Beiträge von Papierhut

    Kurz zu meinem Hund: Seit 3,5 Jahren haben wir eine Golden Retriever-Dame übernommen, 5 Jahre war sie zu dem Zeitpunkt alt!
    Als wir sie übernommen haben, hat sie gut gehorcht, was vielleicht auch zu einem Teil an den Schlägen lag, die sie gekriegt hat. Mittlerweile...naja...ich würd nicht sagen, dass sie nicht mehr gehorcht....zuhause ist sie immer sehr aufmerksam und tut, was man ihr sagt. In die Stadt allerdings (wir wohnen eher landmässig) kann man mit ihr kaum gehen, weil sie wie blöd an der Leine zieht und mich offenbar kaum mehr wahrnimmt....weiss nicht, vielleicht stressen sie dort die vielen Menschen und so :nixweiss:
    Das ist aber noch nicht mein Hauptproblem....das ist nämlich ESSEN! Da ist fertig brav sein! Ob Stadt oder Land - sobald sie nen Passanten mit Essen sieht, gibts kein Halten mehr! Dann läuft sie auf ihn zu, setzt sich vor ihn hin und bewegt sich nicht mehr von der Stelle (es sei denn der Passant läuft weiter - dann rennt sie hinterher!). Ich kann überhaupt nichts mehr machen, sie gehorcht nicht, sie weicht den Menschen nicht mehr von der Seite und will unbedingt was zu Essen abkriegen! (mehr als gierig dann noch dazu! Einmal als ein alter Mann die Enten gefüttert hat, hat er ihr ein Stück Brot higenhalten - welches sie dann nur so verschlungen hat - hat ihm richtig in die Hand gebissen :shock: Normalerweise ist sie ein sehr sanfter Hund!)
    Es ist mir SO peinlich jedesmal! Sie gehorcht kein bisschen....da kann ich noch so an der Leine reissen und schimpfen und was weiss ich. Die Leute müssen denken, das arme Ding kriegt keinen Happen Essen zu Hause! :sauer:
    Das ist ein echtes Problem! Heute wieder das selbe Spiel...die beiden Frauen hatten aber noch nicht mal was zu Essen in der Hand - ich fragte sie so nebenbei, ob sie irgendwo Essen "versteckt" hätten. Dann meinten sie "nö, wir haben vorhin was gegessen!" :shock:

    Hatte vielleicht mal jemand das selbe Problem? Was soll ich tun? :help: