Wir haben Joschi jetzt öfters mal abends mit Schara allein gelassen und vom Nachbarn erfahren, dass Joschi dann ununterbrochen kläglich heult. Das kann er gut. Er heult dann wie ein kleiner Wolf. ![]()
Ich weiss nicht wie wir noch üben sollen, bzw. was wir machen können.
Die Hunde schlafen nur im Erdgeschoß, gehen nicht nach oben, sind da also auch alleine. Ist kein Problem, da wird nie gebellt, geweint oder geheult. Leider kann ich nicht aus dem 1. Stock nach draussen abhaun. ![]()
Ich kann rausgehen und ums Haus rum werkeln oder vor der Tür sitzen. Alles still im Haus.
Hier im Laden ist Joschi auch viel ganz allein, weil ich die Tür zum hinteren Raum schließe wenn Kundschaft kommt. Mal ist er alleine dort, mal mit Schara. Kein Problem.
Schara ist es egal ob Joschi heult oder nicht. Sie hört es ja nicht, bzw. kaum. Zum Glück.
Ich kann Joschi in seiner Box im Auto im Parkhaus lassen. Da weint er auch nicht. War schon mal länger drin, weil ich einen Arzttermin hatte.
Wir können noch so tricksen und versuchen normal zu bleiben, aber Joschi durchschaut alles und weiss sofort, ob wir nur mal raus gehen oder länger weg sind. Ich habe das Auto schon rausgefahren und so getan als würden wir wegfahren und gewartet was passiert. Nix. Ruhe!
Daher dachten wir eigentlich es würde funktionieren. Nur wenn wir heim kamen hat Joschi immer geheult, aber wir dachten es wäre, weil er uns kommen hörte.
Nun ist dem also nicht so, sondern der Opa weint ununterbrochen durch. Ist natürlich für den Hund nicht grad prickelnd und unsere Nachbarn hören es auch.
Guter Rat ist teuer. Was würdet ihr machen? Wie kann ich üben, was kann ich tun? Er sollte schon mal stressfrei allein bleiben können (mit Schara). Wir sind auch abends mal wo eingeladen und fahren mit den Motorrädern ne Runde.