Gerade die Metro Werbung durch geblättert
Die verkaufen Feuerwerk
Ich hoffe einfach mal, der Druck war schneller woe der Beschluss der Regierung
War heute in der Metro und da ist "nur" Innenfeuerwerk, was ja erlaubt ist. Nix für draußen.
Gerade die Metro Werbung durch geblättert
Die verkaufen Feuerwerk
Ich hoffe einfach mal, der Druck war schneller woe der Beschluss der Regierung
War heute in der Metro und da ist "nur" Innenfeuerwerk, was ja erlaubt ist. Nix für draußen.
danke
kennt wer was von Am.zon, das sinnvoll ist?
Ist für mich einfacher...
Klar. Such auf Amazon einfach nach Mähnenspray, da gibts zig Auswahl.
Tierquäler ^^
Es gab Leberwurstpaste, die Jungs fanden das also garnicht übel. Also, außer den Moment des festhaltens, wo Hami sich wie ein Aal findet und Arren einem auf den Fingern rumkaut...
vor allem wenn Du sagst das war vorher nicht.
Ja, das ist es halt... Kann ich das echt so lange übersehen haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kontrollier ja ab und zu die Zähne, seh ihn gähnen, etc. Das hätte ich doch mal sehen müssen in den 9 Jahren! Argh, diese Unsicherheit ist so nervig!
Am 21. ist der Termin.
Boah, damit haben die Hunde mich dieses Jahr wieder ne Stange Geld gekostet.... Alter Falter.
Passt eigentlich super, aber am Bauch wieder -cm zu lang, so dass sein Penis manchmal drin verschwindet.
Aber das kann man doch super ändern lassen!
Oder selbst machen, wenn man begabt ist.
Ich wär ja froh wenn ich nen Overall finden würde wo es nur das ist....
Einmal den Penisausschnitt vergrößern und Rest passt. Ich bin grad ganz neidisch, menno!
Der einzige der passt war der eine Hurtta, der ist seit Jahren ausm Programm genommen und in seiner Größe garnicht mehr zu kriegen, auch nicht in der nächstgrößeren Größe.
Meinst du den Extreme Overall?
Ich hatte bei EBay einen in meiner Wunschgröße bestellt, heute aber auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass der Lagerbestand nicht aktuell war, der Overall aber bereits nachbestellt wäre.
Dann kann ich da wohl stornieren? Und die Hoffnung aufgeben, dass ich den mal woanders in Größe 35S noch finde oder?
Nein, ich meine den ganz alten, den Hurrta Pro. Den gabs in rot und in braun....
Meinst du den Extreme Warmer Overall?
Falls ja, hier isser noch in 35S und 35M:
Alles anzeigenPuh der Preis ist heftig @Alana3010.
Für Handarbeit Made in Germany aber wohl was man hinlegen muss. Ich sitze an einem dreimaligen Overall mit 3 Verstellern und Reißverschluss gut 15-17 Stunden bei fertigem Schnittmuster. Das muss da ja auch erst noch gebastelt werden. Also an den Haaren herbei gezogen ist der Preis bei 12€ Mindestlohn nicht. Wir kaufen unsere Hundekleidung ja alle verhältnismäßig günstig, weil Made in „sonst wo“.
Aber wenn Dakota noch breiter wird… würde ich auch sehr gut überlegen. Für was richtig Passendes würde ich es bezahlen bevor ich noch x Teile kaufe und doch nix Gescheites dabei ist. Blöd ist halt wenn’s nicht passt, dann bleibst du drauf sitzen.
Habt ihr denn in Österreich so viel und heftig Schnee ? Ich brauche unsere Overalls ja selten, weil es hier fast nie schneit. Überall heute bei Wetterbericht Schnee, hier nix
Hmm.
so gesehen hast du Natürlich Recht.
Nun überlege ich, ob ich nur mal für Alana bestelle. Die sollte doch mit 2 Jahren und 1.5 Monaten nicht mehr in die Breite wachsen oder??
Ich meine sie würde den Overall verstellbar machen für Dakota (hat sie wohl auch schon mal) aber die Frage ist ob er wirklich so mitwächst. Bei Alana waren es doch 5 cm von letztes Jahr zu diesem Jahr. Hmmm ...
Alana braucht keinen Overall, die hat ja doch etwas Unterwolle. Da ist mir nur wichtig dass der nackte Bauch bedeckt ist. Aber Dakota... sie hatte heut ja das 1. Mal den For My Dogs Overall an und sie ist endlich mal aufgeblüht. Mit den normalen Jacken, wo die Beinchen frei sind, friert sie mehr.
Ähm.... Also bevor ich überhaupt drüber nachdenke nen Maßanzug für soviel Geld zu bestellen würd ich für Dakota eher 3 FMD Overalls kaufen und die notfalls ändern lassen. Dann haste je nach Schneiderpreise eben 3 Overalls für das gleiche Geld.
Und für Alana würde ich die A2 ausprobieren. Das sind 5cm mehr Rückenlänge, auch das kann man kürzen.
Wenns ne Jacke sein soll, Ferjushin hat noch diese zuckersüße Jacke mit den Äpfeln drauf, das ist A1. (Ich wünschte die gäbe es in größer! Die ist so niedlich!)
Oder erstmal ne billige Rüdenbinde kaufen und die als Bauchbinde nutzen, wenns halt echt nur der Bauch ist. Vorteil ist das man davon auch eine als Ersatz in die Jackentasche stecken kann und die auswechseln kann wenn sie beim Gassi durch nasses Gras oder so nass wird.
Ich kenn ja den Frust mit Klamottenkauf für Hunde die aus der "Norm" fallen. Hab ja nun auch 2 FMDs für Arren bestellt. Schlicht weil eh nix so richtig passt. Der einzige der passt war der eine Hurtta, der ist seit Jahren ausm Programm genommen und in seiner Größe garnicht mehr zu kriegen, auch nicht in der nächstgrößeren Größe. Und die FMD haben immerhin ne gute Qualität, plus nen hohen Wiederverkaufswert.
Passen sie also nicht (weil Rückschicken geht nicht bei mir, Spezialfall) dann verkauf ich sie einfach wieder. Passen sie halbwegs, also in Länge und Breite, dann werden die Beine gekürzt und beide behalten.
Ich hab auf das Mantel-, bzw Overalltheater schlicht keine Lust mehr. Es ist so ätzend mit Arren! Mit den FMD hab ich zumindest etwas das gute Qualität ist, dann lass ich die eben anpassen so gut es geht. Komm ich immer noch günstiger bei weg als maßgeschneidert oder importiert.
(Davon ab das alle drei Versuche mit Maßgeschneidert eh in die Hose gingen. 1mal Arren, 2mal Hamilton. Teures Geld für nix! Richtig gepasst hat alles nicht, qualitätsmäßig wars auch bei weitem nicht so gut wie beschrieben. Mach ich nie wieder.)
Und jetzt, jetzt hat Ferjushin einen in der benötigten Größe! Jetzt, wo ich die anderen 2 woanders bestellt habe.
Ich werd noch irre hier!
Bestell ich den jetzt? Oder warte ich auf die anderen 2. Maaaan...
Optisch isser nicht meins, aber dann hätte ich zumindest was, falls es nun doch mal echt kalt wird hier. Die anderen kommen vermutlich erst Mitte Januar. *seufz*
So. Ich wieder mit dem Gaumendingsda.
Ich hab mein bestes versucht, meine Hunde hassen Maul aufhalten. Und ich hab nur 2 Hände... Sieht also scheiße aus, ich hoffe aber man sieht was ich meine.
Zum Vergleich Arren. Diese Papilla die corrier meint ist das, was ich eingekreist habe, oder? Ein ganzes Stück von den Vorderzähnen weg.
Danke Flikr das du die Qualität so dermassen grottig gemacht hast....
Hier bei Hamilton, die ist wirklich direkt hinter den Vorderzähnen und wirklich groß.
Tatsächlich fast so groß wie der blaue Kreis den ich gemacht habe.
Nochmal sorry für die echt miese Qualität.
Und ich bin mir wirklich ziemlich sicher das die vorher nicht da war. Auf jedenfall nicht so groß. Ich seh ihn ja öfter gähnen, dabei isses mir vor ein paar Tagen ja aufgefallen.
Wäre es super schlimm das stanzen zu lassen wenn es diese Papilla ist?
Elegant kann er. ![]()
Also wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen.
Aber er ist halt so niedlich... ![]()
Mimimi.. wer hat die niedlichsten Schoßhündchen
Von Hami hab ich keine Fotos, weil der immer nur auf meinem Schoß hockt und dabei dann beide Arme blockiert... Aber vom Kleinen!
Wie lang kann man davon ausgehen dass ein Hund beim Brustkorb in die Breite wächst?
Alana hat ja einige Mäntel, die ihr im Februar 2021 gepasst haben mit 1.5 Jahren aber jetzt, halbes Jahr später, sind sie sehr sehr knapp (für mich zu knapp).
Bis zu 3 Jahren.
Arren hat sogar mit 4 oder 5 Jahren nochmal etwas Breite zugelegt, aber der ist ein totaler Spätzünder.