Beiträge von freulein

    Hallo an euch an diesem (bei uns in Franken) grauen Samstag,


    morgen, wirklich morgen kommt mein Enki :D



    Gottogott... ich weiß gar nicht wie ich heut nacht schlafen soll.. Natürlich hab ich auch aaaaalles vergessen zu kaufen.. *paranoia*
    mittlerweile hab ich Körbchen, Deckchen, Näpfe schon hundertmal verschoben und grübel immernoch, ob das nun alles richtig steht...


    Drückt mir die Daumen, dass ich heut nach ein Auge zu mach bitte!
    Hab Beruhigungsbier gekauft, damit ich besser einschlaf... hoffentlich hilfts...


    hibbelige Grüße,
    Annika

    Hallo ihr da,
    gespannt wie ein Flitzebogen sitz ich da und nun muss ich mich noch eine Woche länger gedulden. Wie ich das wohl durchhalte :crazy: ?


    Habt ihr vielleicht Ideen wie man sich wirklich sinnvoll ablenkt? Was macht ihr denn so, um nicht alle zwei Minuten am neuen Halsband rumzuzuppeln/ doch mal noch kurz was nachzulesen/gucken ob das Hundekörbchen immer noch so da steht wie ihr es vor 3 Wochen platziert habt ;-) ?


    Bin für sämtliche abwegige Ideen zu haben :D


    DarkAngel: wow, was für schöne Hundis!! (wollt ich nur mal sagen)


    Liebe Grüße,
    Annika

    murmel: ui, nur aussuchen.. ob ich das könnte... wahrscheinlich würd ich den Knirps dann einfach ganz unauffällig verschwinden lassen :lol:
    Ich find Malis ja schon toll, hab durch ich glaub einen deiner Threads mal nachgelesen - tolle Tiere!
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass die Geburt gut geht und die Kleinen bald schlüpfen :smile:


    @Chandu: Huhu und willkommen in der Warteschleife!


    Was wird's denn? (oder hab ich das überlesen :???:)

    hach, die Zeit vergeht net...
    und jetzt hab ich auch noch die letzten Tage hier daheim sitzen müssen, weil ich mir so ne richtig fiese Schleim-kommt-fast-aus-den-Ohren-raus-Erkältung geholt hab und Büroverbot hatte. :lepra: Mit Arbeit kann man sich soviel besser die Zeit vertreiben...


    Da hab ich dann einfach heute, weil's schon wieder besser ging Enki's neues Kissen genäht und der Dummy ist auch schon bald fertig, Geschirr und Leine sind angekommen, also ich hab quasi alles, außer den "Inhalt" :lol:


    nur noch 10 Tage :jump:

    Hi Naila,


    ja da sagst Du was... :roll: mir geht's so und der Hund ist noch nicht mal da.
    Ich lese und lese und lese und denk mir auch immer: "Ok, das leuchtet mir ein, deshalb kaufe/mache/koche ich das usw." und dann findest du 2 min. später eine gegenteilige Aussage die aber auch total einleuchtend ist :headbash:


    Was ich jetzt schon vor Enkis Einzug gelernt habe ist, dass man eben wie ihr alle auch schon gesagt habt, seinen eigenen Weg finden muss.


    Ich glaube das fällt deswegen so schwer, weil man hier ja nicht für sich selbst entscheidet, sondern die Verantwortung für ein neues Familienmitglied übernimmt und eben ganz andere Zweifel/Sorgen aufkommen.


    Deshalb denk ich lieber einmal zu oft drüber nach, bevor ich ne Entscheidung fälle.
    Leider glaub ich ja auch, dass mein Neuzuwachs das einfach alles nach 3 min. auf den Kopf stellt :lol:


    Aaaber das machts ja auch so spannend :D


    Liebe gespannte Grüße,
    Annika

    schönen guten Abend ihr da,


    mensch darkangel wie kommst du denn auf ein Mädel?
    Der stolze HERR Enki ;) zieht hier doch bald ein und ist so ca. 9 Monate alt.


    Momentan macht er noch die Auffangstation bei Bukarest unsicher und kommt dann ganz bald hier an.
    Vom Aussehen her würde ich tippen GoldhamsterXSchweinchenXStaubwedelXHunderasse :D


    Ich hab sogar mal in einem Thread gefragt, aber da war man sich auch unschlüssig, genau wie die Tierschutzorga und ich :roll:
    hier wars: https://www.dogforum.de/ftopic118950.html


    Heute war ein komischer Tag.. so als werdende Hundemutter ist man ja völlig neben der Spur und aufgeregt und sowieso... und dann trifft man Leute die dann sagen: Warum willst Du denn bitte nen HUND???? Das ist doch eine irre ARBEIT!!! Hast du dir das auch gut überlegt??? :shocked: ... nein bestimmt nicht.. hab ihn einfach im Katalog bestellt, der erzieht sich selber und jagt sich sein Futter draußen im Garten.. wah!


    Sowas nervt schon ein bisschen.. Bekommt ihr auch solche Reaktionen die manchmal ein bisschen die Vorfreude trüben?


    (Abbringen tut mich das nicht, bitte nicht falsch verstehen, aber heut bin ich einfach knatschig und da nervt mich dann sowas...)


    vielste Grüße,
    Annika

    Huhu ihr da,


    vielen Dank für eure Beiträge und Ratschläge! :gut:


    Ich hab auch schon vermutet, dass eine Box besser ist als Rückzug.


    Hab gestern eine ersteigert, die kommt hoffentlich pünktlich, dann kann ich Enki direkt dran gewöhnen und ich denke auch das es entspannter wird im Büro damit.


    Habt ihr eure Hunde am ersten Tag direkt voll mitgenommen oder quasi so nen Schnupper-Halben-Tag gemacht?


    Ich hatte vor ihn mitzunehmen und ihm mit Knabberkram seine Ecke + Box toll zu füttern und wollte ihn eigentlich nicht groß rumführen/vorstellen.
    Meine Vermutung ist nämlich, dass das schon Streß wäre hier an einem Tag die Abteilung komplett kennen zu lernen was er ja gar nicht soll, sondern eigentlich nur das Büro toll finden.


    Wie seht ihr das?


    Liebe Grüße,
    Annika

    Hallo ihr da,
    ich stelle mir gerade die Frage und vielleicht habt ihr ja Tipps.


    Mein lieber Enki zieht bald mit mir ein und soll dann auch mit ins Büro kommen (Büro mit 2 Kolleginnen mit Tür, nebenan Großraumbüro)


    Was denkt ihr ist für den Kleinen (9 Monate) denn angenehmer?


    Einfach nur auf der Decke unter dem Schreibtisch rumliegen und ggf. anleinen am Anfang zur Gewöhung oder lieber eine faltbare Hundebox als Rückzug?


    Ich finde das ohne Box rumliegen so aus menschlicher Sicht netter, weil unbegrenzter Platz, aber so richtig "geschützt" isses dann ja nicht.


    Vorteil für ne Box wäre ja das er dran gewöhnt wird und die Autofahrten damit leichter werden würden.


    Was denkt ihr denn so?


    Danke für Tipps schonmal im Voraus.
    Liebe Grüße,
    Annika

    Huhu,
    ich reihe mich mal ein.
    Am 31.10.2010 wird mein Hundi bei mir einziehen und ich muss mich echt zusammen reißen, dass ich nicht mein ganzes Umfeld völlig wahnsinnig mache :headbash:
    Es vergeht keine Stunde ohne irgendeine Frage oder irgendein lautes Gedenke von mir a la "also welche Leine/Bett/Futter soll ich nun nehmen" usw. :lol:
    Im Büro fiebern alle mit und jeder fragt ständig, mein Partner sieht das gottseidank gelassen und freut sich still mit.


    Teilweise überfällt mich die Sorge, ob das nun alles klappt oder ob Enki mich vielleicht total doof finden wird und sich denkt "toll, wär ich besser in Rumänien geblieben.." und im nächsten Moment sieht man Herzchen fliegen, wenn ich mal wieder die Filmchen anschau und vom gemeinsamen Leben träum...
    Hach, die Zeit ist so irre aufregend...
    Aber es gilt wohl :kaffee2: !


    Viele Grüße an euch Mitwartenden,
    Ann