Beiträge von Larena

    Zitat

    Ich hab heut nicht mehr so viel Zeit, aber morgen versuch ich eins zu machen, wenn ich das alleine hinbekomme! :D


    Das wäre sehr nett - ich warte dann auch auf ein Foto.
    Quentin hat ja auch keine Unterwolle. Er liebt den Schnee, allerdings ist nach Sekunden schon der ganze Bauch voller kleiner Schneebälle, die sich im Fell bilden. Das ist natürlich sehr kalt und vor allem naß, wenn sie tauen. Er hatte jetzt schon einmal Husten, noch eine Erkältung will ich unbedingt vermeiden. Zur Zeit gehen wir nur ganz kurz raus und föhnen hinterher den Bauch trocken... :/


    Kann man eigentlich die Leine am Mantel befestigen? Oder muß man das Geschir noch darüber fummeln?

    Ich bin auch noch wach und drücke Euch die Daumen.
    Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Samstag Nacht ging es unserem Hund so schlecht, daß mein Mann nachts noch mit ihm in die Tierklinik gefahren ist. Letztendlich war es Husten.
    Ich hoffe, bei Euch stellt es sich einfach nur als "Luft im Bauch" heraus. Alles Gute!

    Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!
    Leider war die Nacht für uns um 4:30 Uhr zu Ende. Quentin hatte alle halbe Stunde einen schlimmen Hustenanfall. Zum Glück hat er sich nur noch einmal dabei erbrochen.


    Wir haben von der Tierärztin Atussin bekommen, das hab ich ihm heute morgen in sein Futter gegeben, seitdem ist es besser. So langsam läßt die Wirkung aber nach, merke ich. Er hustet wieder öfter, naja, gleich bekommt er die nächste Dosis. Der Husten hört sich so schlimm an, auch wenn es ihm verhältnismäßig gut zu gehen scheint.


    Ich frag mich die ganze Zeit, wo er sich angesteckt hat und mache mir Sorgen, daß es womöglich Zwingerhusten sein könnte. Wie stellt man den denn fest?

    Dann kann ich schon gleich erzählen, was die Tierärztin gemeint hat. Meine größte Sorge war, daß er etwas gefressen hat, das er nicht vertragen hat oder daß er etwas im Hals stecken hat. Er ist ein kleiner Staubsauger und war heute schon wieder an der Blumenerde.


    Offenbar hat Quentin aber Husten und muß durch den Hustenreiz erbrechen. Die Lymphdrüsen sind ein bißchen geschwollen, die Temperatur etwas erhöht. Wir haben jetzt einen Hustensaft, etwas, um den Magen zu beruhigen und ein Mittel für die Darmflora (damit er die Erde vielleicht mal sein läßt).


    Falls noch jemand wach ist - drückt uns bitte die Daumen für eine ruhige Nacht und für schnelle Besserung. So ein Welpe kann einem ganz schön Sorgen machen...puh.

    Ach Mensch, ich mache mir solche Sorgen. Mein Mann ist gerade mit unserem Kleinen in die Tierklinik gefahren.
    Er hat sich heute abend zweimal erbrochen. Er hat gar nicht gewürgt, sondern ganz komisch gehustet. Das erste mal 1 1/2 Stunden, das zweite Mal 3 Stunden nach einer Mahlzeit. Das Futter kam völlig unverdaut wieder hervor und das nach 3 Stunden.
    Mir ist ganz schlecht. Drückt uns bitte die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist.
    Ich sitze hier und kann nichts machen und konnte nicht mit, weil wir kleine Kinder haben, die schlafen.
    Ach Sch...