Könntet ihr mal bitte aufklären wer von euch mit HS arbeitet, oder für HS arbeitet?
Beiträge von schara
-
-
Zum Glück läßt mit dem Alter auch die Sehkraft nach und man(n) sieht die schwindende Haarpracht nicht. Allerdings sieht man auch die Haare in der Nase nicht.
Na ja, wenn das alles noch nichts hilft gibts dann noch die Sache mit dem Erinnerungsvermögen...................aber jetzt werden wir zu sehr O-Ton.
-
Du gehst auf Foren-Übersicht. Sucht das Thema zu dem dein Thread passen würde. Klickst drauf und gehst auf Neues Thema.......
Voila! -
Ich bin sehr kritisch und würde gerne Erfahrungsberichte von "neutralen" Leuten haben, bevor ich so viel Geld investiere. Mit dem "Live" ist es ja nicht getan.
Ich kann mir noch nichts unter der Schlauchmethode vorstellen und hab auch keine Ahnung wie die Aggression bei Schara in Griff zu bekommen sein soll. -
Spielerisch geht bei Schara aber auch nichts, denn sie spielt nicht und mit Sprache oder Geräuschen geht auch nichts.
-
Ich habe "nur" das Problem der Aggression gegenüber anderen Hunde, bei Schara. Meistens allerdings bei Hündinnen, oder generell an der Leine.
Wir haben auch schon verschiedene Methoden durch, wobei nichts erfolgreich war. Die letzte Methode war bei Hundesichtung Clickern - Leckerlie. Also Hundesichtung hiess immer was Gutes.
Sicherlich ein richtiger Weg, aber nicht bei Schara. Ihr sind beim entsprechenden Hund alle Leckerlies wurscht.
Deshalb fragte ich wie denn das Training bei euch aussah.
Zudem ist Schara zu 95% taub.
-
Eine Frage:
wenn man zu Schlegel live geht und dann an einer Anamnese und Training teilnehmen will, wo findet das dann statt?
Er ist z.B. im Okt. in meiner Nähe, aber wo muss ich für ev. anschl. Training hin?April7, kannst du etwas ausführlicher berichten wie du mit deinem Hund trainiert hast? Ev. per PN?
-
Ah okay, dann bin ich mal gespannt was der Dermatologe sagt.
Joschi hatte auch entzündete Augen, was allerdings durch die Salbe (Floxal) besser wurde. Ich hab es aber auch nur eine Woche gegeben. Ganz weg ist es noch nicht.
Sein Fuchsräude Titter war auch leicht erhöht. Ich weiss nicht ob das ein Zusammenhang bestehen kann. Er wird diesbzgl. noch behandelt.Wir bekamen ihn allerdings auch in schlechtem Zustand, zwar schon vom TH behandelt, aber trotzdem. Er hatte schlimme Flohstichallergie und alles war wund und an den Beinen hatte er gar kein Fell mehr. Vielleicht spielte bei ihm alles zusammen.
Aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Welche Art Blutbild wurde denn bisher gemacht? Muss ich nochmal nachlesen..... -
Die Besitzer der dicken Hunde lieben ihre Hunde ja schätzungsweise genauso wie wir unsere (nicht ganz so dicken
) lieben.Könnte man nicht erklären wie viel agiler die Hunde ohne die zusätzlichen Kilos wären, wieviel mehr Spaß sie am Leben hätten, dass sich hinter der Fassade ein schlanker wendiger Hund versteckt, den man so nie kennenlernen wird und es ist doch schade wenn ich meinen Hund nie richtig kennen lerne usw.
Sind übrigens beides mit Sicherheit bildschöne Hunde, wenn sie mal leichter durchs Leben gehen dürfen.
Mir tut es auch immer weh wenn ich in der Stadt so dicke Hunde sehe, aber da kenne ich weder Hund noch Halter und kann mich nicht einfach einmischen.
Bei Schara muss ich auch sehr aufpassen. Sie bekommt weniger als Joschi. Als wir sie bekamen hatte sie eine andere (bessere) Figur. Da war sie aber frisch kastriert und die Kastration veränderte ihre Figur, trotz viel Bewegung und angepasstem Fressen.
Ich kann die Rippen spüren, aber bei Joschi spüre ich sie besser. Joschi ist nicht umsonst so fit und agil mit seinen 11 Jahren. Meinte auch der TA, dass das schon auch an seinem schlanken Körperbau liegt.Aus Liebe zum Hund muss auch mal den treuen Augen widerstehen können!
-
Und? Was sagt die Klinik?
.....lese interessiert mit.edit: ah okay Termin ist erst heute, dachte du wärest gestern schon gewesen. na ja, dann warte ich mal heute auf den Bericht.
