Hier gibt’s einen ganz tollen Kalender von unserem Hundeverein:
Und die erste Tüte ist bereits eröffnet ☺️
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier gibt’s einen ganz tollen Kalender von unserem Hundeverein:
Und die erste Tüte ist bereits eröffnet ☺️
Shalea Im OP Bericht stand: “Zahnreinigung zur Vorbereitung Blabla”
Ich hätte das jetzt nicht als Kosmetik abgetan, sondern als Notwendigkeit. Deshalb wundere ich mich bissl, aber eigentlich nur bissl. Im Echt bin ich froh und wohl überkritisch.
Der Junghund des Hauses hat seit seiner OP vergangene Woche Kauverbot und nun auch ein strenges Gerümpel-Fressverbot, also hab ich den alten Enki-Maulkorb rausgekramt und ihn einfach gezwungenermaßen übergestülpt.
Ja gut sagt der Ravi… dann tragen wir jetzt halt son Ding f2c89862e.jpg
Jetzt habe ich derweil mal einen ordentlichen bestellt. Aber ich bin happy: Kacke fressen adé 🥳
Er hat sich sehr gut erholt, auch wenn die Erfolgsaussichten nicht so gut sind. Bis Januar beobachten wir jetzt, ob die beiden M1er noch rauskommen aus dem Kiefer, sonst werden sie entfernt.
Ansonsten ist er einfach ein wahrer Sonnenschein und bringt ordentlich Leben in die Bude, genau wie ich mir das gewünscht habe.
So, die Agila hat nun nahezu den kompletten Betrag übernommen. Ich habe den OP Bericht der Zahnärztin eingereicht. Einzig die Zahnreinigung die zur Vorbereitung des “OP Feldes” benötigt wurde, haben sie abgelehnt.
Erstmal bin ich happy, bissl frisst mich das mit der Zahnreinigung an. Aber nun kriege ich 1200 EUR zurück.
Hat insgesamt nun von erster Rechnungseinreichung bis zur Auszahlung inkl. Widerspruch eine Woche gedauert.
Du kannst dich ja gerne anpinkeln lassen, aber es steht wohl jedem Menschen zu, seine eigene Meinung zu haben und diese auch kund zu tun.
Und natürlich gehe ich auch davon aus, dass Stilles Wasser fremde Hunde hochhebt und gegen Wände wirft…
Merkst schon selber, dass du da künstlich was konstruierst, um dich drüber aufzuregen, oder?
Bitte hängen wir uns unbedingt mal wieder künstlich an Formulierungen auf 🙄
Ich finde, man muss sich von einem Hund nicht anpinkeln lassen, Beweggründe hin oder her.
Allerdings klingt “alle 2 Monate mal” mich tatsächlich relativ oft, um ehrlich zu sein.
Bei mir gabs das in knapp 15 Jahren nicht.
Das Ich würde ihn gerade in Gegenwart anderer Menschen sehr engmaschig managen, evtl ist er in solchen Situationen schlicht überfordert.
Der junge Herr Ravi hat seine OP wirklich gut weggesteckt bisher.
Im Wald lasst er sich weiterhin im Freilauf sehr schön lenken und das schaut soweit auch fein aus.
Nun ist uns in besagtem Wald aufgefallen, dass der kleine Hund schief rennt. Will heißen hinten links ist von der Achse her immer weiter links als die Vorderpartie. Ich vermute er belastet das rechte Hinterbein anders.
Verwächst sich das? Sofort Röntgen und wasweissich oder Physio mal vorstellen?
Ich diskutier grade mit der Agila die Regulierung der OP von Montag und bekam eben Telefon die Auskunft: es sei schlecht definiert, was als OP gelte.
Ja gut, dann macht so ne OP Versicherung ja auch Sinn, wenn ich erstmal jedes Mal diskutieren muss, wieviel mm Gewebe entnommen werden muss, damit es als OP gilt 🙈😄
Bin sehr gespannt. Habe nun den OP Bericht eingeschickt.
Stilles Wasser exakt. Deshalb meckere ich lieber erst, wenn ich informiert bin. Hab den OP Kostenschutz Exklusiv der Agila
In unseren OP-Kostenschutz Tarifen werden die Kosten von Operationen* inkl. unmittelbarer stationärer und ambulanter Nachsorge erstattet. Auch Operationskosten bei rassespezifischen Krankheiten werden nach der Wartezeit übernommen.
*Eine Operation ist laut unseren Bedingungen ein medizinisch notwendiger, chirurgischer Eingriff unter Anästhesie (Narkose oder regionale Schmerzausschaltung) zur Wiederherstellung des Gesundheitszustands, bei dem die Haut, die Schleimhaut und/oder das darunterliegende Gewebe mehr als punktförmig durchtrennt werden, sowie die chirurgische Versorgung von Wunden.
Gut zu wissen: Auch Tiere mit einer Vorerkrankung können nach Prüfung der Angaben bei AGILA versichert werden. Die mit den Vorerkrankungen im Zusammenhang stehenden Operationen sind dann vertraglich ausgeschlossen.
Hier sind einige Beispiele für Operationen, die wir übernehmen:
Nicht erstattungsfähig sind alle Behandlungen, die kein chirurgischer Eingriff oder dessen Nachbehandlungen sind.
Zusätzlich ausgeschlossen sind:
Eine Ausnahme ist der OP-Kostenschutz Exklusiv für Katzen: Dort übernehmen wir für Verträge mit Stand ab 02/2020 auch die Kosten für eine zur OP gehörige Diagnostik.
Wichtig: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine feste Zusage zur Kostenübernahme nicht möglich ist, da wir nur anhand der vorliegenden Rechnung eine Prüfung des erstattungsfähigen Betrages vornehmen können.