Letztendlich ist es mittlerweile fast egal, weil das Problem am anderen Ende der noch nicht vorhandenen Leine sitzt, nämlich ich.
Ich bin von dieser fruchtlosen Suche schon so halb traumatisiert, dass ich nur noch Katastrophen sehe…
![]()
Ja, mit Kontrollzwang wird so eine Suche nicht leichter.
Ich denke wirklich das du dringend Kontakt mit vernünftigen Haltern und deren Hunden brauchst. Einfach um dir ein Bild zu machen ob du das wirklich willst, um dir ein wenig der Kontrolle zurückzubringen durch Wissen.
Leg deine Suche für den Moment einfach auf Eis, denn so wird das nichts. Erstmal wieder durchatmen und aus der Spirale rauskommen.
Ich verlinke dir hier nochmal das Unterforum wo sich DFler zu Spaziergängen und so verabreden, da kannst du nach deiner Postleitzahl gucken und einfach reinfragen ob wer Lust hat.
Das ist der Link: Spaziergänge und Treffen
Fehler macht man übrigens immer.
Ich hab nun Hund 3 und 4, früher auch zig Jahre sehr viele Hunde als Gassibetreuung gehabt, dennoch mach ich auch noch Fehler.
Aber das ist nunmal so. Fehlerlos ist niemand und eine der tollsten Eigenschaften von Hunden ist das sie unfassbar viele Fehler verzeihen. Man arrangiert sich, es ist halt eine Partnerschaft. Am Anfang ist man total nervös, macht sich wegen jedem Pups nen Kopf... Und je länger man sich kennt desto entspannter wird man.
Auch mit Hund wird man irgendwann wie ein altes Ehepaar, man kennt sich und man kennt alle Macken, man lebt damit und ist zufrieden das der andere so ist wie er ist.