Beiträge von Aoleon

    Ich finde Windspiel und Whippet auch recht unterschiedlich. Also, die Beine sind schon heftig dünn bei den Spielchen, aber vor allem das Gesicht. So spitznasig und auch recht rundköpfig, wo die Whippetnase zwar lang und schmal ist aber nicht so spitz und der Kopf eben nicht so rund.

    Grey und Whippet finde ich teils ganz schlimm, ich hab schon Greys gesehen die vom Gesicht zarter waren als mein Whippet und da erkenne ich es echt nur an der Größe, und an der Rute die ja doch noch länger ist als beim Whippet.

    Kratzt die Rute am Boden isses ein Grey. Oder Galgo....

    Sind eure Hunde dieses Jahr auch empfindlicher als sonst?

    Ja, definitiv.

    Teils liegt es wohl am Alter, er ist halt doch schon 10 Jahre alt, zum Hauptteil liegt es aber daran das es hier lange einfach nur warm war.

    Wir hatten noch Ende November 15°, nun seit Dezember dann nur noc 3-5 Grad. Das ist ganz schön heftig, da gabs garkeine Zeit zum Anpassen, weder für Mensch noch Hund.

    Aber wo Hami vor einigen Jahren bei 3° noch das DG Top gereicht hat und drüber höchstens die ganz dünne Softshelldecke, muss es nun schon mehr sein.

    Die dicke Doppelfleece Decke von DG und darunter der Goya Kragen von SDW. Oder ein Kevin an und darüber der Manuel 04 Softshellmantel, weil der so riesig an ihm ist das er komplett eingepackt ist darin.

    Ich werde ihm wohl dieses Jahr noch seinen ersten richtigen Wintermantel kaufen müssen.


    Edit: Ganz vergessen!

    Der Arschkeks bettelt nicht, der fordert!

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (War natürlich von mir erlaubt, sonst wagt er sich das nicht! Jedenfalls bei mir nicht, bei allen anderen schon. :lol: )

    Bei mir ist es ja leider immer so, dass ich allein Aufgrund der Vermutung, mir könne jemand was Böses unterstellen, denke, dass ich bestimmt irgendwas falsch gemacht habe.

    Versuch doch mal es von der anderen Seite zu sehen.

    Nämlich das dir da jemand ganz gewaltig was böses angetan hat. Jahre an Arbeit hast du verloren, weil irgendein Idiot zu faul war um ne Nummer zu kontrollieren! Der hat einfach keinen Bock gehabt und du, du hast den Schaden.

    Du bist die Geschädigte!

    Und so wie ich vermute hast du den Schaden eh so gering wie möglich angegeben, nicht wahr? Weil du immer zu nett bist. Aber bitte nicht diesmal! Denk einfach an all die Arbeit die nun verloren ist.

    Nicht nur verloren, sondern zerstört. In der Müllpresse irgendwo untergegangen.

    Du hast nämlich garnix falsch gemacht! Was hättest du denn auch falsch machen können?

    Vielleicht hab ich bisher auch einfach Glück gehabt, aber sowohl wo ich früher gewohnt habe als auch hier jetzt gibt es nen tollen Laden wo ich gerne einkaufe.

    Meist eben günstiger, aber vor allem halt mit wirklich guter Beratung. Und grad die hab ich bis jetzt bei jedem Besuch in nem Strauss Laden echt vermisst.

    Die SDW sind alle raus. Die gehen hinten nicht weit genug runter. Das ist bei ihm aber wichtig.

    Und einen der dünneren Overalls von denen?

    Hat noch wer dieses Problem und eine Idee, was ich da vielleicht machen könnte?

    Kann den ja nicht nach jedem Tragen waschen.

    Manchmal pieselt Arren sich auch ein, aber nur ganz bisschen direkt den Rand. Das wasche ich abends schnell per Hand raus, also wirklich nur die Stelle, ist bis morgens trocken dann.

    Ansonsten wie gesagt, das kann man raffen, bzw die Öffnung etwas vergrößern. Am besten gehst du damit zu ner Änderungsschneiderei und fragst da mal.

    Warm sollte er schon sein, also keinen Nur-Regenmantel.

    Warm im Sinne von Wintermantel? Oder warm im Sinne von nicht nur Folie?

    Sofadogwear hat ja ne Ridgeback Kollektion, wäre der hier was?

    SOFA Dog Wear

    Oder der?

    SOFA Dog Wear

    BlueDingo_Finn Ich habe eine Schlafcouch im Keller und biete einen Hund der ständig unterkuschelt ist.

    Magste ein paar Tage nur sitzen und Hunde streicheln?

    Nix anderes. Nur das.

    Musst nicht reden, nur schlafen und Hunde kuscheln und schlafen und noch ein wenig mehr schlafen.

    Ansonsten, so ganz generell: Leben kann einfach ein echt mieses Arschloch sein.

    Manchmal muss man sich an einen Lichtstrahl klammern und durchhalten, ich zumindest denk mir immer das ich mich garantiert nicht vom Arschloch Leben unterkriegen lasse. Aber ich hasse es auch zu verlieren, hinlegen und aufhören zu leben ist für mich keine Option.

    :streichel:

    Die Scarpa sind gut, habe ich aber nur als flach.

    Ich gucke inzwischen bei E. Strauss 🙈

    Die Hosen dort, liebe ich ja. Sind 500g pro Schuh viel?

    Kommt drauf an. Für mich nicht, für dich vielleicht schon.

    Am besten stellst du mal ein Schuhpaar das du oft trägst auf die Waage und guckst was die wiegen.

    Ein Tip: Strauss ist oft teurer als ein Laden, und es gibt viele Läden mit Arbeitsklamotten. Ich persönlich ziehe den Laden hier in meiner Nähe vor, deutlich bessere Beratung als ich je beim Strauss bekommen habe.

    (Mein Mann hingegen schwört auf Strauss, zumindest was die Arbeitshosen angeht)

    Meistens haben Arbeitsschuhe keine Stahlkappe mehr, sondern eine aus Kunststoff.

    Generell sind sie aber meist schwerer als normale Schuhe, weil sie oft dickere Außenhaut haben und/oder die Sohle halt durch die Anforderungen schwerer ist. (Säurefest, Durchtrittschutz, etc)

    Je nach Shop steht aber oft das Gewicht der Schuhe dabei.

    Und: Man gewöhnt sich dran. Wenn ich von meinen geliebten Arbeitsschuhen auf normale Turnschuhe umsteige fühle ich mich total komisch weil die so leicht sind.

    Mit nur einer Decke würde mein armer Mann irre werden, ich bin ein sehr unruhiger Schläfer. Darum auch getrennte Matratzen und nicht eine große, damit er nicht von jedem Umherwälzen von mir gestört wird.

    Aktuell schlafe ich ja eh in nem eigenen Zimmer, erst wegen Beinbruch, nun wegen Arren. Aber er ist seit 25 Jahren fasziniert davon wie ich schlafe und muss mir das auch immer erzählen wenn er mich mal wieder unnormal im Bett vorfindet. :lol:

    Also sowas wie "Heute morgen lagst du mal wieder quer im Bett und deine Füße waren an der Wand aufgestellt!" oder "Heute morgen hab ich dich wieder mal mit dem Kopf am Fußende gefunden." oder "Erinnerst du dich das ich dich geweckt habe? Nein? Dachte ich mir... Aber du hingst mit dem Kopf schon fast auf dem Boden."

    Eine große Decke mit mir wäre also nix tolles, fällt eher unter Folter. :tropf: