor mit dem Thema beschäftige.

    Aufgrund der Nachfragen muss ich jetzt mal vom Stand der Dinge bei uns berichten.

    Am Samstag, 11.5. bin ich mal wieder ins TH um mit einem Kandidaten Gassi zu gehen. Ins Auge gefasst hatte ich diesen:
    http://www.tierheim-landsberg.de/kartei_hunde/h306_Blacky.htm
    weil alt und schon ewiger TH-Insasse. Bin mit ihm Gassi gegangen. Was ich nicht wusste ist, dass er schwere Arthrose hat, zudem HD, nicht länger als maxim. 15 min. am Stück laufen darf, nur mit Gittermaulkorb geführt werden darf und bei Fremden beisst. Beissen wollte er mich dann auch sofort. Er ist extrem schlecht gelaufen. Aufgrund der Arthrose konnte er beim kacken nicht richtig in die Hocke gehen und die ziemlich flüssige Kacke lief ihm hinten runter.

    Bei mir machte es nicht klick und es kam keine Liebe zum Hund auf.

    Gefallen hätte mir auch noch diese Hündin:
    http://www.tierheim-landsberg.de/kartei_hunde/h601_Angie.htm
    aber Hündin geht zu Schara gar nicht und ich wurde auch belehrt, dass sie ebenfalls HD hätte und nicht lange laufen sollte.

    Dann wurde ich gefragt obs denn auch ein älterer kleiner Hund sein darf. Ja meinetwegen, bin ja allem gegenüber offen. Hunde fangen bei mir zwar erst bei Kniehöhe an, aber nun ja......
    Diesen: http://www.tierheim-landsberg.de/kartei_hunde/h319_Sammy.htm
    hatten sie grad "reinbekommen". Quasi abgegeben, aus schlechter Haltung, komplett verfloht und mit entzündeten Ohren.
    Ich bin gleich zu ihm ins Aussengehege (Flöhe? Das hatte ich irgendwie überhört.) Der arme Kerl schaut lang nicht so hübsch wie auf den Bildern aus. Es musste ihm viel Fell rausrasiert werden um den Flöhen Herr zu werden. Auch hat er überall Flohbisse und die Ohren schauten auch noch schlimm aus.
    Trotz all der Schmerzen ist er ein ganz zutraulicher Kerl, kam gleich zu mir her und weinte und weinte und weinte..... Ich hätt fast mit geheult. Er wollte unbedingt da raus und verstand die Welt nicht mehr. Schaute immer nach den andern Hunden und hoffte, dass sein Mensch ums Eck käme.
    Gassi gehen durfte ich noch nicht, da er noch nie geimpft wurde. Also verbrachte ich einige Zeit mit ihm im Aussengehege.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon putzig so ein kleiner Hund. Aber so ein richtiger Hund ist das ja nicht. Und eigentlich wollen wir sowieso keinen Zweithund.

    Am Dienstag war ich wieder im TH. Sammy war frisch geimpft und durfte aufgrund des ganzen Stresses nicht Gassi gehen. Ich verweilte also wieder im Gehege.
    Am Mittwoch bin ich mit ihm Gassi gegangen. Er lief prima, zog nicht an der Leine, war fit wie ein Turnschuh und man konnte auch mit ihm rennen. Seinen Namen scheint er nicht zu kennen.

    Hier sieht man das Fell am Rücken. Das schwarze ist Dreck, weil er sich gleich mal gewälzt hat.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zähne hat er gute und macht daher auf mich einen jüngeren Eindruck, als die geschätzten 11 Jahre.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zurück im TH füllte ich mal einen Bewerbungsbogen für Sammy aus und machte einen Termin für Samstag um Sammy mit Schara zusammen zu führen.

    Meinem Mann zeigte ich die Fotos. "Ach so ne Fußhupe, das ist doch kein Hund". Weiter: Ich kann keine zwei Hunde mitnehmen. Wie willst du das machen? Mit zwei Hunden in die Stadt und im Laden?
    Nun ja, das Thema kam immer wieder auf und mein Mann gewöhnte sich schon an die Gespräche um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Samstag bin ich wieder ins TH und habe woanders dann diesen Bericht geschrieben:

    Wir sind mit Schara und Sammy angeleint in ein großes Freilaufgehege gegangen und haben dann sofort abgeleint. Schara hat Sammy nicht sonderlich beachtet, war aber auch nicht agressiv. Schara hat viel geschnüffelt, lauter neue Gerüche.

    Sammy war sichtlich an ihr interessiert und hat ihr ständig am Hintern gehangen. Schara hat das eine Weile mitgemacht, aber dann wurde es ihr zu blöd und sie hat nach Sammy geschnappt.

    Ich denke Schara würde ihm bestmöglichst aus dem Weg gehen und er würde es wohl auch irgendwann kapieren, aber es wäre für beie Parteien kein Gewinn.

    Die Tierpflegerin meinte es wäre keine gute Idee. Na ja, mehr oder weniger habe ich das auch gesehen. Habe dann schweren Herzens abgesagt. Ich denke Sammy hat das Recht einen Platz zu finden wo es besser für ihn passt. Bin aber trotzdem traurig. Sollte halt nicht sein.

    Nun ja, es ließ mir natürlich keine Ruhe und Dank Pfingsten hatte das TH am Montag auch offen. Also bin ich wieder hin und diesmal war der Trainer da (zert. Tierpsychologe/ staatl. gepr. Hundetrainer ).

    Wir sind die Zusammenführung dann ganz anders angegangen. Sind ausserhalb mit den Hunden zügig gelaufen. Er hat dann beide genommen. Hat mal leicht Kontakt aufnehmen lassen, mehr nicht. Der Trainer hat eine ruhige aber resolute Art die für Schara gut gepasst hat. Sie war lammfromm und ist mit ihm mitgelaufen wie eine Eins.
    Auch Sammy hat sich nur von der besten Seite gezeigt. Zweimal hat der Trainer ihn ein bisschen schnüffeln lassen, mehr aber auch nicht.
    Zurück im TH war das große Aussengehege frei und Schara durfte darin frei laufen, während Sammy in diesem Gehege beim Trainer blieb (der in der Hocke saß) und ich bin auch rumgelaufen. Schara konnte alles beschnüffeln und war entspannt. Hat sich ein paar mal Sammy zugewandt, aber mehr so "aha du bist auch noch da".

    Der Trainer sieht das ganze total problemlos. Er möchte aber die Hunde nicht einfach aufeinander loslassen, sondern wir werden weiterhin üben und jedesmal ein bisschen mehr Kontakt erlauben.

    Hab wieder einen Bewerbungsbogen für Sammy ausgefüllt, weil ich ja damals schon abgesagt hatte. Ich glaube die halten mich bald für verrückt............ Von meinem Mann ganz zu schweigen.....


    Mittlerweile fragt mein Mann aber auch schon nach ob ich wieder ein Date mit dem weisshaarigen Mann hatte. Oder er sagt zu Schara "so, dann möchtest du gerne nen Kumpel", usw. Große Fortschritte!!!

    Morgen vorm. haben wir wieder einen Termin mit Trainer und weisshaarigem Mann. Mal sehen was ich danach sagen kann......

    Ich wollte Schara, also hab ich auch gesagt, dass ich alles zahle. Mittlerweile werden Vers. und Steuer beim Mann abgebucht. An den großen OP Kosten hat er sich beteiligt, ansonsten zahle alles ich. Aber das ist bei uns sowieso anders, weil wir beide getrennt selbstständig sind und jeder sein eigenes Konto hat und beim andern nicht reinschaut.