Beiträge von chily

    Hallo!
    Wie haben seit vier Wochen einen süßen Welpen bei uns zuhause. Eigentlich ist er auch stubenrein.Aber auch nur eigentlich. In den ersten beiden Wochen nach seinem Einzug hat er kein einziges Mal im Haus gemacht. Doch seit ca. 1 Woche pinkelt der kleine auf die Decke, auf der er tagsüber schläft. Dies ist die Decke unsere großen Hündin, aber er darf auch dort schlafen. Wenn er im Haus sein Geschäft macht, dann auch nur da.Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Er macht das auch wenn er gerade noch draussen war und auch dort gepinkelt hat. Kann uns jemand helfen???

    Mfg
    Anja

    Hallo!
    Hab hier gerade genau das richtige gefunden. :hallo:
    In zwei Tagen kommt ein Zweithund zu uns ins haus. Natürlich macht sich unsere ganze Familie Gedanken, wie das mit zwei Hunden klappen wird.Wir haben eine 9-jährige Golden Retriever Hündin, die gern mal zickig wird wenn sie von anderen Hunden genervt wird.Aber sie hört sehr gut und ist gut erzogen. Nun kommt also in zwei Tagen unser neuer Hund hinzu, ein 10Wochen alter Kavalier King Charles Rüde. Wie sollte man die beiden am besten zusammenführen? Ist es besser wenn sie sich erstmal im garten beschnuppern können?
    Wir haben schon mal vermutet, dass unsere Hündin den welpen vielleicht als ihren Welpen annehmen könnte, da sie in zwei Wochen ihre hitze bekommt und schon öfters Scheinschwanger wurde. Wäre das gut oder schlecht für die beiden, wenn sie denken sie wären mutter und sohn?

    Danke für die Antworten!

    Hallo! Ich bin noch ganz neu hier im Forum. Meine Familie und ich besitzen eine 9-jährige Golden Retriever Hündin. Sie ist ruhig und sehr lieb. Jedoch ist sie gegenüber anderen Hunden nicht so nett und wird schonmal zickig wenn sie genervt ist vom beschnuppern der anderen Hunde. Jetzt das Problem,bzw. meine Frage: wir denken zur Zeit darüber anch, einen Welpen als Zweithund dazuzuholen. Meint ihr das ist eine gute Idee? Wir haben jahrelang die Hundeschule besucht und haben denke ich gute Kenntnisse über Hundeerziehung. Meint ihr ein Welpe wäre für unsere Hündin zu stressig? sie neigt auch gerne zu eifersucht. andererseits könnte ich mir vorstellen, dass sie den Welpen annehmen würde und sogar durch ihn wieder aktiver werden könnte....
    Was meint ihr dazu?