Ach Gott, da gabs aber schon andere Threads und anderen Umgangston.
Ich für meinen Part habe einiges an Erfahrung beigetragen und danach wurde gefragt!
Beiträge von schara
-
-
Tadaaa, 9 Seiten durchgelesen!
Beim Eröffnungspost kam mir der Gedanke, dass man bei der Rechnung ev. im Jahr einmal weniger in Urlaub fährt, da die Kosten der Hundebetreuung schon fast einen Urlaub schlucken (Billigurlaub).
Wir haben ja auch seit kurzem einen Zweithund und was mir als erstes klar war ist, dass die Hundebetreuung im Urlaub der größte Mehrkostenfaktor werden wird.
Mein Hundesitter hat 2 große Räume mit Fussbodenheizung angebaut. Den gesamten Garten mit einem hohen Zaun umgeben. Sie ist versichert, zahlt Steuern usw. Sie verlangt 18€ für 24 Std. Betreuung pro Hund.
Schara verträgt sich nicht mit andern Hunden, Joschi ist nicht kastriert. Beide Hunde müssen teils separiert werden (allerdings zusammen). Gassigänge erfolgen nicht mit allen Hunden zusammen, sondern in kleinen Gruppen.
Mit manchen Hunden fährt sie jetzt auch mal an einen See, oder sie fährt mit einem Hund mal zum Arzt. Alles ohne Mehrkosten.
Bei Joschi hat sich herausgestellt, dass er nachts nicht allein sein kann, er heult, weil er die andern Hunde im andern Raum hört. Also musste er mit ins Schlafzimmer.
Hätte meine Sitterin noch einen Hund mit diesem Problem zur selben Zeit würde es wohl problematisch werden, bzw. sie müsste bei den Hunden schlafen (oder umgekehrt).Ich finde die Kosten durchaus gerechtfertigt. Zumal die Sitterin sehr liebevoll mit den Tieren umgeht und auf jeden individuell eingeht.
vorsicht Ironie: Dann kam mir beim Lesen bzgl. der Gehälter in anderen Regionen noch der Gedanke, dass man bei älteren Leuten ja auch auf Pflegepersonal aus Osteuropa zurück greift. Ev. wäre das eine Möglichkeit den Hund günstiger unterzubringen. Es gibt in der Tschechei, Ungarn oder Polen bestimmt auch Hundesitter. Quasi back to the roots für so manchen Hund.
Die meisten Hundehalter wollen nur das beste für ihren Hund. Kein Futter, Bettchen, Halsband ist zu teuer, aber bei der Urlaubsunterbringung soll dann gespart werden? Das erschließt sich mir nicht. Gilt da der Grundsatz aus den Augen aus dem Sinn?
-
Oh ich hoffe Janosch gehts bald besser. Setz dich doch einfach beim TA ins Wartezimmer. Irgendwann nimmt der dich schon dran. Ist doch ein Notfall.
Ob bei den Tierärzten aufgrund des Wetters auch grad mehr los ist? Bei uns ist es soooo heiss. Ich kann mir schon vorstellen, dass da der eine oder andere Hund schneller schlapp macht.
-
Zitat
Was an den Videos jetzt " :/ " sein soll, erschließt sich mir nicht, aber vermutlich die Tatsache, dass das arme Hundchen per Meideverhalten eingegrenzt wurde.
Ach, und ich dachte das bezog sich darauf, dass man ihn sehr schlecht versteht. Zumindest als Bayer.

-
Einen Versuch ist es wert. Fensterbank und wegfahren sehen geht zwar nicht, aber verabschieden soll nicht das Problem sein.
-
Können Hunde einen Sonnenbrand (nicht Sonnenstich) bekommen?
-
Joschi akzeptiert das in der Küche eingeschlossen sein gar nicht, heult dort auch in der Nacht. Sein Platz bleibt zwar in der Küche, die Tür bleibt aber offen.
Gestern ist mein Mann gegangen und ich war im 1.Stock, was Joschi wohl nicht mitbekommen hatte. Nachdem mein Mann aus dem Haus war hat es ca. 10 Minuten gedauert, dann ging das Geheule los. Ich hab dann von oben nur gerufen, dass alles okay ist und er still sein soll und gut war es.
So, und wie mach ich das jetzt? Gibts irgendein Recording das auslöst, sobald der Hund heult und ihn mit der Stimme wieder zur Vernunft bringt. Stimme allein scheint schon ausreichend zu sein.
-
Darf ich mich hier mal mit einklinken und auf Antworten hoffen?
Joschi heult auch wie ein Wolf wenn ich weg bin, obwohl Schara da ist. Hier der Thread zu unserem Problem:
-
...und vielleicht Fotos machen, Lotte.
-
LotteBerlin, bist du sicher die haben nicht nur gespielt?