Hier leben 2 Kurzhaarhunde. Die haaren immer und es ist nie haarfrei. Selbst wenn ich täglich sauge wäre es nicht haarfrei. Die schweben überall herum. Ich müsste täglich alles saugen, wischen, staubwischen und Betten beziehen damit es haarfrei wäre und dafür bin ich zu faul und viel zu wenig ordentlich. Mich stören die Haare nicht.
Wir kennen auch keine Klamotten ohne Hundehaare. Und selbst wenn was haarfrei ist, einmal Hund streicheln und joah... Ne neue Butter aufmachen, 5 Sekunden und es ist ein Haar drinne. Vermutlich dann mir aus den Haaren gefallen, weil Arren mal wieder auf meinem Kopf lag, oder wenn Hami sich über mich rollt.
Die Langhaarhaare bleiben wenigstens brav aufm Boden.
Aber ja, nachdem ich 2 Labradore gesittet hab weiß ich auch was ihr da an Haaren habt, das ist einfach heftig was die so rausrieseln!
Ich bin aber generell auch nix zum Vergleichen. Ich hasse putzen und störe mich nicht besonders an ein bisschen Dreck. Das hier ist ein altes Haus zwischen Hauptstraße und Autobahn, hier ist es immer irgendwie dreckig. *seufz* Ich müsste jeden 2ten Tag alles durchputzen, inklusive wischen damit es halbwegs so sauber ist wie in meinen früheren Wohnungen, aber dazu bin ich schlicht viel zu faul.
Und zu krank inzwischen leider auch. Aber in erster Linie zu faul.