Beiträge von freulein

    Es hängt leider wirklich am VetAmt. Wenn die den 11er so vergeben, wie hier bei uns, dann kann dir in der praktischen Prüfung ein Problemhund aus dem TH vorgestellt werden und du musst eine Stunde aus dem Hut zaubern und einfach Ideen haben wie und warum du so anleiten würdest.

    Ich habe ein Beispiel aus dem Mantrailing. Dazu habe ich diverse Bekanntschaften deutschlandweit und es gibt riesige Unterschiede wie die 11er für die Trainerinnen ausgestellt wurden.

    Es gibt Vetämter die haben praktisch eine Mantrailing Anleitung gefordert und dann einen 11er mit Einschränkung auf „darf aber nur Mantrailing anbieten“ ausgestellt, es gibt aber auch Vetämter wie hier, da musst du die Bandbreite einer Hundetrainerin haben, die eben im Alltagstraining alles ggf präsentiert bekommt. Dann gibt’s die die im Grenzgebiet mobiles Training anbieten und mit unterschiedlichen Vetämtern in Kontakt standen. Es ist also abenteuerlich 😀

    Anbieter für Ausbildungen gibt es zwei große die ich kenne:

    ATN und Ziemer und Falke.

    Da muss man schauen, was einem mehr liegt. Ggf kannst du dir bereits was anrechnen lassen, aufgrund deiner Vorkenntnisse. Vielleicht lohnt sich ein Telefonat.

    Ob sich das Ganze finanziell lohnt, kannst nur du beurteilen, wenn du die Preisstrukturen der ggf vorhandenen Konkurrenz prüfst und mal guckst, womit da so Geld verdient wird.

    Evtl findest du ein Alleinstellungsmerkmal.

    Ich sag mal so: wenn du einen eigenen Platz hast, bist du vielen bereits voraus. Zumindest in unserer Gegend ist das, dass größte Problem, wenn man Kurse anbieten will und eben einen möglichst abgezäunten Bereich braucht.

    walkman nix tragisches eigentlich: wir haben die Hälfte von Kochutensil daheim vergessen und ich konnte auch ganz genau sagen, wo es daheim steht. Dh mit kochen war nix so richtig.

    Wirklich doof war allerdings das wir Stromadapter und Kabel ebenfalls nicht dabei hatten. Das mussten wir tatsächlich auftreiben, da wir unsere 2te Batterie aufladen wollten/mussten. Aber wir waren ja mitten in der Zivilisation, insofern kein Problem. Naja, niemals Kisten um-/ausräumen! Aber in Wirklichkeit liebe ich improvisieren, insofern alles fein.

    Wir sind jetzt den zweiten Tag auf Texel und trotzen Regen und Wind 😀 hier isses sehr schön und einiges los trotz Nachsaison. Gefühlt überall Hunde 😄

    Grade im Restaurant glaub ich von 7 Hunden angebellt äh begrüßt worden.

    Da ich komplett keine Lust auf Planung und Orga hatte und wir das hier nach dem Familienbesuch 1 und vor dem

    Familienbesuch 2 spontan einbauen, haben wir nur Teile unserer Ausrüstung dabei… es ist abenteuerlich.

    Aber immerhin können wir ausprobieren wie wir mit Wetter und kalt zurecht kommen, bevor wir meinen Traumurlaub im Norden Schweden machen in ein paar Jahren.

    Paar Bilder vom Hundeopi der es liebt ♥️

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.