Beiträge von Aoleon

    Aber klar.

    Halt für meinen Bedarf, nicht für seinen. :D

    Und charakterbildend, als Strafe weil er schon wieder den ganzen Kasten Apfelschorle allein weggesoffen hat! Wer keine Schorle teilt kriegt kein Eis. :nicken:

    Joggen wäre jetzt für Hami nix, weil ihm das zu langsam ist. Er würd schnuppern, wieder überholen, hier und da gucken, wieder überholen, aber wirklich an der Seite mitlaufen ist keine Gangart die er mag. Der Mensch ist ihm einfach zu lahm.

    Wenn man also ne wildfreie Umgebung hat würde das auch mit nem Exemplar wie ihm gehen.

    Canicross fänd er sicher besser, da macht man was.

    (Der Drecksack ist bei Joggersichtung immer an der Leine, weil er sonst gerne mal abzischt und mit hocherhobener Nase elegant direkt am Jogger vorbeitrabt. Finden die alle nicht so pralle... :tropf: )

    Oh nein .... das lasse ich nicht zu .... die Menschlichkeit und Wärme von der Stationsschwester und dem Chefarzt .... das war unbeschreiblich... die Station, die OP Techniken, das war ein Lebenswerk, wir waren IHRE Kinder

    Bei dir. Auf dieser einen Station in diesem einen Krankenhaus.

    Ich habe völlig anderes erlebt. In verschiedenen Krankenhäusern, in verschiedenen Kurkliniken.

    Unter anderem

    Die Oberschwester die zur Tablette nur diese winzige Schnapsglas Wasser mitbrachte. Und du schluckst die Tablette, egal wie. Und wenn du kotzt fischt du die Tablette aus deiner Kotze und schluckst sie wieder. Ohne Wasser, weil das winzige Glas ist ja leer.

    Oder versuchen zu schlafen wenn sich die anderen Kinder im Zimmer verzweifelt in den Schlaf weinen.

    Ich bin aus dem Bett gefallen im Schlaf, voll aufs Gesicht. Das hat keinen interessiert. Als meine Mutter am nächsten Tag zu Besuch kam ist sie an meinem Zimmer vorbeigelaufen weil sie mich nicht erkannt hat. Im Gitterbett sitzend, getrocknetes Blut im Gesicht, komplett zugeschwollen, mit offener Lippe und mit blauem Auge. Das war deren Reaktion auf den Unfall, Gitter ans Bett machen die immer oben bleiben mussten, alleine kam ich da nicht raus. Garnicht. Ich war 7 Jahre alt und musste rufend betteln bis irgendwann jemand kam der mich rausließ damit ich aufs Klo kann.

    Das festbinden bei nem Neurodermitisschub... Das festgehalten werden von 4 erwachsenen Leuten die sich über dich legen damit Blut gezapft werden kann. Weil das Kind so panisch ist inzwischen das es vor Angst ausflippt. Das hungern müssen wenn einem das Essen nicht schmeckt. Du isst die Erbsensuppe nicht? Dann gibts nachher auch kein Abendbrot. (Je nach Schwester am nächsten Morgen dann auch kein Frühstück. Weil man musste ja lernen das Essen immer geschätzt werden muss)

    Die Kurkliniken, die wöchentliche Lausekontrolle... Mit dem Stahlkamm durch die Haare bis die Kopfhaut blutete. Jede Woche wieder. 6 Wochen lang. Die Mädchen die lange oder lockige Haare hatten bekamen die kurz geschnitten, weil ist halt einfacher.

    Und noch vieles, vieles mehr. Übergriffig, gewalttätig und traumatisierend. Manche habens besser weggesteckt als andere, aber es macht die Behandlung trotzdem weder gut noch richtig.

    Ach, und weh tat es ja angeblich nie! Es hieß immer nur "Stell dich nicht so an!"


    Nefelee Ja, der Satz ist auch scheiße.

    Bringt einem halt auch nicht unbedingt viel in der Situation. :ka:

    Sicher soll man schätzen das es einem (relativ) gut geht und es anderen schlechter geht, aber was bringt es mir denn zu wissen das andere es noch schlechter haben wenn ich grade ne miese Diagnose bekommen habe, oder eine Enttäuschung erlebt habe, oder was auch immer.

    Ist immer lustig wenn mir jemand den Satz vorknallt. Ich zähle dann gerne auf was ich alles so habe und frage dann "Darf ich mich nun schlecht genug fühlen?" Hat noch keiner nein gesagt. :D


    Apropos bemerkenswert:

    "Mama?"

    Nein!

    "Du weißt doch garnicht was ich will!"

    Doch. Wir haben nur noch mein Eis im Gefrierer. Ich hab gehört wie du die Tür aufgemacht hast und rumgesucht hast.

    "Boah! Stasi oder was?" *lacht*

    Genau. Meine Ohren sind überall und das Eis gehört mir! :smiling_face_with_horns:

    Wenn ich sie auch noch in einen Pullover quetschen muss ist das sicher echt doof für sie :( Kennst du denn einen günstigen?

    Und ein Schalkragen mit Bauchteil?

    Wobei ich nicht weiß ob sie in den von SDW reinpasst:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der wird solo getragen oder halt unterm Mantel. Hat auch schon Weihnachten an der Nordsee mitgemacht und den Whippet gut warmgehalten. Den Kragen kann man sicher kürzen lassen, ist ja nur Fleece, aber zweilagig.

    Das ist der hier:

    Goya
    Goya ist eine Kombination aus Schalkragen und Bauchlatz und kann sowohl solo als auch unter Mänteln getragen werden. So werden zusätzlich die…
    www.vici-design.de

    Laut den Bewertungen haben das auch ein Dobermann und ein Ridgeback. Und Vici Design sind echt nett und helfen gerne bei Größenberatung und so.

    Konstruierte Situation, interessehalber: Wäre es bei euch so, dass wenn ihr euch in einen Hund wirklich verlieben würdet, ihr über eure Prinzipien hinausgehen würdet?

    Also, z.B. in einem blöden Verein/total blöder Vorbesitzer, der in euren Augen alles falsch macht, der aber nun einen Hund hat, der euch total packt, von dem ihr irgendwie erfahren habt (was weiß ich, der wurde mit Papieren abgegeben und der kommt genau aus der Superlinie oder der sieht genau aus, wie ein alter Hund von euch oder ihr kennt den Hund von früher...was weiß ich, gibt ja verschiedene Gründe) - würdet ihr dann über eure persönlichen Kriterien hinweggehen?

    Solange dieser Hund dann auch in mein Leben passt, jein.

    Weil es gewisse Prinzipien gibt die bei mir nicht verhandelbar sind, auch nicht mit mir selbst.

    Ich habe niemanden lächerlich gemacht. Nur die andere Seite beleuchtet.

    Ja, Frauen sind viel zu oft Opfer.

    Aber diese Generalverurteilung "Männer, Armysachen, im Wald = Die tun bestimmt was" ist halt nicht hilfreich. :ka:

    Vor allem weil du anscheinend keine Angst gehabt hättest wenn da Hunde dabei gewesen wären. Aber was hätte das denn geändert? Weil Hundehalter immer nette Menschen sind? Da hätte dir ebenso was passieren können.

    Oder wenn es nur 2 Männer gewesen wären.

    Oder einer.

    Oder eine Frau.

    Oder 2, 3, 4 Frauen.

    Mit Hunden, ohne Hunde. Mit Kinder, ohne Kinder.

    Es geht um Verhältnismäßigkeit. Es gab nichts Bedrohliches. Oder gruseliges. Es gab ein völlig normales Begegnen von 5 Menschen auf einem Waldweg, die aneinander vorbei gegangen sind.