Kara's Family wie niedlich Äääh gruselig mein ich *quietsch
Beiträge von freulein
-
-
Naturnägel, kurz, Büroarbeit und höchstens mal ausführliches Nasepopeln 😋 nee Quatsch: will sagen wirklich keine außergewöhnliche Belastung
-
Aaaaarg, Nagellackfrage:
Es muss doch ne Chance geben, dass der länger als 3 Tage hält ohne sichtbar an den Nagelspitzen weg zu sein. Mir reichen ja 6 Tage.
Ich hab doppelt lackiert und dann ne Schicht Topcoat drauf.
Bin ja nicht eitel, aber das fuchst mich echt..
Es ist dm Nagellack für wenig Geld. Aber liegt es wirklich daran?
-
Leider wird ein Maulkorb auch weiterhin als Strafe interpretiert.
Hier wird im Bekanntenkreis eine Hündin die vorwärts geht bei unterschiedlichen Auslösern nicht durchgängig mit Maulkorb gesichert. Da wird auch der Hund vorm Bäcker ohne Maulkorb angebunden.
Das ist ein gutes Beispiel dafür aus meiner Sicht, wo Potential für Eskalation liegt.
Man ist ja immer mit einem Auge dabei.
-
*Sascha* mein privates Erleben ist, dass Menschen massiv klein reden was ihr Hund so alles an der Leine oder ohne tut. Da wird dann belächelt wie der Hund sich aufführt oder gesagt, man wisse schon, dass da nix passiert.
Als Stadtbewohnerin mit Hund, kann ich zudem aus leidlicher Erfahrung ebenfalls berichten; dass die Individualdistanz von Menschen teilweise irre niedrig ist und Passanten Hunde ausblenden bzw einfach wie einen Gegenstand behandeln. Da wird sich an der Wand vorbeigedrückt. Es fehlt, dass nicht noch drüber gestiegen wird.
Wenn das nun zusammen kommt, wundert mich das nicht.
-
Daktari Fiebermessen am Ohr funktioniert beim Hund leider nicht. Dat muss in den Popo.
-
Tidou ach toll, Happy Birthday nachträglich 🥳🎉 aber in dem Alter ist die Party hoffentlich 3 Tage lang 😃
tinkatrulla habt einen tollen Urlaub, deine Senioren werden auch ohne euch die Bude auf den Kopf stellen.
oregano schön, dass du bisschen Zeit für dich hattest! Und seeeehr niedlich wie sie reagiert hat. Aber offensichtlich hat es ja gut geklappt 😊
-
Ich persönlich kenne Uli Seumel von dogitright. Die sind in Potsdam und Umgebung. Vielleicht wäre sie eine Anlaufstelle.
Ansonsten sehe ich für deinen jungen Hund eher deine Oma als Gefahr: woher soll so ein Hund die Kompetenz haben einen evtl nicht mehr trittsicheren Menschen mit unklarer Körpersprache zu verstehen? Oder gar in einem
Medizinischen Notfall adäquat zu reagieren.
Ist ein bisschen so, als hättet ihr beschlossen die Vollzeitbetreuung für deine Oma einem 13 jähriger Jungen anzuvertrauen. Darauf käme ja auch niemand.
Psychisch kann ja nichts tolleres passieren, als einen hündischen Begleiter tagsüber zu haben. Aber ich sehe diese Assistenztätigkeiten als viel zu viel an.
Der Hund ist mental nicht in der Lage das zu stemmen.
Auch Assistenzhunde brauchen mal Pause.
-
@l'eau Mutt Muffs hatten wir hier mal von der TÄ zum Testen. Ob die genügend rausfiltern weiß ich nicht:
-
Lionie es gibt sowas wie den Kong - den in der richtigen Größe schluckt sie eher nicht und hätte was zum schlecken. Aber das klingt so arg, dass das nur ein kleiner Baustein im ganzen Zusammenleben ist und damit erstmal vernachlässigbar.
Ich würde mir kurzfristig jemanden fachkundigen vor Ort bestellen.
Auf keinen Fall irgendeine Gruppenstunde.
Dafür hat dieser Hund überhaupt keine Kapazitäten im Kopf.