Bring aber bitte deine zum Tausch mit
Wie jetzt... Tauschen? Nein nein! Im Anfangspost steht klauen!
Tauschen... Pah, soweit kommts noch! *Schließt vorsichtshalber mal die Haustür ab*
![]()
Bring aber bitte deine zum Tausch mit
Wie jetzt... Tauschen? Nein nein! Im Anfangspost steht klauen!
Tauschen... Pah, soweit kommts noch! *Schließt vorsichtshalber mal die Haustür ab*
![]()
Oder gibt es von Rukka vielleicht einen anderen passenden Mantel?
Arren hat den Rukky Windy. Der ist innen mit relativ leichtem Teddyplüsch gefüttert, Arren trägt ihn so ab 7° durchaus bis 0°. Da Frodo ja doch ne Frostbeule ist wäre das für ihn wohl grad mal leicht gefüttert.
Die Anzeige ist leider schon weg, ich erinnere mich aber nicht das er da was mit reinrassig hatte.
Und selbst wenn: Für die Leute sind ja auch Doodles reinrassig....
Die Wheatens will ich alle nur deswegen nicht weils hier immer matschig ist. Und ich weiß wie die aussehen nach nem nassen Feldspaziergang....
Die nehme ich alle (alle!) nur wenn jemand die täglich für mich abduscht. ![]()
Bichon, unter diesen Namen fallen:
Bichon Frisé, Bologneser, Malteser, aber auch der Havaneser. Und der ist bunt. Also ja, Bichon Malteser. Halt eine Bichonart mit einer anderen Bichonart verpaart, von der Optik her Havaneser eben mit Malteser.
Ach ich freue mich, wenn Baxter und sich Calle den Ein oder Anderen Fan haben
Danke auch von den Beiden:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Okay, bei dem Bild isses entschieden: Der Calle muss auch mit.
Sorry, beide jetzt meine. Schickst du sie per Express oder lieferst du? ![]()
Ja, ich wollts auch nochmal betonen: In den Konflikt gehen ist nix schlechtes!
Im Gegenteil, so ziemlich alle Tiere brauchen das. Grenzen austesten, gucken wie weit man gehen kann, das ist ja artübergreifend in so ziemlich allen Säugetieren vorhanden.
Und grade Hunde sind einfach auch sehr gradlinig. Von Anfang an! Die bauen untereinander auch nicht erst irgendwelche Ersatzhandlungen auf, wer nervt wird gewarnt und wer weitermacht kriegt auf die Mütze.
Und nun kommt der Hund zu uns und wir eiern rum... Das ist grade für unsichere Hunde kontraproduktiv, und für Pubertiere erst recht.
Klar sein. Grenzen aufstellen und ja, auch einfach mal den Hund das auslöffeln lassen was er sich eingebrockt hat. Ohne Pfötchenhalten und ohne Sorge über Frust. Denn Frust aushalten lernen geht nur wenn man Frust reinbringt. Und aktuell bringt Jack den Frust zu Sammy und dir.
Und so wie du Jack beschreibst reicht bei dem kein Räuspern mit Augenbraue hochziehen.
Das hat meiner Trolly damals gereicht, die war so unfassbar führerweich, ein Traum! Der Typ Hund wo ein "Ähem" ein Totalabbruch ist.
Wenn ich das bei Löle gemacht habe, dann hat die mit gehobener Augenbraue zurück geguckt und gefragt ob ich nix besseres zu tun habe als ihre königliche Hoheit zu nerven.
Die Dame brauchte sehr klare, verbale Ansagen.
Arren... Nunja. Der kriegt die Augenbraue nichtmal mit. Der braucht körperliches, abblocken, wegschieben, auch mal schubsen. Aber verbale Ansage macht ihn traurig.
Hami nimmt die Augenbraue wahr und denkt sich "Leck mich, jetzt erst recht!" Der braucht laute verbale Ansagen und auch körperliches abdrängen.
Grad aktuell wieder, er ist ein bisschen auf Diät und wird darum aufdringlich beim Napf hinstellen. Mein "Samma?" hatte nicht gereicht, mein abruptes Stoppen und ihn in mich reinrennen lassen auch nicht. Das hatten wir sehr lange nicht mehr... Also gabs vorgestern nen Bodycheck als er mich angerempelt hat und ich hab ihn körperlich bis ins Wohnzimmer gedrängt. Da gabs ne laute Ansage und seitdem kann er sich wieder benehmen am Napf. (Er darf hibbeln und pföteln und alles, aber er hat mich nicht anzutreiben)
Was ist es bei Jack? Worauf reagiert er schon, wo reagiert er zwar denkt sich aber "Gut, Fraule siehts. Muss ich nachher weitermachen wenn sie nicht guckt" und was hält nachdrücklich?
Der Zwonkel dankt, aber überlege gut, was Du Dir wünschst, Nomen est Omen
. Aber Lucifer ist ganz Deiner Meinung, er hält sich schon selbst für nen ziemlich coolen Typen.
Och, der und Hami würden Spaß haben im Aushecken von teuflischen Plänen. ![]()
Ich hab doch echt den Horsti vergessen! Schande über mich und meine Kuh, der Horsti muss mit!
@Juno2013
Und die süße... Äh.... Mittelspitz, rot, kommt mit in den Stall, oh man ich bin so schlecht mit Namen! Rappeline oder so?
Und fürs Zwergenquota die Plüschis von MrsMidnight und auch das Baxterlein von Dogs-with-Soul
Und ich bin einfach furchtbar schlecht mit Usernamen, denn meine Liste ist noch viel, viel länger....
Bodo läuft ja immer, also bisher wenn was war. Soweit ich weiß. Dann ist es auch sinnlos darauf zu gucken, weil es dir nix bringt. Und du musst leider ganz wichtig da raus aus dem Gedankenkarussell. So schwer es auch ist, aber grade starrst du ihm vermutlich wortwörtlich jeglichen Appetit weg.
Denn Bodo weiß genau das du alles auffährst an fressbarem. Und ich vermute das auch das inzwischen ein Problem ist. Ja, sowas geht auch bei Hunden die Futter nicht so wichtig finden, dem isses doch egal ob er jetzt was zu fressen kriegt oder nicht, das ist ja das Problem.
Also: Tief durchatmen. Ja, ich weiß das es schwer ist! Aber nimm deinen Fokus da weg!
Nun muss der Napf wieder was nettes werden, also gibt es egal was nur noch ausm Napf. Damit er den vollen Napf überhaupt wieder mit "Ohja, Essen!" verbindet.
Scheibe Brot, Butter drauf, dünnste Scheibe Fleischwurst drauf, kleinschneiden, in den Napf. Das frisst er ja, also fangen wir damit an.
Das steigert man nach und nach indem ein paar Brocken Futter mit drinne liegen, halt so langsam immer mehr. Und halt jeden Tag mal anderes Futter, du hast doch genug da. Gib ihm die Abwechslung, damits vielleicht spannend wird in den Napf zu gucken.
Oder mix fröhlich Fleischwurst und Brot ins Nassfutter. Oder ins Köbers. Futter interessant machen, weil es ihm halt so egal ist.
Mach den Napf ein bisschen wichtiger. Nimm ihn weg, füll ihn mit einem "Boah, das ist SO lecker, ob ich das nicht eher selber esse?" und stell ihn hin. Sag ihm er soll reingucken, wenn er nicht will: Nimm den Napf wieder weg! Weil: Der Napf soll ja interessant werden und was man immer haben kann ist nicht interessant.
Und darum darf er den Napf nur ab und zu haben. Du kannst es ihm alle paar Stunden anbieten, aber halt mit nem Schulterzucken. Und wenns geht bei Lucy ein wenig mehr mit "Oooh, so eine Feine!" arbeiten, damit er merkt das du dich freust wenn jemand den Napf leert.
Hier ist es ja so das Arren ein ganz festes Ritual hat in Sachen Futter. Das ist ihm wichtig, das kriegt er. Aber ich habe lange, lange Zeit das Futter mit soviel Freude, Elan, Jubel serviert, ihn für jedes Stückchen Trofu besäuselt... Er brauchte das, also das Futter etwas ist wo sich Frauchen freut wenn er das isst. Von sich aus hätte ers ja kaum angerührt, aber mir zuliebe halt. Und so kamen wir ganz langsam aus dieser Spirale raus.
Vielleicht isses auch was fürn Bodo. Weil du bist ihm ja wichtig.
Bichon Malteser meint der sicher, und das könnte hinkommen.
Niedlich sind sie ja.... Aber gruselig wie er sie hält und ich wette die leben da auf dem Balkon. Auf das Sofa kamen die nur wegen dem Foto.