Beiträge von simsa

    Zitat

    Was dann aber in jedem Fall gegen den Züchter spricht:
    schlechte Anlagen
    schlechte Ausbildung
    schlechte Prägung


    :bindafür:


    Nur werde ich in die Selbstzweifler-die ihren Hund haßt-Ecke gestellt :stumm:


    Grüssle Simone
    + Erin

    Hallo!


    Beim Obedience kannst du mit deinem papierlosen Wauz, deutscher Meister werden. Europameister dagegen nicht mehr. Ab dem Deutschen Meister ist Schluß.
    Beim Agy kannst Du auch an der DM teilnehmen. Ab der Europameisterschaft ist auch hier Schluß. Du kannst aber am Agility Weltcup teilnehmen, mit den 2 Qualifiaktionsläufen. Auf den European Open kannst Du auch starten.
    Nur nicht bei der vom FCI ausgerichteten WM und deren Qualifikationsläufen.


    Ich finde, das andere ist ja auch schon was, oder?


    Grüssle Simone
    + Erin

    Hallo!


    Auch bei uns gibts regelmässig Öl ins Futter. Etwas mehr als ein Tropfen allerdings :D
    Wir nehmen alles Öl, was wir für unsere Salate auch nehmen. Distel-, Oliven-, Walnuss-,Traubenkernöle.
    Speziell für den Hund habe ich hier noch eine Mischung aus Fisch- u. Pflanzenölen.
    Durchfall ist bei uns auch kein Thema. Zumindest nicht wg. des Öls.


    Grüssle Simone
    + Erin

    Hallo Steffi,


    leider keine persönliche Erfahrung von mir, da ich meinen Hund barfe. Eine Bekannte von mir ist von Köpers vollkommen begeistert. Riecht gut (hab ich selbst gerochen), Output ist okay (selbst gesehen) und selbst meine fand das Zeug als Leckerlies Klasse (und das will was heißen).


    Hoffe, es hilft wenigstens ein bissel :D


    Grüssle Simone
    + Erin

    Zitat

    hallo
    das soll jetzt nicht bissig klingen, aber ich frage mich echt, ob simones schlechte meinung über den border nicht auf unzufriedenheiten mit ihrem eigenen hund basieren. kais letztes posting unterstützt mich in meiner vermutung. es ist sehr einfach, jegliche schwierigkeiten mit einem hund einfach auf "trieb" und "zucht" zu schieben. eine gewisse weitsicht und kritikfähigkeit der eigenen handlungen ist für mich schon vonnöten, wenn man einen hund anständig ausbilden will.


    Sorry, aber Schläge unter die Gürtellinie kannst Du Dir sparen. Zumal Du weder mich noch meinen Hund persönlich kennst.
    Das Problem Autos hüten hat sich übrigens, durch Training, erledigt. Ich bin durchaus kritikfähig, was meine Handlungen angeht, sofern diese Kritik konstruktiv ist.


    Grüssle Simone
    + Erin


    Hallo Kai,


    ja, das war ich. Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe mit dem Hüten angefangen. Hab ich auch kein Problem mit das zuzugeben.
    Im übrigen sprach ich nicht von Trials, sondern vom hüten im allgemeinen.
    Zum friedlichen Verhalten im Zusammenhang mit Hütetreffen kann ich nur aus meinen Erfahrungen berichten: da gehts auch manchmal ganz schön zur Sache zwischen den Hunden.
    Auf den Trials die ich bisher besuchte, das geb ich zu, werden solche Ansätze sofort unterbunden bzw. warten die Hunde ja im Auto. Vielleicht spricht das für die Kompetenz der Halter :D


    Zitat

    Es liegt mir nix daran, dich irgendwie "blöde" anzumachen, ich denke nur du siehst vieleicht manches noch etwas verkehrt.


    Das hoffe ich. Wie bereits erwähnt. Meine Beschreibungen sind eine Zwischenbilanz der bisher, wenn auch wenigen, gemachten Erfahrungen. Ich bin gerne bereit, mich mittelfristig zu melden um mitzuteilen, das ich Unrecht hatte, wenn es denn so ist.
    Und jetzt nicht mehr mit Steinen werfen, bitte


    Grüssle Simone
    + Erin

    Corinna
    Ich sprach auch von unangemessener Aggression. Dieses "unangemessen" beginnt für den einen dort und für den anderen da. Da werden wir wohl kaum auf einen Nenner kommen.
    Selbiges mit Ängstlichkeit. Vor Angst weglaufen, wenn ein aggressiver Hund auf einen zustürzt, ist etwas anderes, als vor einer Plastiktüte abhauen, die sich garnicht bewegt.
    Beides geht ja nun aber Hand in Hand mit der Prägung und Sozialisierung. Schwer zu diskutierende Punkte, meiner Meinung.
    Zum "zuviel an Hütetrieb"? Kennst Du den Cartoon von M. Bockermann zum Thema :D


    Zitat


    Ich würde Dir glattweg antworten: Frauchen war zu faul zum Üben!


    :biggthumpup:


    Bevor ich jetzt aber verhauen werde, bin ich lieber ruhig :stumm:


    Grüssle Simone
    + Erin