Beiträge von Aoleon

    Wo wir hier grade bei Terriern sind....

    Die Cousine meines Mannes liebäugelt grad mit Foxterriern. Ich find die ja auch ganz bezaubernd, aber kenne die von früher als kernige, echte Terrier die nach vorne in den Konflikt gehen und durchaus massiv Jagdtrieb haben.

    Laut ihr sind die aber nette Gesellen, umgängliche Hunde mit wenig Jagdtrieb. Ich frag mich wo die ihre Infos hernimmt... Oder wurden die Foxels in den letzten Jahren so umgekrempelt?

    Sie hatte zwar schon immer Hunde, aber sie und ich sind aus 2 völlig unterschiedlichen Lagern. Und wenn die Foxels noch so sind wie ich sie kenne, dann wird das bei ihr ne Katastrophe.

    Für alle Beteiligten!

    Für den Foxel, den Ersthund, (aus unfassbar mieser "Zucht" gekauft) die wildreiche Umgebung, und sicher auch für die Familie.

    wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten

    Ich habe echt noch niemanden gefunden der mir das mal erklären konnte.

    Das einzige was logisch ist, das ist wenn ein Hund so sensibel ist das er die unterschiedlichen Formen so geballt nicht verträgt. Also Trocken und Nass, das hat aber null mit Verdauungszeiten zu tun.

    So wie manche Menschen zB kein Brot zur Suppe essen können gibts auch Hunde die so empfindlich sind das die Darreichung eben das Problem darstellt.

    Großer Aufkleber neben der Anmeldung bei unserer Tierärztin: „Google hat jetzt mal Pause, ich bin hier die Tierärztin“.


    Ich wüsste gerne etwas mehr zum Hintergrund :lol:.

    Der klebt bei unserer TA auch.

    Und ich ahne wieviele "Aber im Internert steht XYZ und nicht ABC!!!!" Diskussionen sie wohl geführt hat... Und sicher trotz Aufkleber immer noch führt.

    Arren hat seine 3te Dosis heute auch erhalten.

    Durch die Feiertage ziehen wir es diesmal länger, anstatt Ende Dezember wirds der 04 Januar. Also 5 Wochen anstatt 4. Zur Not habe ich noch Schmerzmittel hier, hoffe aber das wir die nicht brauchen werden.

    Um Vorrat oder Lieferschwierigkeiten brauche ich mir keine Sorgen zu machen, meinte die TA Helferin, der Engpaß betrifft die laut ihr 15er Dosen und Arren kriegt die 10er Dosis.

    Ebenfalls laut ihr kann man wohl 5er und 10er spritzen, ist aber so nicht zugelassen und bedeutet enormen Schreibkram jedesmal. Jedenfalls bin ich nun beruhigt, der Engpaß betrifft uns nicht und ich muss mir zumindest darum keine Gedanken machen.

    Hoffe aber für alle Betroffenen das die Dosen schnell wiederkommen.

    Es ist leider enorm verbreitet.

    Ich muss das den Nichten auch alle paar Wochen wieder erklären, obwohl Hamilton es astrein kommuniziert. Sie achten dann wieder ne Weile drauf und verstehen es auch. Deren Vater und meine Schwiegereltern sehen das überhaupt nicht. :ka: Dabei hatten meine Schwiegereltern auch immer Hunde, auch als deren Kinder klein waren. Erklärt aber warum der eine "weg kam", weil er die Söhne gezwickt hat. Natürlich weil der Hund "böse" war, genau.... :lepra:

    Steht nix in den AGBs und nix bei der Bestellung, leider.

    Die haben ein gesonderten Teil mit Wiederruf, ist das das Gleiche?

    Ich hab schnell per Kontaktformular hingeschrieben und ne zweite Bestellung mit Code gemacht. Der war nämlich nur bis Mitternacht gültig.

    Wenn die das nicht machen schicke ich halt die eine Bestellung zurück und hoffe das die dann nicht das so drehen das sie mir den verminderten Preis erstatten.

    (Notfalls behalte ich alles, mein Sohn nutzt das Zeugs inzwischen auch. Aber das wär dann arg teuer... Dafür müsste ich wohl frühestens erst im nächsten Herbst neu bestellen)