Beiträge von schara

    Nachdem Joschi (11) genau das Gegenteil von meinem "gedachten" Beuteschema ist und sich so souverän in unser Herz geschlichen hat, habe ich mich entschieden immer wieder einem Senior einen Platz anzubieten.
    Warum auch nicht? Ich nähere mich auch immer mehr diesem Alter, auch ich habe meine Macken, auch ich bin sportlich, aber doch bitte gemäßigt. Ein Senior wird für uns immer der Deckel auf den Topf sein!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Geschichten sind eher bescheiden.

    Bei meiner ersten Hündin hatte ich für mich und Mann Hähnchen gemacht. Es blieb sehr viel übrig, welches ich auf einem Teller zum abkühlen auf der Arbeitsplatte (ganz hinten) stehen ließ, anschl. gingen wir aus.
    Als wir wieder kamen stand der Teller unberührt da, nur fehlte das Hähnchen. Nirgends Spuren, dass Kuska daran beteiligt war.
    Mein Mann beteuerte, dass er mit der Abwesenheit des Hähnchens nichts zu tun hätte. Hätte sowieso bedeutet, dass er sich unbemerkt von meiner Seite gestohlen hätte, heim gefahren wäre und Hühnchen vertilgt hätte, nur um schnell wieder zu mir zurück zu eilen.
    Kuska benahm sich wie immer. Auch am nächsten Tag. ich weiss bis jetzt nicht wo das Hähnchen blieb.


    Vor ein paar Tagen blieben beide Hunde zuhause, weil ich mit langem Samstag echt viel im Laden zu tun hatte.
    Mein Mann musste auch einiges erledigen, u.a. den geräucherten Weihnachtsschinken für seine Kunden holen. Das sind lauter so Kilostücke, auf jeden Fall war es eine ganze Wäschewanne voll, die er dann in den Keller trug. Dicht gefolgt von Joschi, Schara geht ja nicht in den Keller.
    Der Duft von solch einer Menge geräuchertem Schinken ist natürlich schon enorm. Zum Glück haben unsere Kellerräume Türen, die man schließen kann.
    Vom Erdgeschoß zur Kellertreppe ist allerdings keine Tür.

    Mein Mann musste nachmittags mal weg..........

    Joschi konnte wohl dem Kellerduft nicht widerstehen und machte sich auf Wanderschaft. Nun stehen die Behälter mit dem Hundefutter unten auf der Treppe. Irgendwie schaffte er es den Behälter mit Scharas Futter umzuschmeissen. Den Rest könnt ihr euch denken.
    Als mein Mann heimkam machte er erstmal alles sauber und irgendwie ist nur noch der Boden des Futterbehälters mit Futter bedeckt. Vorher konnte ich richtig rausschöpfen.
    Da hat einer gelebt wie die Made im Speck. Ich glaube 1kg hat er mind. gefressen. Auf jeden Fall schaffte er es nicht mehr auf seinen Ikea Sessel hinauf zu hopsen.
    Beim letzten Gassigang stand er nur an der Tür und wollt sich gar nicht bewegen.

    Mein Mann ist da ja herzlich schmerzfrei, stellte ihm noch genug Wasser zur Verfügung mit dem Kommentar: quellen solls im Magen dass a gscheits Ranzapfeifa kriegst.
    Ich war da schon etwas besorgter, aber der Kerl steckt auch 1kg Trockenfutter weg. ich glaub der fühlte sich momentan wie im Schlaraffenland.

    Ach ja, so hat halt jeder Hund sein Vor-und Nachteile.