mich fast das Leben gekostet.
Also, keiner der Hunde hat dich berührt, nichtmal als du hingefallen bist, wie genau kommst du nun auf diesen doch sehr heftigen Satz?
Die Hunde waren vermutlich eher interessiert und sehr verwirrt als du plötzlich so geschrien hast. Stell dir vor du begegnest einem Menschen, gehst auf ihn zu der und der verhält sich plötzlich so! Du wärst ebenso völlig überrascht und beunruhigt was denn bloß mit diesem Menschen los ist.
Hätten sie dir etwas tun wollen, dann hätten sie das getan. Und ich denke das ist es was du dir klarmachen musst: Wenn diese Hunde in irgendeiner Form aggressiv gegenüber Menschen wären, dann wär deine einzige Verletzung nicht ein rauher Hals vom Schreien gewesen.
Ich weiß das es für Nicht-Hundekenner schwer ist Hunde zu lesen. Ich weiß auch das es sogar für viele Hundehalter sehr schwer ist die Körpersprache von SoKas zu lesen. Ich habe ja selbst einen von dem sehr viele sagen er hätte keine Mimik.
Im Gegensatz dazu mein Windhund. Und der wäre ebenso laut bellend um dich herumgesprungen wenn du dich so so benommen hättest, einfach aus lauter "Oh Gott, was hat der Mensch?" heraus. Das hat nichts mit der (vermuteten) Rasse der Hunde zu tun, die haben schlicht auf dein Verhalten reagiert.
Dir ist nichts, aber auch garnichts passiert von Seiten der Hunde. Absolut garnichts.
Stattdessen schreibst du öffentlich im Netz über die Halterin Dinge wie "naiv, Fehler gemacht, mich angelogen oder war uninformiert". Das finde ich persönlich unter aller Kanone, denn erneut: Dir ist überhaupt nichts passiert!
Du weißt ja nichtmal welche Rasse diese Hunde waren, also kannst du auch nicht wissen ob sie überhaupt unter das Berliner Maulkorbgesetz fallen.
Dennoch gehst du herum und unterstellst der Halterin im Endeffekt das sie dich angelogen hat.
Natürlich ist es nicht okay das die Hunde nicht direkt im Einflussbereich der Halterin waren. Definitiv! Sowas sollte nicht passieren.
Aber das wars dann auch schon. Und im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hat sie nach dir geschaut, sich erkundigt, ist bei dir geblieben. Sogar als die Polizei kam.
Obwohl, ich wiederhole mich, dir nichts passiert ist. Ihre Hunde haben nichts getan. Sorry, aber aus einem Schrecken eine "Hätte fast mein Leben verloren!" Story zu machen finde ich schon echt heftig.
Besonders im Hinblick auf die Leute die heftige Angriffe erlebt haben, oder sogar nicht überlebt haben. Du hingegen wurdest nichtmal berührt von den Hunden.