Beiträge von Aoleon

    Muss Frau als Mutter also Dinge tragen die ihr nicht gefallen, damit sie dem Kind "nichts nimmt"?

    Weil es dem Kind nicht gefällt?

    Und was genau nehme ich dem Kind damit?

    Es gibt soviele Wege nicht wie die Eltern zu sein, Klamotten sind nur einer davon.

    Wurde erwähnt, schnell reingeguckt, ja, bei Listis ist das ne völlig andere Schiene. Vor allem weil man da immer noch enorm viele hat die halt die Hunde einfach nicht anmelden, bzw bewußt lügen bei der Anmeldung, egal ob Gemeinde oder Versicherung. Ist also nicht so das da nun die verantwortungsvollsten Hundehalter rumlaufen....

    Hier zieht nur deswegen nix mehr davon ein weil die mir alle zu schwer werden, ich will was das ich problemlos die Treppe runtertragen kann.

    Sehe wo die Diskussion mal wieder steht, okay, ich geh wieder. Lohnt sich ja eh nicht.

    @-Ann- Ignorier sie doch. Lohnt sich nicht, lohnt sich absolut nicht. Verschwendete Lebenszeit.

    Meine Mutter ist so ein Jugendwahn-Opfer. Sie ist jetzt 65 und quetscht sich in Skinny Jeans, trägt pinken Nagellack und Glitzerhaarspangen. Puh. Nicht dass ich jetzt sage, das dürfen nur "Junge", aber das ist schon schräg.

    Es soll Menschen geben die auch in alt noch pink und Glitzer mögen. Schockierend schräg, ich weiß...

    Das du mit "ist schon schräg" das negativ aburteilst ist dir sicher klar. Und ich bin gespannt ob du ab 60 plötzlich auch deine Kleidung und Interessen wechselst zu "alterskonformen" Dingen.

    *sagt die, die sich mit Mitte 40 grad die Nägel passend zu ihrem Hogwarts Haus lackiert*

    Und als ich ihn das letzte Mal gefragt hab hat er Gryffindor gesagt, ich bin aber nicht 100% sicher ob das wirklich am Haus an sich liegt, oder eben daran das er noch nicht so viel Kontakt zu den anderen Häusern hatte. Ravenclaw und Hufflepuff werden im Film ja fast nicht erwähnt und Slytherin sind im Film nur die bösen...

    Naja, Gryffindor ist halt grad für Kinder das coole Haus. Mutig und mit Harry.

    Das Harry durchaus ein großartiger Slytherin gewesen wäre geht total unter. Der ist nur deswegen ein Gryffindor weil er beim sorten "Bloß nicht Slytherin weil die sind scheiße!" zum Hut gedacht hat.

    Vllt sollten wir mal eine Reise durch alle Häuser machen und eine Art inoffizielle Hauseinteilung.

    Ohja! Da hat er sicher Spaß dran, sowas ist toll!

    Früher gabs ja Pottermore mit dem Haustest... Da gibts jetzt noch einige Seiten die den Test wohl auf Deutsch haben, Pottermore selbst gibt es nicht mehr, die offizielle Seite ist jetzt diese: https://www.wizardingworld.com/news/discover-…wizarding-world

    Vielleicht lohnt es sich nen Account zu machen mit ihm und da zu entdecken, da es eben auch auf englisch ist.

    Und es gibt vielleicht auch Motivation ihm klar zu machen das ja alles in England spielt, somit ist England und die Sprache für ihn vielleicht an sich schon interessanter? Kinder übersehen manchmal so Fakten schnell.

    Ob es Sticker oder Klebedinger zum selbstbemalen gibt?

    Aber klar. Am einfachsten ist es aber wohl einfach einen Stanzer mit Sternmotiv zu kaufen, die gibts ja inzwischen auch in allen möglichen Größen.

    Stanzer:

    Sternekleber klein:

    https://www.miomodo.de/aufkleber-ster…-10-stueck.html

    Und in groß:

    https://www.miomodo.de/aufkleber-stern-gross-weiss.html

    und am ehesten bekommt man ihn noch mit Harry Potter.

    Als Slytherin geht mir da ja das schwarze Herz auf! :herzen1:

    Und das ist auch ideal für englisch, es gibt soviele Videos über HP, teils wundervolle Fanvideos, die Bücher, die Filme... Man kann alles einbauen, bastel einen sprechenden Hut und frag ihn wie die Hauseinteilung wohl auf englisch laufen würde.

    Oder mach einen Hauspokal! Welches Haus ist er denn? Dann hängst du ein großes Platt Papier irgendwohin und kaufst Klebesterne (und wenn du die in seinen Hausfarben bemalst wird er dich lieben!) und für jedes erreichte Ziel bekommt er eben Hauspunkte. Und zum Sommerzeugnis dann den Hauspokal.

    Guck mal auf Amazon, da gibts auch zig Kleinzeugs. Bleistifte, Radiergummi, etc von HP die dann eben auch als kleine Moralbooster dienen können.

    *schiebt ihren Haareif in Slytherins Hausfarben zurecht und geht das Leckerliepaket der Hunde öffnen*

    Aoleon Ja, der Unterschied ist eben, dass hier der Papillon als toller Hund für quasi jeden angepriesen wurde. Das habe ich über das Wesen des Chis nie behauptet. Gerade weil ich meine, dass einem das Wesen eines Hundes eben persönlich liegen muss. ;)

    Naja, hier wurde aber doch nunmal explizit nach dem Papillon gefragt. :ka:

    Papillon als toller Hund für quasi jeden angepriesen wurde

    Also, ich find nicht dass Papillons für jeden geeignet sind. Erstens nicht für Couchpotatoes die keine Lust haben, irgendwas mit dem Hund zu machen (und seien es nur Clickern zuhause). Und zweitens nicht für Menschen, die sich kernige oder kantige Hunde wünschen oder Hunde, die von sich aus tiefenentspannt und nicht allzu reizoffen sind. Ich glaub es gibt nichts weicheres als Papillons, und unselbstständig sind sie auch. Also lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab, wollen aber möglichst nichts allein regeln. Für Leute die sich genau das wünschen ist der Schmetterlingshund absolut ungeeignet. Ich hab ja auch einen Chi- Mix und dazwischen liegen Welten. Ich verstehe schon, warum man sich eher zum kernigen Chi hingezogen fühlt, ich liebe das Wesen meiner kleinen Mistkröte. :smiling_face_with_hearts:

    Öh... Okay, dann zieht hier auf keinen Fall mehr ein Papillon ein.

    Löle war selbstständig, weich nur von außen und hat hier alles regiert wie es einer Königin gebührt.

    Wenn also, dann nur aus ihrer Linie um sowas möglichst wieder zu haben.

    Ist das iwann besser geworden? :verzweifelt:

    Äh.. Ja.... Ein bisschen immerhin. :nicken:

    den Fernseher beschränkt. Aber da interessiert es ihn kaum was läuft, sobald die Glotze läuft sitzt das Kind wie hypnotisiert da und man kann ihn 20 Mal ansprechen ohne eine einzige Reaktion zu bekommen.

    Hmm... Das ist dann ja auch nix wenn er nur berieselt wird. Meiner saß gerne vor der Glotze, und "Mama! Mama guck mal! Xy hat grade AB gemacht!", der wußte genau welcher Charakter in welcher Serie vorkam. So finde ich das besser als dumpfes berieseln ohne was mitkriegen.

    Wäre da ne Playstation nicht ne Überlegung? Henry hat als erstes Spiel das zu "Cars" bekommen und hatte monatelang Spaß. Er musste jedes Rätsel lösen, jede Trophäe bekommen, und es hat seiner Konzentrationsfähigkeit enorm geholfen.

    (Und ich man kann mich heute noch, 14 Jahre später, aus dem Tiefschlaf reißen und "Schnell! Das Lied aus Cars, das tolle!" und ich werde wie ein Zombie anfangen mit "Life could be a dream, life could be a dream, sh boom sh boom")

    Wenn ich bedenke was wir lauthals gesungen haben frag ich mich ehrlich warum uns keiner der Erwachsenen den Mund zugeklebt hat.

    Weil die es doch noch viel weniger verstanden haben als wir! :lol:

    Meine Mutter kann bis heute kaum Englisch, die Eltern von Klassenkameraden auch nicht.

    Loriot ist Bildungskanon (hab ich auch in Fraktur als Banner über meinen Bauchnabel tätowiert)

    Pics or it didnt happen! :nicken: