Beiträge von Aoleon

    Das klingt als würde deine Pflege nicht für deine Kopfhaut passen. Es könnte auch was medizinisches sein, also ein Ekzem oder so.

    Neben der schon empfohlenen Tiefenreinigung ab und zu ist das mit dem mal durchbürsten auch gut. So verteilt sich der Talg nämlich in den Haaren und bleibt nicht komplett auf der Kopfhaut kleben.

    Was dir aber zusätzlich auch nützlich sein könnte ist ein Häubchen nachts. Es verringert die Reibung wirklich extrem, was nicht nur den Haaren sondern auch der Kopfhaut zugute kommt.

    Ich trage seit Jahren eines aus Seide, nicht grade modisch, aber seitdem habe ich viel weniger Haarprobleme und auch meine Kopfhaut ist irgendwie... robuster. Früher hatte ich alle paar Tage/Wochen mindestens einen dicken Pickel irgendwo auf dem Kopf, auch nach der Umstellung auf besseres Shampoo (silifrei, etc) aber das Seidenhäubchen hat da den Durchbruch gebracht. Von fast wöchentlich irgendwo einen auf monatelang garkeinen Pickel.

    Größter Vorteil ist aber wirklich das viel weniger Haarbruch entsteht und die Haare echt geschont werden.

    Vorgestern und gestern war Gewitter und Regen angesagt. Nix war! Nur heiß und drückend schwül.

    Heute ist es zumindest endlich mal deutlich unter 30° geblieben, wir haben aktuell 25°. Das ist schon ne kleine Erleichterung, aber alles glüht noch vor sich hin und es ist weiterhin so schwül das sich ein Film aus Feuchtigkeit über einen legt. Widerlich!

    Wir hoffen also weiter auf Regen, es ist hier so dringend dringend nötig, alles ist gelb und trocken, der Bach ist so flach wie noch nie in den letzten Jahren.

    Jeder Grundschueler haette was besseres hinbekommen, aber nein..man zahlt einen A*** voll Geld fuer diesen Rotz.

    Ich bin ja schon seit langem der Meinung das Werbefuzzis ihre Slogans nicht selbst ausdenken, sondern sich an Schulen rumtreiben und die Kids aushorchen.

    Oder eindeutig zuviele schlechte Drogen nehmen.

    Oder beides.

    Anders kann ich mir so manche Werbung einfach nicht erklären. :ka:

    5 Polizeibeamte waren anwesend. Für eine Person. Haben die nix zu tun und sind froh mal rauszukommen? :lol:

    Du hast nur eine Person gesehen, meinst du.

    Folgende Szenarien springen mir sofort in den Kopf:

    1) Bürger sieht Betrunkenen und ruft bei der Polizei an "Ja, hier wankt ein Besoffener rum. Der ist gaaaanz komisch! Kommen sie schnell!" Warum er das so sagt? Überbesorgt, oder will das der auf jeden Fall so schnell wie möglich wegkommt, oder vielleicht war der Betrunkene eben zu dem Zeitpunkt des Anrufs wirklich seltsam oder auf Randale aus.

    2) Es waren vorher 2 oder mehr Betrunkene, die per Anruf gemeldet wurden. Bis die Polizei da war sind die anderen aber schon weg. Oder sitzen schon in den Polizeiautos, oder wurden schon weggebracht.

    3) Man kennt den Betrunkenen schon bei der Polizei und er ist bekannt dafür sehr unkooperativ zu sein.

    Aoleon : Wenn du das Besteck nur selten benutzt, würde ich es luftdicht einschweissen.

    Also direkt nach dem Reinigen.

    So sollte es dann definitiv geschützt sein.

    Dafür müsste ich mir erst ein Gerät z um einschweißen kaufen und sowas brauche ich halt sonst nie, das fällt also raus.

    Ich empfehle es zu benutzen

    Hm, ich hab einfach kein Bedarf an Zuckerzange und Sahnelöffel, einen kleinen Teil der Kuchengabeln und Teelöffel nutze ich ja, aber es ist einfach zuviel.

    Aber ich häng halt sehr an den Sachen und besonders die Zuckerzange ist einfach total schön! :cuinlove:

    Ansonsten lagern die Teile des Sets die wir nie brauchen eng eingewickelt in Alufolie, dadurch läuft es kaum an.

    Ah! Das probiere ich aus, danke!

    Ich hab mich doch überhaupt nicht auf das Buch bezogen, sondern allgemein über die Situation im Heer gesprochen. Darum hab ich ja auch nix zitiert.

    Das sehr viele Nazis damals in ihren Posten geblieben sind ist ja auch nix Neues und das die natürlich drauf geschaut haben wenn sie wo bevorzugen ist ebenso weder neu noch überraschend. Egal in welchem Bereich, Deutschland war nie so "Nazifrei" wie man glauben wollte.

    Und diese Saat trägt halt nun so deutliche Früchte das man es kaum mehr übersehen kann, und trotzdem will man es nicht so richtig wahrhaben wie weit verbreitet die braune Soße eigentlich ist. Alltagsrassismus ist so tief verankert und so weit verbreitet, die AfD hat viel zu viele Wähler, der restliche Scheiß sowieso. Totschweigen war viel zu lange gängige Praxis, leider.

    Nur mal kurz reingegrätscht: Was hat man sich denn bitte vorgestellt bei der Abschaffung der Wehrpflicht? War doch abzusehen das in Sachen Waffen, "Heimat" und ähnlichem sich da ein gewisser Personenkreis viel eher angesprochen fühlt als andere.

    Aber konnte sich damals anscheinend komischerweise niemand denken. Oder wollte es sich nicht denken.


    Sagt mal, wie bewahrt ihr Silberbesteck auf?

    Ich habe welches von meiner Großmutter, Teile davon sind sogar noch von meiner Urgroßmutter. Entsprechend hänge ich daran, aber das Zeug läuft ständig an und ich hasse Silber putzen.

    Vor allem weil das meiste so Rosen am Ende hat, das sauber zu kriegen ist immer ätzend....

    Gibts irgendeinen Tip wie ich sowas lagere ohne das es anläuft?

    Also, um das hier mal richtig zu stellen: Arren hat Arthrose. Nur nicht dort wo die andere Klinik das per Röntgenbild diagnostiziert hat...

    Darum hilft das Librela auch, halt da wo die Arthrose wirklich ist, nicht vorne, sondern hinten.

    Wobei, ehrlich, sowenig wie der zeigt bei dem BSV jetzt frag ich mich halt schon ob es da nicht auch wirkt. Weil im CT konnte man super sehen das der Kanal nur noch halb so groß ist, so sehr quetscht die Bandscheibe da grad rein. Aber der Hund behauptet es sei nix und nörgelt weil er nun nicht mehr toben darf und die Treppe hochgetragen wird.

    Wir waren übrigens 4 Tage vor dem Kliniktermin bei unserer TA zur erneuten Spritze und auch da, keinem ist irgendwas aufgefallen. Ehrlich, der Hund macht mich fertig!