Ich bin auch ein Mensch, die eher weniger weg geht.
Aber wenn ich weg gehe, bleibt mein Hund auch alleine zu Hause und schläft. Zwar kommt sie mir immer putzmunter entgegen, wenn ich heim komme, aber das ist okay. Dann gehen wir noch ne Runde und dann ab ins Bett.
Beiträge von Freiheit
-
-
Einen Tipp für die Threadeinstellerin habe ich leider auch nicht.
Gorgrael
Vielleicht hilft es deinem Hund, wenn du mit ihm in eurem Garten tobst. Mein Hund muss sich immer erst einmal richtig auspowern dürfen bevor sie ihr Geschäft macht. Dann klappt das aber eigentlich über all wo ich will. -
Ich musste schmunzeln. ÜBer dieses Thema denke ich auch drüber nach.
Ich denke man sollte immer zu erst vor seiner eigenen Haustür kehren und jeder Mensch hat nun mal eine andere Vorstellung davon was sein Hund können muss und was nicht und jeder setzt andere Maßstäbe an erster Stelle.
Ich denke das sollte man respektieren.Was mich ehrlich gesagt aufregt und da nehme ich kein Blatt vorm Mund, wenn Hunde aus Bequemlichkeit einfach vor die Haustüre gelassen werden und ohne seinen Menschen durch die Gegend streift. Selbst wenn der Hund noch so lieb sein kann. Ich denke da immer an die Menschen, die den Hund a) nicht kennen und b) dann vielleicht auch noch Angst vor dem haben. Ich bin schon mehrfach mit Hunden im Schlepptau (wenn wusste wo sie hingehören) heim gelaufen und habe die Besitzer gefragt warum sie überhaupt einen Hund haben, wenn sie sich doch augenscheinlich nicht um ihren Hund kümmern wollen. Ein NO-Go für mich. Gerade auch wenn viele Kinder dort spielen.