Beiträge von freulein

    Meine kleine Fluse wurde heute offiziell in die Junghundgruppe verschoben, ich bin entsetzt. Ist doch das kleine niedliche Welpi und überhaupt Baby und so.

    Naja… ich gebe zu, dass hat sich bei mittlerweile 13 kg, den nun fast rundum erneuerten Zähnen und dem Wachstum von gefühlt nem halben Meter angekündigt, aber dann isses wohl jetzt offiziell.

    Die Hundekumpels aus der Welpenstunde rutschen erst in ner Weile nach. Dahin mit unserer Vorbildfunktion und unserem Streberposten, jetzt sind wir die jüngsten in der Gruppe 🙈😄

    Wenigstens ist er noch nicht ganz flügge und schnarcht noch auf mir rum. Bitte sagt mir, dass Schmusigkeit auch die Pubertät überdauert…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So, ich denke, dass der Jungspund auf Advantix reagiert.

    Er hat es am Dienstag das zweite Mal bekommen, nachdem ich wieder Zecken an uns gesichtet habe. Paar Stunden später Bauchweh und über den nächsten Tag zweimal Erbrechen, Hotspot auf der Schnauze und ein total aufgedrehter/gestresster Hund.

    Nachdem das auf der Nase genauso aussieht wie das was wir nach der letzten Gabe von Advantix beim TA versorgen haben lassen, hab ich mal das Timing rekonstruiert und es könnte wirklich zusammen passen.

    Er ist auf dem Weg der Besserung, kein Bauchweh mehr und deutlich weniger zappelig und gestresst, aber das Thema ist jetzt durch und wir werden eine Alternative suchen.

    Evtl ist es auch irgendwas an Futtermittelallergie. Aber das wird sich dann zeigen.

    Das ist das einzige, was ihr diesbezüglich trainiert? Das ist mau ...

    Sehe ich auch so. Deswegen zweifele ich gerade. Das ist einfach unbefriedigend. Ob wir damit wirklich zum Ziel kommen, kann ich mangels Erfahrungen nicht beurteilen.

    Meine persönliche Meinung: du lebst nicht auf dem Mars, ihr habt Hundebegegnungen. Das Setting was hier benötigt wird, damit der Ansatz klappt ist nicht gegeben. Da muss auf Trainerseite mehr kommen.

    Ich würde das genauso ansprechen: das was du mir als Aufgabe gibst, kann ich aufgrund der Umgebung so nicht umsetzen, gib mir mehr und angepasstes Werkzeug. Wenn da nix kommt: Trainerwechsel.

    So… erste Feldversuche im neuen WZ zeigen:

    Beide verstehen, wohin sie gehen sollen, wenn ich ihnen das Decke Kommando gebe.

    Ohne das Kommando liegen sie mal so, mal so und der Senior ist mit der neuen Situation erstmal ok so.

    Im Schlafzimmer gibt’s da keine Debatte, da pflück ich den kleinen Hund sofort weg aus der Seniorzimmerhälfte.

    Dann probier ich das mal so weiter

    So, der kleine Hund wurde gestern mit Wienerle vollgestopft und hat jetzt ne frisch shampoonierte Schnute inklusive Bartschneise. Der Hund ist einfach lustig: ach guck, das ist ein Fön? Der pustet mich jetzt an? Und ich kann gleichzeitig nen Keks mampfen? Na dann!

    Mein Senior so: Fön? Tod Verderben Hilfe wuah.

    Am besten geht Kämmen laut kleinem Hund allerdings mit normaler Reisehaarbürste vom Frauchen 🙈😄

    Ok! Ich rüste mal auf und tunke den Buben regelmäßiger ins Wasser mit der Schnute.

    Es wird auch immer weniger chaotisch, weil ich wirklich fast täglich an ihm rumbürste und rasiere, einfach damit es das normalste der Welt wird. Das funktioniert gut bisher und es wird ruhiger. Aber gut, im Gesicht lass ich mir auch total ungern rumfuchteln