Beiträge von schara

    MichiEla, du hast nicht aufbrausend reagiert, im Gegenteil. Du machst dir sehr viele Gedanken.

    Was vielleicht nicht so günstig ist, wenn man verschiedene Dinge ausprobiert. Ich glaube bei so einem Hund ist die tägliche Routine ganz wichtig. Immer gleich bleibende Abläufe.
    Dann lieber immer wieder durch eine Angstsituation durch, aber der Hund kann es berechnen und weiss dass es so kommt und gut ausgeht, als immer wechselnde Situationen.
    Sprich tägl. zu denselben Zeiten an einen Ort wo er sich lösen kann. Wie er da hinkommt hängt vom Ort ab und von deinen Möglichkeiten.
    Nicht viel Gedöns drum machen, nur immer wieder denselben Tagesablauf praktizieren.

    Wäre das ein Ansatzpunkt?

    Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du tust so viel für Anan und gehst dabei so einfühlsam mit ihm um. Mehr kannst du nicht tun, auch wenn du schon 10 Hunde hattest.

    Ich weiss keinen anderen Rat, als ihn gut zu beobachten und ihm ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Sollte es nicht mehr möglich sein ihm dies zu ermöglichen, wirst du sicherlich den richtigen Schritt tun, denn auch dies gehört zur Liebe zum Hund dazu.

    Die Sache mit der Toilette im Haus ist eine Möglichkeit, aber ob das so im Sinne des Hundes ist, ist fraglich. Das kannst nur du beantworten, indem du ihn gut beobachtest.

    Bedenklicher finde ich seine Herzprobleme, denn das kann für ihn schon eine rechte Qual sein.

    Ich wünsche dir viel Kraft um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Ich hatte mal einen hier und hab ihn zurück geschickt......... :roll:

    Das blöde Ding blieb immer an den Kufen unserer Ikea-Stühle und Schwingsessel hängen und schrie erbärmlich Error Error!
    Meinen Miniteppich auf dem eine Pflanze stand nahm er mitsamt der Fransen mit und schleifte ihn durch die ganze Wohnung, bis nix mehr ging und dann kam wieder Error Error Geschrei.
    Der Berberteppich mit seinen 2cm Höhe war ihm teilweise auch zu aufwendig zum erklimmen und so lief er immer am Rand rum und hätte den mit der Zeit schön abgewetzt. Aber vorher kam sowieso schon wieder Error Error Geschrei.
    Schnürsenkel der Schuhe, die mal im Flur rumstehen beachtete er ebenfalls mit....... na ja ihr wisst schon.
    Der mitgelieferten unsichtbaren Schranke die ich an der Kellertreppe platzierte traute ich nicht ganz und lief dem Roboter lieber brav hinterher.

    Die größte Herausforderung war jedoch das Teil wieder so zusammen zu packen, dass es wieder in den Karton passte um es zurück zu senden. :D Natürlich nach gründlichster Reinigung mit meinem guten alten Miele Staubsauger.

    Zitat

    Du könntest auch ein Bild von Schara nehmen, eines wo sie guckt wie die Unschuld in Person und es sozusagen aus "Scharas Sicht" schreiben. Das komm grad bei älteren Menschen oft gut an.
    Sowas wie:
    "Ich bin mit Frauchen grad erst hergezogen und, naja, ich kenne die Geräusche noch nicht so und darum belle ich hier noch.
    Mein Frauchen übt das mit mir, aber sie braucht auch ihre Hilfe! Wenn sie mich also mal hören, dann seien sie doch so nett und geben meinem Frauchen Bescheid.
    Vieleln Dank,

    Schara"

    So ähnlich hatte es die neue Bewohnerin im Wohnhaus meiner Mutter gemacht, auf den Zettel sind alle, sowohl die Jungen als auch die äkteren Bewohner, total geflogen.

    Haha, ja ich habe viele unschuldigkuk-Bilder von Schara. Verleihe gerne eins. Na ja, die Geräusche kennt sie nicht so gut und wird sie auch nie kennen lernen, aber das muss man den Leuten ja nicht erzählen! :D

    Heute früh hab ich in der Stadt schon wieder die Frau mit dem Welpen gesehen. Die kommt allerdings nicht weit, weil jeder vor Entzückung gleich stehen bleibt und dadada und dududu macht. Armer kleiner Welpe. Auf den stürmt jetzt schon sehr viel ein.
    Das nächste mal wenn die Frau zu mir kommt werde ich sie mal mit der 5 Minuten Regel vertraut machen.

    ch kann grad gar nicht so viel :mute: wie ich :mute: könnt.

    Grad war ne gute Kundschaft da mit nem Welpen auf dem Arm, bzw. an der Leine. Ich sag "oh ist der klein, wie alt ist der denn". 6 Wochen, mit 5 Wochen in Ungarn im Urlaub gekauft. Ich hab gedacht ich brech zusammen. Ein Boxer solls mal werden.

    Ich hab mich schwer zurück halten müssen, aber ein paar Sachen sind mir doch rausgerutscht. Hab sie mal drauf aufmerksam gemacht, wie die Muttertiere wohl ausschauen die hinter den Würfen sitzen.
    Sagt sie: jaja, deshalb verkaufen die auch nur Rüden, die Weibchen brauchen sie zum produzieren. :verzweifelt:

    Ich hätt sie erwürgen können,echt.

    Dann meinte sie noch, ja das ist ein Elend und da muss man doch ein Tier nehmen, Sie hätten mal die Katzen sehen sollen, die kommen noch jünger von der Mutter weg und saßen ganz apathisch in der prallen Sonne in den Käfigen. :verzweifelt:

    Was sagt man da? Null Bewusstsein und absolut beratungsrersistent. Zuerst war er natürlich krank, der kleine Welpe aber jetzt waren sie beim Arzt und alles ist gut. In Ungarn waren sie auch gleich beim Arzt und er hat Vitamine und Aufbauspritzen bekommen.........

    Den kleinen Kerl werde ich öfters sehen, wenn er es überhaupt schafft. Dann kann ich euch ja über ihn berichten.

    So klein schon von den Eltern weg. Ich meinte dann nur sie solle ihm noch etwas Ruhe gönnen, ihn vielleicht in eine Tasche setzen und noch nicht so in der Stadt rumlaufen lassen. "Ach, der ist ganz munter, dem gefällt das"!

    Joschi gefiel er gar nicht. Der hat ihn angeknurrt und ihm ins Ohr gezwickt. Irgendwas passte ihm an dem nicht. Sonst fängt er eigentlich keinen Ärger an.